Ich bin sehr weit von der aktiven Fanszene weg oder jedweder aktiven Szene.
Wenn du ernsthaft davon ausgehst, dass bei Bannern wie “Ausgesperrt aber bei uns” oder “Freiheit für xy” Mörder von Familienvätern gemeint sind - keine Ahnung, was soll man da jetzt noch schreiben.
Ich rate dir mal zu Kevin P. Alias Chemo aus Aachen zu recherchieren. Dort hat man sich auch solidarisiert obwohl er wegen zweifachen versuchten Totschlags zu sieben Jahren Haft + eventuell Sicherheitsverwahrung verurteilt wurde.
Der Herr hat jemand mit Baseballschläger und Schlägen traktiert, glücklicherweise hat das Opfer überlebt. Hätte genauso anders herum laufen können….
Sehe bis auf den Folgen der Tat da jetzt keinen Unterschied.
Die generelle Solidarisierung mit SVlern find ich ja gut aber es gibt sie eben auch für schwerkriminelle
Ne auf keinen Fall, ich bin da oft auf Seiten der aktiven Fans, aber manchmal wird halt auch für die falschen Solidarität ergriffen, und Aachen ist da halt schon ein Paradebeispiel. Die sind ja komplett unterwandert. Wo haben rechtsextreme Hooligans sonst schon einige eigene Zaunfahne (Boxstaffel 5.2.0) und sind im Verein so gut vernetzt
Eine generelle Solidarisierung mit SVlern find ich eher ziemlich schlecht. Ich behaupte mal, daß die allermeisten Stadionverbote schon einen Sinn haben. Kann schon sein, daß der ein oder die andere mal ungerechtfertig ausgeschlossen wird. Aber der Großteil?
Ich sehe das leider so beim Eishockey. Da tauchen in den letzten Jahren immer wieder die Typen auf, welche in den Fussballstadien Verbot haben, mit der Folge, daß sich die Kurve deren in Fussballstadien angleichen. Und das ist nicht positiv.