Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

Puh, der dfb wollte heute eigentlich sein neues Trikot präsentieren.

Als sie zum Vergleich ein Trikot von 1990 ausdrucken wollten ging die Farbe aus und der Drucker machte nur noch Streifen.

Geil; das schaut ja wirklich so aus! :smiley:

Heut werd ich mir auch mal WM Quali ansehen, da gehts wenigstens um was,
da könnten unsere Chancen um 50% steigen Weltmeister zu werden.
Drücke Schweden heut die Daumen.(live auf Nitro 20:45)

Da mir ein Ticket für das Spiel 47 zugelost wurde, würde ich mich sehr freuen, wenn Deutschland in Gruppe H gelost werden würde.

Kann man sich nicht mehr solche „Paktetickets“ kaufen, mit denen man seiner Nationalelf folgen kann ?

Doch, aber ich hatte keine Lust drauf!

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eine WM ohne Italien und dafür mit diesen Schweden? Wenn wenigstens der Ibrahimovic noch spielen würde … Hatten die eine Chance?

Andererseits tut’s mir für den Buffon zwar echt leid, aber der Rest der Mannschaft?? Das war ja gar nix! (Nur die übliche Schauspielerei!)

Und genau wegen dieser Schauspielerei, der unfairen Spielweise mit andauernden Nicklichkeiten und versteckten Fouls, Rumgejammer und Fordern von Karten für die Gegner tut es mir für die so gar nicht Leid.

In 9 von 10 Fällen ist Deutschland gegen Italien gescheitert. Allein deswegen gehören sie dazu, damit hinterher keiner behaupten kann, dass wir nur gewonnen haben weil die nicht mitgespielt haben.

wer in den zwei entscheidenden Spielen nicht mal ein Tor schießt hat es auch verdient nicht dabei zu sein.
Tschau bello Spaghettis.
Ihr könnt ja die WM nächsten Sommer mit den Holländern gemeinsam am Gardasee gucken !
MUHAHAHA…

Da sind ja schon derbe Kommentare auf you tube bezgl. des Spiels.
Glaub ein Holländer ist das, der schreibt „Eine WM ohne Italien ist wie ein Weltkrieg ohne Deutschland“
krass.

Ich finds schade. Italien hat uns immer wieder Probleme bereitet. Wenn wir gegen die gespielt hatten, wussten wir nie ob wir gewinnen würden, aber letztendlich war es keine Schande, gegen sie raus zu fliegen. So entfällt nun ein Gegner auf dem Weg zum Titel, den ich liebend gerne selbst aus dem Weg geräumt hätte!

Mir tut es nur um Buffon leid, der Rest hat´s schon 2006 wg. dem Witzelfer gegen die Aussis
verdient, hoffe Buffon gewinnt die CL

Richtig, der Buffon hat als einziger reagiert zu den Pfiffen seiner Landsleute bei der Schweden-Hymne.
Die Italiener die da gepfiffen haben sollen sich schämen. Naja, die richtige Quittung haben sie bekommen .

Achso, sozusagen eine „Sneak Preview“ für Fußballfans xD

Könnte auch ein Brite sein, ich find derben Humor jedenfalls lustig ^^

Die Zeit des Catenaccio ist einfach vorbei. Sich nur hinten reinzustellen klappt nicht mehr. Italien wird auch die nächsten paar Jahre kein Titel gewinnen, die müssen endlich einen Umbruch einleiten.

Da bin ich beide male bei Dir @lion91.

Diese Katastrophe könnte für den italienischen Fußball eine Chance sein. Es müssen einfach neue Wege gegangen werden. Vor allem muss der gesamte Verband endlich in Sachen Nachwuchsförderung umdenken. Daran hakt es meiner Meinung nach am meisten.

Ich sehe das ehrlich gesagt so wie der Kraiburger. Ich will Italien endlich mal schlagen - das Elfern 2016 war dramatisch und emotional, aber ein Sieg nach 90 oder 120 Minuten hätte sich besser angefühlt. Und ja, es sind immer Klassiker.

Boah war das ein geiler Trip an den Atlantik!

Die Lostöpfe für den 1.12.:

Topf 1: Russland, Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen, Frankreich
Topf 2: Spanien, Schweiz, England, Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Kroatien
Topf 3: Island, Costa Rica, Schweden, Tunesien, Ägypten, Senegal, Iran
Topf 4: Nigeria, Australien, Japan, Marokko, Panama, Südkorea, Saudi-Arabien

Heute Abend spielt im letzten Play-Off Peru gegen Neuseeland.
Gewinnt Peru, landen sie in Topf 2, Dänemark in 3 und Serbien in 4
Gewinnt Neuseeland, landen diese in Topf 4, Dänemark in 2 und Serbien in 3

Kein Teilnehmer eines Verbandes darf mit einem anderen Teilnehmer des selben Verbands in die selbe Gruppe gelost werden. Ausser bei Europa, da dürfen jedoch maximal 2 Teilnehmer in der Gruppe sein.

wieso Polen in Topf 1?