Fußball und Gewalt

Ja stimmt manche kommen immer nur mit Mehrheitsmeinungen daher, dass das ja alles ganz schlimme Jungs sein müssen. Es kommt niemand unbeteiligtes zu Schaden und selbst die die wollen werden auch nicht schwetverletzt und offenbar läuft das ja auch nach gewissen Regeln ab, im Gegensatz zu Alltagsschlägereien wo es gerne nochmal einen Elfmeter gibt

Natürlich isses sinnlos, Boxen eigentlich auch aber man kann das halt auch unendlich weit spannen. Theoretisch is Hobbyfussball auch sinnlos gemessen an den Verletzungen. Gibt halt anscheinend Leute die Spass an diesem MMA haben

2 „Gefällt mir“

Das kannst du sicher auch erklären. Was stimmt mit meinem Verstand nicht?

1 „Gefällt mir“

Könnte ich bestimmt, aber das ist es mir nicht wert.

Dann kannst du dir den Schmarrn auch sparen.

2 „Gefällt mir“

Des musst du schon mir überlassen

Wahrscheinlich ist dein „Gesprächspartner“ einfach anders gestrickt, ich seh`s jedenfalls so wie du, vielleicht ist es auch eine Frage des Alters! Körperliche Gewalt ist IMMER falsch!

Da gebe ich dir Recht

Ist körperliche Gewalt per se IMMER falsch? Sind Boxwettkämpfe falsch? Bzw. Alle Kampfsportarten? Sind gewisse Spielchen zwischen Frau und Mann im Einvernehmen falsch? Und sind eben diese einvernehmlichen Ackerkämpfe falsch?

Ja! Die einzige Ausnahme ist Selbstverteidigung oder einem Angegriffenen zu helfen!

Ich glaube ich kotze gleich

1 „Gefällt mir“

Solange du dich so unhöflich äußerst, würde ich schon gerne den Grund dafür wissen. Ich habe meine Meinung geschrieben, diese mit Beispielen unterlegt, und du zweifelst an meinem Verstand. Gehts noch? Und dann ist es dir nicht mal wert, das zu erklären.

2 „Gefällt mir“

Was heisst nix bringt. Ich denke es gibt einfach Dinge bei denen Menschen einfach grundlegend andere Auffassungen haben. Das gilt es auch zu akzeptieren. Ich selber bin auch nicht gewaltbereit aber ich akzeptiere es eben dass es Menschen gibt die gerne Kampfsport betreiben mit dem Wissen dass es auch mal wehtut, und ja ich akzeptiere es auch dass es Männer gibt die es erregend finden zu ner Domina zu gehen und ja ich akzeptiere es auch wenn sich Leute verabreden um sich gegenseitig zu klopfen. Solange , ja solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.

Heisst Dresden gegen Hertha war großer Mist, so ne verabredete Sache ist für mich okay

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist körperliche Gewalt immer falsch.

Darum geht es aber hier gar nicht. Die Diskussion geht um Ackerkämpfe, Boxkämpfe, MMA Kämpfe, bzw. alle Kampfsportarten, die im Wettbewerb ausgetragen werden. Und da frage ich mich schon was der Unterschied zwischen all den etablierten “Sportarten” und eben diesen Ackertreffen sein soll. Hier und da hast du Regeln, und unbeteiligte sind nicht betroffen. Selbst die Kampftechniken kommen wohl aus den herkömmlichen Sportarten. Also bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet. Ich persönlich brauche von dem Zeug überhaupt nichts. Kann auch mit diesen Bierzeltboxen und den geifernden Zuschauern überhaupt nichts anfangen. Aber gut. Jeder wie er will. Und solange kein unbeteiligter zu Schaden kommt ist das für mich kein Problem.

Eher habe ich ein Problem, wenn an meinem Verstand gezweifelt wird, weil man partout nicht zwischen den Dingen differenzieren will. Und an einer Differenzierung bist du ja anscheinend auch nicht interessiert.

4 „Gefällt mir“

Du würdest es wohl nicht verstehen. Hat was mit Respekt vor anderen Menschen zu tun.

Wer körperliche Gewalt akzeptabel findet, hat ein Kopfproblem

Wie siehts denn mit körperlicher Gewalt von Uniformierten aus?

3 „Gefällt mir“

Also hatten in den 70er geschätzt 20% der Weltbevölkerung ein Kopfproblem als sie die großen Ali-Kämpfe ansahen?

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich möchtest du immer noch nicht differenzieren, aber trotzdem munter austeilen. Jetzt unterstellst du mir schon, ich hätte keinen Respekt vor anderen Menschen. Du hast einfach ein Leseproblem, und willst offensichtlich nicht verstehen, was ich schreibe.

Also hat jeder Boxfan, oder Kampfsportfan ein Kopfproblem? Interessanter Gedanke. Wenn wir es um die beliebten Ballerspiele erweitern, gebe ich dir gerne recht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt über 70 Jahre alt, hatte nie das Bedürfnis, einem anderen ins Gesicht zu schlagen und auch keine Lust, bei sowas zuzuschauen! Ich bin damit ganz gut durchs Leben gekommen, unsere Kinder sehen das Gottseidank genauso und erziehen die Enkel entsprechend! Dass ich über 30 Jahre im Krankenhaus gearbeitet habe und dabei zeitweise auch die Verursacher und Leidtragenden von sinnlosen Schlägereien zusammenflicken musste, hat mich sicher auch in meiner Einstellung bestärkt.
Im übrigen ist die schwere Parkinsonerkrankung von M.Ali auch nicht grundlos aufgetreten!

Ich sage ja, du verstehst es nicht. Ende.