Fußball und Gewalt

Nachdem es wohl ein Einzelfall war und keine Aktion eines ganzen Blocks wäre es schon sehr fraglich wenn da noch was vom DFB kommt. Es wurde ja auch umgehned richtig gehandelt.

Auch wenn es für den Einzelnen spürbare Konsequenzen haben muss, sollte man das jetzt nicht allzu hoch hängen. Man muss schon noch das Maß zwischen „Da muss man entgegenwirken“ und „hysterischem Aktionismus“ behalten.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre mir da nicht so sicher, wir alle kennen den DFB und seine Schergen…

Die beglücken uns dann einfach mit dem nächsten parteiischen Schiri.

Hier ist das Thema wahrscheinlich besser aufgehoben.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a621787---3-liga-fans-erzgebirge-aue-offenbar-ueberfallen-wichtige-zaunfahnen-sind-weg.html

Was gibt es nur für hirnverbrannte Arschlöcher auf dieser Welt. :enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Sowas geht garnicht. Ich vermute stark dass es Chemie Leipzig war oder doch SGE

„Der Hallesche FC stellt klar, dass Spekulationen fehl am Platz sind und die laufenden Ermittlungen der zuständigen Behörden abgewartet werden müssen. Maßgeblich ist eine sachliche, vollständige Aufklärung auf Grundlage gesicherter Fakten.“

Sehe ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Und es geht noch bekloppter.
In Dresden standen mal Holzkreuze auf dem Trainingsplatz, im Stadion gab es mal ein Banner: „Ihr habt 24 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen!“
Irgendwo standen die Wichtigtuer mal vor einem Privathaus eines Spielers (oder war es ein Trainer?).

1 „Gefällt mir“

Ja sowas geht garnicht. Magdeburg letzte Woche war auch ein bisschen drüber

1 „Gefällt mir“

Das war der Kölner Spieler Kevin Pezzoni.

Zuletzt wurde Aues Stefaniak auf einem Weihnachtsmarkt von mehreren Fans seines Ex-Klubs Dresden beleidigt, als er mit seiner Familie unterwegs war.

Erschreckend, was sich manche „Fans“ rausnehmen und irgendwie gar keine Grenzen mehr kennen - wegen Fußball! :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

In den 90ern wurden etliche in Kolumbien erschossen, aktuell passiert’s den Equadorianern …

Hoffe doch, dass es in D nicht so weit kommt, ist so schon schlimm genug.

Die werden immer bescheuerter…

2 „Gefällt mir“

20 Jahre ist das schon her, wie die Zeit vergeht.

Ob man die Täter ermitteln kann, ich denke eher nicht.

Da habens sie es dem Klo aber gegeben…

Sich an Toiletten abzuarbeiten scheint in manchen fanszenen gerade der absolute Trend zu sein

1 „Gefällt mir“

Im MDR läuft grad Fakt ist. Fans Vs Polizei was läuft falsch im Fußball

1 „Gefällt mir“

Mutproben!!

1 „Gefällt mir“