Einfach Scheisse … ![]()
Was will man erwarten, wenn der IQ in etwa der Zimmertemperatur entspricht…
und solche Fans werden hier von manchen gefeiert …
und genau die, die darauf fragend antworten werden, meine ich.
Kann ich dir nur Recht geben, die haben jedes Maß verloren.
Aber das ist leider nicht nur beim Fußball so, sondern überall in unserer Gesellschaft.
Mh.
Ich erinnere mich als Kind noch gut dran, dass bei meiner Oma in Milbertshofen (Anfang der 90er) der Stichweg zum Mehrfamilienhaus toujours mit zerbrochenen Flaschen gezeichnet war.
(Fiel mir während meiner Giesinger Zeit in den 2010ern nie auf, auch dort wo meine Oma wohnte (haben dann Freunde 2 Jahre in der Nähe gewohnt) war das 20 Jahre später nimmer so)
Ich höre meinen Onkel (Jahrgang 1941, als Jugendlicher in Karlsfeld und Milbertshofen wohnend) in Erinnerung schwelgend, dass Furtgehn ohne a gscheide Rauferei doch kein richtiges Furtgehn ist. Hab ich (Jahrgang 1985) de facto nie erlebt als Jugendlicher oder junger Erwachsener.
Ich hab letzten Sonntag (beim Geburtstag meiner Nichte) meinen Schwiegervater davon reden hören, dass der gemeinschaftliche Abstellraum im Hochhaus (wo sie wohnen) natürlich früher nie genutzt wurde, da ununterbrochen da rausgeklaut wurde. Mittlerweile seien die Banditen seiner Ansicht nach “zu bequem” geworden, weil seit a paar Jahren wird gar nix mehr geklaut.
Beim sechziger.de Talk vorm Schweinfurt Spiel hatten sie einen von Schweinfurt da, der 1990 beim 3:3 als Auswärtsfan dabei war, und anschließend (mit anderen) durchs Viertel gejagt wurde inkl Auflaufern. Griff damals keine Zeitung auf, war aus damaliger Sicht wohl ne Bagatelle.
–
Bin voll bei dir: Früher war vieles anders und auch besser. Manchmal beschleicht mich doch des Gefühl man beleuchtet solche Sachen nicht immer mitm 360 Grad-Blick. ![]()
Dazu gibt es ein passendes Zitat:
Nichts ist so für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis (Anatole France)
Kenne das aus den 80ern aus vielen Stadien in Deutschland bei verschiedenen Vereinen. Köln, Frankfurt, Hertha waren ganz übel. Da war ich oft am Rennen.
Wohl nicht direkt mit Fussball was zu tun, aber ein Aachener Fan hat am Wochenende des gastspiels in münchen am Sendlinger Tor jemanden totgeschlagen.
Oh Gott, wie schrecklich…
Wahnsinn was geht in so einem Menschen vor. Hoffe der Täter bekommt eine saftige Strafe und keine mildernden Umstände wie Alkohol, Notwehr, schwere Kindheit
Ich finde, der offensichtlich unbelehrbare Dominik Kohr hat sich mal eine Erwähnung in diesem Fred verdient! Wiedermal nur mit viel Glück einem absolut verdienten Platzverweis entgangen!
Ein weiteres Beispiel für die schwachen Schiris in D
Auf ntv gibt`s eine eindrucksvolle Zusammenstellung seiner bisherigen 9 (neun!) Feldverweise, wobei gerade der letzte gegen Hoffenheim nichts für zarte Gemüter ist.
Hättest gern den Link dazu teilen können, damit man es sich anschauen kann
Prozentual gesehen auch ein harter Schlag für die Hachinger “Fan”Landschaft.
Spannend wird was aus der Aachener Szena dazu kommt, ob es Solidaritätsbekundungen gibt.
Sorry, aber mit was bzw. wie soll(te) man sich bei dem Sachverhalt solidarisieren???
Naja man kennt doch diese Free xxxx Banner, oder ähnliches