[GEISTERSPIEL] 6. Spieltag: 1860 vs. Nürnberg II - 1. August 2017

Ps
Ein bisschen Sorge mach ich mir schon um unseren Torhüter.
Beide Schüsse waren doch recht zentral und nicht ins Kreuzeck.
Hab ich das falsch gesehen?

Wenn man jetzt noch bedenkt, wie kurz die Vorbereitung war, welche kurzen Erholungszeiten und welche Temperaturen. Die waren gegen Ende schon ganz schön platt.

Bei Möders war es klar Foul und wäre klar rote Karte grgrn drn Torwart gewesen. Der hat den Möders einfach umgerannt. Mölders hatte den Ball gespielt. Aber da werden einige Fouls nich gepfiffen in dieser Liga.

Mittlerweile kommen sie aber auch mit der Liga ein wenig besser zurecht. Gebhardt war meiner Meinung bei einem Foul kurz vor der roten Karte. Er bekam gar keine Karte … Auch von der ein oder anderen Karte wurden wir verschont.

Wichtig ist, dass sie sich dort oben bis zur Winterpause festsetzen.

Alter Motzki

die ersten 20 minuten haben wir sehr gut gespielt. Da hätten wir bereits 3:1 führen müssen. Da stand es 1:1. Nach der Trinkpause war dann das Gas draußen. Hälte zwei war dem Wetter geschuldet weniger tempo aber viele Tore und ein paar individuelle Fehler (mei de gehören zum Sport dazu) FCN war meiner Meinung nach eine Mittelmäßige Regionalligamannschaft. Die spielen mit Sicherheit nicht um den Abstieg mit. Unsere Jungs haben einige Fehler gemacht (deswegen auch 3 Gegentore) haben aber auch 4 100%tige liegen gelassen (bei 5 toren)

man kann alles schlecht reden und den Ticker vom oli brauchst eh ned ernst nehmen. Der versteht von Fußball so viel wie der Investor

Das ist nur bedingt richtig (blöde Statisitk) - wenn man Mölders, Gebhardt und Mauerberger wegrechnet, hat man die junge Mannschaft …

Genau das ist ja der Plan. Man hat eine relativ junge Mannschaft und eine „Achse“ mit erfahrenen Spielern.

TW Vergehen außerhalb vom Strafraum ist immer Rot

Es ist so: Ich freu mich einfach. War beim letzen Heimspiel im Grünwalder. Ich hab einfach das Spiel und den Sieg genossen, wie heut eben auch.
Ich genieße es und lass die Zukunft weg.
Jetzt noch an den Kühlschrank und noch ein paar Halbe.
Ich genieße den Sieg, weil er mir ein gutes Gefühl gibt, was morgen kommt ist mir egal.

Einmal Löwe, immer Löwe, bis in´s Grab!

ja, schon klar , dass er das gemeint hat … ich liebe Zahlen und Fakten, also:

Ein Spieler der Anfangself stammte aus der U 19 , vier haben letztes Jahr bei einem anderen Verein gespielt, der Rest in der Regionalligamannschaft.

jetzt nur noch den HI loswerden, ein eigenes Stadion bauen und 3-Mal aufsteigen…dann ist alles gut. Von mir aus auuch in anderer Reihenfolge…

1 „Gefällt mir“

Merci ;)

Als Schiri würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich das Foul gegen Mölders pfeifen würde.

Die ganze Saison fällt der gute Sasha schon durch Theatralik, Schwalben, Meckern, Jammern,
Haareraufen, Reklamieren, Armeheben und schlagkräftigen eigenen Ellbogeneinsatz auf.

Spricht sich halt rum.

Hee, setz amal die blaue Brille wieder auf! ;-)

Spaß - hast scho recht. Bsonders auffallen tut er eher damit als mit Spielwitz. Trotzdem brauchst den in der Mannschaft (wenn auch ned immer über 90min…).

Zefix, hab heute keine Chance gehabt, stream zu gucken.
60zig!!!

Torwartfehler würde ich nicht sagen aber sah schon ein wenig blöd aus. Biero wird sicher nicht den TW wechseln aber ich bin schon ein wenig neugierig auf Alexander Strobl. Die Fehlerquote beim ganzen Team ist relativ hoch. Schön dass Gebhart sich so reinhängt und wir haben endlich wieder jemanden der Ecken schiessen kann.

Unabhängig von der Effizienz freut sich mein fussballerisches Auge immer wenn es den Nicholas Helmbrecht sieht. Kann man den nicht per Fussfessel an 60 binden?
Ansonsten stehen bei mir glückliche Siege auf der Freudenskala ganz oben, direkt hinter den unverdienten Siegen. Verdiente Siege sind unter dem Sieges-Gesichtspunkt ja schon fast langweilig.

Sieg
und Weiss Bier

Obwohl das fast schon legendär ist wie der Mölders den Schiri quer durch den Strafraum zusammenfaltet das es nur so rauscht: „Der war nicht im aus“ - ein jeder anderer Jungspund hätte sich dafür evtl ne Gelbe abgeholt ;) ;)

Oiso voglwuid - aber ich hab mich in das Team verliebt!! Haben sich den A*** aufgerissen obwohl die ja inzwischen auf dem Zahnfleisch daherkommen und erzwingen die Siege, vom Team her das Beste seit Jahren!!!

Stimmt! Mit Absicht!

Nachdem ich mich letzte Saison Spieltag für Spieltag in meiner Abstiegsangst über diese elenden Defätisten hier geärgert habe, erlaube ich mir, natürlich möglichst mit Fakten untermauert, den Friede-Freude-Eierkuchen-Werfern hier etwas entgegenzusetzen.

Fakt ist, wir haben eine relativ erfahrene Mannschaft … Fakt ist, wir haben so ziemlich den höchsten Etat der Liga … Fakt ist, der Trainer ist mit dem Kader nicht zufrieden und wünscht Verstärkungen … Fakt ist, „Verantwortliche“ im Verein wünschen sich einen sehr baldigen Aufstieg.

@'Tower
… noch eine blöde „Statistik“ : Hätte meine Schwester nicht mit der halben Mannschaft gevögelt, wär sie noch Jungfrau …
Natürlich kannst den Mauersberger, Gebhart, Mölders rausrechnen, damit die These von der „jungen“ Mannschaft passt … aber auch ein Kindsvater, Berzel, Wein, Karger, ja sogar Köppel und Weber haben mehrere Jahre Erfahrung im höherklassigen Männerfußball gesammelt.
Ich wiederhol mich gerne und auch immer wieder: Wirklich jung sind die Nachwuchsmannschaften der Profivereine. Also sollte man bei Schlechtleistungen unserer Mannschaft nicht immer die Karte „jung und unerfahren“ ziehen … die sticht nicht.

4 spiele, 3 siege, tabellenführer… und jetzt…?

Äh, 5 Spiele, 4 Siege - soviel Zeit muss sein :wink: