Fußball und Gewalt

oh mei.

3 „Gefällt mir“

Ja oh mei

Ist es auch nicht, aber der großteil ist es, auch in den sog. „unpolitischen“ Ackergruppen, wobei es hier schon einzelne eher links oder Mitte denkende Personen gibt. Eine linke hooligangruppe ist mir dagegen aber nicht bekannt, einige linke Ultragruppen natürlich schon.

nirgends behauptet. fang doch mal an auf irgendeinen gedanken inhaltlich einzugehen.

Was ist der Unterschied zwischen gewaltaffinen rechten und linken Menschen? Ach nein es gibt ja nur rechte Gewaltaffine Menschen.

es gibt doch zig verschiedene arten von gewalt. sogar gute, wenn du mich fragst, aber das ist eine andere frage.

die frage, die hier interessiert, ist doch: lässt sich die gewalt, die hooligans leben, mit linken werten vereinen? meine antwort ist ein klares nein, aber du darfst das natürlich anders sehen. würde mich halt interessieren, wie du das begründest.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du glaubst Gewalt lässt sich nicht mit linken Werten vereinen gibt es keine linken Hools. Wie erklärst du dann linke Gewalt bei Demos, Hausbesetzungen …? Sind das dann linke ohne Werte , oder doch wieder rechte?

jetzt lies nochmal: es gibt zig verschiedene arten von gewalt, natürlich auch linke.

die frage, die hier interessiert, ist doch: lässt sich die gewalt, die hooligans leben, mit linken werten vereinen?

wirklich nicht so schwer zu verstehen, selbst wenn man vor lauter strohmännern den acker nicht mehr sieht.

1 „Gefällt mir“

Ja bei den Ultras gibt es klarere Unterscheidungen, da diese sich ja viel mehr in der Öffentlichkeit bewegen wie die Ackertruppen.

Na klar es darf keine linken Hools geben , da dies nicht mit linken werten übereinstimmt. Der Wald ist ganz schön dicht bei dir.

körperkult, männlichkeitsfetisch, gewaltlust, korpsgeist, geografische feindbestimmung und das alles völlig ungerichtet ohne politisches ziel

erklär mir halt mal, wo das mit irgendwelchen linken werten vereinbar wäre?

Nicht alle linke sind wie du, oder wie du hoffst das linke sein sollen. Körperkult ist nichts rechtes, Männlichkeit Fetisch gegen Feminismus Fetisch, Gewaltlust gibt es auch bei linken, Korpsgeit ist auch im Kommunismus normal, geografisches feind Bestimmung gegen Deutschland/USA/den kapitalistischen Westen, es gibt natürlich linke politische Ziele.

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

das ist mir zu wirr, um bei allem guten willen noch ein argument zu erkennen. vielleicht mag ja wer anderes übernehmen.

gute nacht, zurückgewünscht

2 „Gefällt mir“

Bei all dem Links und Rechts eine Frage: Zu welcher Gruppe zählt man eigentlich diese Irren in meinem Video oben?

Ultras sinds ja eher nicht. Klar Pyro und so, aber die Ultras fackeln doch nicht halbe Stadien ab, sondern sind doch eher darauf aus, dass es schön aussieht und niemand verletzt wird. Klar gibt es da auch ein paar Hirnlose, aber die werden doch in der Regel noch von den „Normal“-Ultras eingefangen.

Hooligans sinds ja auch nicht. Unter Hooligan versteh ich zwar einen gewaltbereiten „Fan“, der sich aber eher untereinander prügelt, respektive dies auf dem Acker tut und ebenso keine Stadien abfackelt.

Das nicht. Aber viel zu viele.

3 „Gefällt mir“

Ja dann ist das Geheule über Stadionverbote wieder groß.

Warum trampeln die ordner auch über ein gedenkbanner?

Da war nicht mal eins :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und selbst wenn da eins gewesen wäre, dann würde ich für diese Aktion trotzdem ein Stadion Verbot aussprechen.

Es wurde ja schon reichlich diskutiert im 3. Liga-Fred zu dem Böller in Essen gegen den Waldhof.
Hat jemand noch andere Bilder als diese hier bei 3:15?

Man hört die Detonation, sieht aber nichts. :thinking:

„Nach Sichtung der Bilder handelte es sich (…) um eine einzige Böllerzündung in der letzten Reihe der Gästetribüne. Entgegen mehreren Berichten handelte es sich nicht um einen Böllerwurf auf das Spielfeld“, hieß es in einem Klub-Statement.