Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

des passt zur fifa. ich habs gesehen:D

weiter durch die FAIRPLAY wertung ist echt die krönung!:smiley:

Von Skandalspiel muss man zwar trotzdem nicht reden, aber eine Sauerei wars schon
Was mich wunderte, warum machten die Polen da mit? Für die gings doch eh um nix mehr.
Ich hab nichts gegen Japan, aber nach diesem Spiel wünsch ich ihnen eine 0-8 Packung gegen Belgien oder England

Edit: betrachtet man es jedoch rein ergebnisorientiert, dann muss man die Japaner sogar verstehn…ich kanns trotzdem nicht.

Des hab i mir a gedacht. Schande!

Die TZ schreibt auch von Schande und Skandalspiel

Bitter wars auch für Kuba (Blaszikovski). Der Trainer wollte ihm noch Einsatzminuten schenken, und dann steht der arme Kuba an der Linie…und wartet, und wartet, und wartet…und kam nicht mehr rein. Auf der anderen Seite ist aber auch Senegal irgendwie selbst schuld, die haben (wie auch Japan) zu offensichtlich auf Remis gespielt.

Ich habs grad erst gelesen und schau mir die letzten 10 Minuten jetzt nur deswegen nochmal an :-D

[url]http://mediathek.daserste.de/Sportschau/Das-Ballgeschiebe-zwischen-Japan-gegen-P/Video?bcastId=53524&documentId=53575380[/url]

Hahaaaaa, der Ausschnitt reicht eigentlich schon. Wahnsinn, schon dreist.

Ich sehe da nur bunte Streifen und am Anfang und Ende die beiden Experten?

Bei mir ist es klar zu sehn. Musst halt vlt direkt am TV auf die Mediathek gehn.
Naja, ist ja eh alles leicht darzustellen wie das lief:
Beim 0-1 war Japan eigentlich raus. Dann fiel in der 75. Minute das 1-0 für Kolumbien. Aufgrund der Fairplay-Regel reichte das nun für Japan.
So, und genau ab DA stellte Japan das Spielen komplett ein…ohne Scheiss, KOMPLETT !!
Japan mit 5 Mann in der eigenen Hälfte, Polen bis auf Lewandowski auch in der eigenen Hälfte. Und dann gings los. Standfussball mit Hin- und Herschieben, bis zum Ende.
Warum Polen da mitmachte ist auch a bissl fragwürdig. Das Groteskteste an der ganzen Sache ist das Wort „Fairplay“

Ich bin der Meinung Löw muss sobald wie möglich ersetzt werden (das hab ich aber bereits vor 2014 gesagt und dann ist ihm der WM-Titel wie damals dem Kohl die Wiedervereinigung einfach in den Schoß gefallen und ich wurde Lügen gestraft)

Dass wir nach wie vor konkurrenzfähig sind hat nicht nur der Confed-Cup gezeigt sondern auch das Auftreten bei der Olympiade (da waren halt mit den Bender-zwillingen auch Typen dabei; es gibt und gab also nicht nur Typen mit roter Vergangenheit). Und warum ? Weil wir da nicht diesen bescheuerten Guardiola-Besitzfussball gespielt haben.

PS: Hier outet sich übrigens noch ein Liverpool- und Englandfan… wir sind also bereits zu viert

Ich kann eh nicht verstehn, wie man einen Vertrag VOR einer WM machen kann.
Rein theoretisch fliegt er jetzt raus und könnte die nächsten 4 Jahre den Vertrag aussitzen, was ich einem Löw charakterlich nicht zutraue, soviel Respekt hab ich dann doch vorm Jogi. Der Philipp Lahm hats richtig gemacht, der sagte im besten Moment „Auf Wiedersehn“, das wäre für Löw vielleicht auch eine gute Option gewesen.
Egal wie gut und erfolgreich ein Trainer ist (und das ist Löw zweifelsfrei), aber irgendwann kannst du halt keine neuen Impulse mehr vermitteln. Zwei WM zwei EM, das macht acht Jahre, dann sollte es aber gut sein.

Zu Liverpool: der @Wuppertaler ist auch ein …ähm…Roter ;-) da haben wir hier ja schon fast eine echte LFC-Connection, find ich super.
Kann mal bitte jemand dem Reisinger sagen, dass wir ein Testspiel gegen Liverpool wollen…danke :-)
Oider, des wär soooo geil. Kloppo, Mane, Salah und Firmino gegen unsere Löwen…das wäre endlich mal ein Testspiel auf Augenhöhe

Volle Zustimmung, ich würde auch gerne mal wieder weniger handballähnlichen Fußball von der N11 sehen. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht, da nahezu die komplette Mannschaft 2020 alterstechnisch noch mitspielen könnte. Dass es so nicht weitergeht ist aber sicherlich allen Verantwortlichen klar.
Übrigens sehr schön zu sehen, dass so einem Scheißdreck wie vom wmpurple hier sofort vehement widersprochen wird. Ich kann die ganzen „Wir waren nur so schlecht, weil wir so ne Multikulti-Truppe haben“-Aussagen jetzt schon nicht mehr hören.

Hat er aber nicht geschrieben, wurde nur so von manchem hineininterpretiert hier.
Er schrieb, das das ganze mit den Erdogan Fotos auch mit ein Störungsgrund der N11 war.
Der vollautomatische „Rassismus“ Reflex" ist halt bei manchen schon sehr ausgeprägt.
Eigentlich ist es schade das alles auch mit Politik in Verbindung gebracht wird.
Aber…die Fotos mit „Ihrem“ Präsidenten hätts nicht gebraucht.
Aber ein Fußballer ist ja nicht zum Denken da.
Und zum Fußball spielen kannst die zwei auch nimmer brauchen, wie wir leidvoll gesehen haben.

Danke, richtig so.
Weg von dem rechten Mist und zurück zu einer schönen Idee: das Testspiel gegen Pool wäre schon stark, für mich definitiv das reizvollste Team der PL.
Von der Winterpause steht uns ja sowieso noch ein Testspiel in England zu?

Nun hat er ja im letzten Jahr noch mit nem relativ jungen B-Team den ConFed-Cup gewonnen gehabt. Ich denke dehalb nicht, dass er auf einmal das coachen verlernt hat. Andererseits ist er jetzt seit 12 Jahren Bundestrainer, da wäre mal büschen frischer Wind mit neuen Ideen vielleicht nicht so ganz verkehrt…

Aber das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach definitiv im Team. Da muss gehörig durchgefegt werden und ob Löw dafür der Richtige ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Da haste recht, entscheidend ist was aufm Platz passiert, da biste als Coach dann doch eher machtlos.
Wobei man aber doch die Frage stellen darf, warum er Özil und Khedira nach dem „halbwegs“ passablen Kick gegen Schweden wieder reaktiviert hat.
Aber letztendlich waren es wohl etliche kleinere und größere Faktoren, die in der Summe einfach zu extrem waren und zum Ausscheiden führten.
Irgendwie war’s wie ein Virus. Einer hat sich ihn eingefangen und es hat sich dann aufs ganze Kollektiv übertragen, einem Einzelnen kannste bei so einem Desaster eh nicht die Schuld geben.
Mit Biero wär das auf jeden Fall nicht passiert ;-)

Aber für die Zusammenstellung und die Einstellung der Mannschaft - sowohl im Hinblick auf Taktik als auch auf in punkto Motivation- ist der Trainer hauptverantwortlich.

Wie man da jetzt die Solidarität mit Özil zeigt, nur weil er türkischstämmig ist, ist schon etwas merkwürdig. Die Abhlehnung der deutschen Fans hat er sich selbst zuzuschreiben - ganz abgesehen davon, dass ihn die türkischen Fans noch weniger mögen (ich erinnere an das Spiel Ger-Tur in Berkin, wo er permanent ausgepfiffen wurde). Als Unterstützer der nationalistischen und islamistischen AKP muss man das aushalten. Was das mit Rassismus zu tun hat, wüsste ich gern. Ich würde auch keinen blonden Blauäugigen in der Mannschaft sehen wollen, wenn der z.B. mit Holger Apfel rumhängt. Jedenfalls kann ich mich an eine große Solidaritätswelle erinnern, als Gauland kundgetan hat, dass er nicht gerne neben Schwarzen wie Boateng wohnt. Gegen Rüdiger, Khedira, Sane und Boateng sagt nämlich (bis auf sagen wir mal 10% der Bevölkerung, gleichzeitig vermutlich Afd-Wähler) niemand was! Im Gegenteil, den meisten war die Nichtnominierung von Sane ein Dorn im Auge.

Danke dass das mal jemand gesagt/geschrieben hat.

RiedlTom: das ist eben die Krux bei dieser Debatte. Abgelehnt werden Özil und Gündogan nicht wegen ihrer türkischen Wurzeln, sondern allein wegen ihrer plumpen Anbiederung an einen Despoten. Ich denke, die Leute, die im Stadion Gündogan dafür ausgepfiffen haben, wissen das sehr wohl zu trennen. Aber die rechte Mischpoke um Gauland, Weidel und von Storch und Konsortien, aber auch ein Seehofer nutzen diese vermeintlich rassistische Ablehnung schamlos für ihre Flüchtlingsdebatte.

Wer hier neben den beiden Kickern grenzenlos versagt hat, sind die Spielerberater des DFB. Bekommen die Spieler keinen politischen Unterricht ? Kann ich mir nicht vorstellen; sonst werden sie doch auch zu jedem sinnigen und unsinnigen Thema „gebrieft“.

Ich hätte beide Spieler nicht nach Russland mitgenommen, ohne sie für immer aus der N11 auszuschließen.

Logisch. Ich sage ja auch nicht, dass Löw keine Fehler gemacht hätte. Das fing in meinen Augen schon mit der Nominierung von Neuer als Nummer 1 im Tor an. Der hatte vorher neun Monate nicht gespielt und deshalb hätte es ein ter Steegen, der sich die ganze Saison bei Barca das Heck aufgerissen hat, deutlich eher verdient gehabt. Die beiden Erdolf-Kuschler hätte ich auch zuhause gelassen; war vollkommen klar, dass dieses Thema während des gesamten Turniers für Theater und Stress sorgen würde. Dass sich von den U21-Europameistern des letzten Jahres nicht ein Einziger im Kader wiedergefunden hat, ist auch kein gutes Zeichen. Und so weiter…

Die Liste lässt sich bestimmt noch fortsetzen, unter’m Strich hat er in meinen Augen den Hauptfehler begangen darauf zu vertrauen, dass seine „Alt-Kader“ es schon irgendwie nochmal richten würden.