[GEISTERSPIEL] 6. Spieltag: 1860 vs. Nürnberg II - 1. August 2017

Wir waren doch 2015 schon auf Bewährung. Danach gab’s weitere Pyrofälle und wir haben vergleichsweise niedrige Geldstrafen statt des angedrohten Teilausschlusses erhalten. Also eigentlich war das Fass schon übergelaufen, aber DFB und DFL haben uns irgendwie aus den Augen verloren. Dass dann spätestens nach den Bildern vom Regensburgspiel live im TV ein Geisterspiel kommt, war ja klar und ist m.E. auch gerechtfertigt.

Die Idee mit Geistertickets würde ich auch begrüßen. Nur wird das wohl so schnell keiner auf die Beine stellen können? Das offizielle Ticketing wird darauf sicher nicht vorbereitet sein… Aber evtl. können die ML dazu aufrufen, bei den nächsten Heimspielen entsprechend Geld einsammeln und dem Verein (e.V.!) spenden.

Das Geisterspiel wird im Livestream auf Sport 1 übertragen … !!!

Wenigstens kann man dann das Spiel iwie sehen, auch wenn das Verfolgen der Löwen über eine Internet livestream im Vergleich zum Stadion schon ein sehr sehr schwacher trost ist …

Es hätte gereicht, die halbe Westkurve, also z.B. K, oder den halben F zu sperren …

Das Problem ist wie immer, dass der Verein und viele Fans stellvertretend bestraft werden. So etwas macht keinen Sinn. Sippenhaft sollte eigentlich kein Thema in unserer Rechtsauffassung haben.

Abgesehen davon, dass das gesamte DFB-Strafensystem völlig irrsinnig ist, und wohl wie leider auch 50+1 keiner Klage standhalten würde, finde ich die Strafe völlig überzogen, und das nicht, weil ich Sechziger bin.
Bei den mit einbezogenen Pyrovorfällen, wurde, anders als z.B. vor 2 Jahren in KA (fast) nichts auf das Spielfeld geworfen, und auch beim Heimspiel (klar, Werfen geht gar nicht) war meiner Meinung nach niemand ernsthaft gefährdet…
Ich fände es gut, wenn der Verein zukünftig solche Urteile nicht akzeptiert, kann aber in der jetzigen Zeit die versuchte Diplomatie verstehen.

Ich dagegen fände es gut, wenn der Pyrokram einfach für immer draußen bleibt. Memmingen und der Freitag haben ja wohl eindeutig gezeigt, dass es den Quatsch nicht braucht, um Gänsehautstimmung zu erzeugen. Und billiger ist es auch.

Der DFB braucht sich nicht wundern, dass die Ultras und mehr gegen sie in den „Krieg“ ziehen. Diese Strafen treffen doch immer zu 99% die Falschen. Wie viele waren gegen Regensburg im Stadion und wie viele davon haben randaliert? Dann dem Verein in die Schuhe zu schieben er ist für seine Fans verantwortlich. Solche Vorfälle unter solchen Emotionen kann doch kein Verein verhindern!
Vielleicht geht ja doch mal ein Fan oder eine Gruppe rechtlich dagegen vor, gegen seine/ihre unberechtigte Aussperrung!

Wie soll man dagegen rechtlich vorgehen ?
Es gibt kein Grundrecht auf den Besuch von Fußballspielen.

Aber vielleicht findet ein gewiefter Jurist einen Paragraphen der damit indirekt verletzt wird.
Wenn Fußball meine Religion ist, dann wird damit die Ausübung meiner Religion verletzt (so was zum Beispiel).

Von der Homepage:

[size=14]FAIPLAY-Ticket[/size]

Herz zeigen, Ticket kaufen.
Die Löwen müssen im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II am Dienstag, 1. August 2017, auf ihre Fans verzichten. Die Strafe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Vorkommnisse in der Endphase der letzten Saison trifft den TSV 1860 München hart.
„So etwas wie im Relegationsrückspiel gegen Regensburg wollen wir nicht noch einmal erleben, denn sie sind nicht nur mit einem großen wirtschaftlichen, sondern auch mit einem riesigen Image-Schaden verbunden“, erklärt 1860-Geschäftsführer Markus Fauser und weiß, dass es auch anders geht: „Unsere Fans haben sich in den ersten drei Spielen genauso stark präsentiert wie unser Team, nicht nur kämpferisch und laut, sondern auch fair“, freut sich der 39-Jährige und baut in Zukunft auf diese Unterstützung und diesen Zusammenhalt.
Um genau diesen zu demonstrieren, legen die Löwen zum Geisterspiel gegen Nürnberg II ein Fairplay-Ticket auf. Mit dem Kauf der gold-geprägten Sonderedition zeigt Ihr Euch mit Eurem Lieblingsverein solidarisch. Ihr unterstützt nicht nur diesen Kurs, sondern auch unser Nachwuchsleistungszentrum und das Team von Daniel Bierofka. Die Einnahmen dieser Aktion kommen komplett dem Sport zu Gute.
Die symbolische Eintrittskarte – ohne Zutritt zum Stadion und ohne Berechtigung zur Nutzung des MVV – wird ab Donnerstag, 17 Uhr, für 10,60 Euro im Online-Ticketshop erhältlich sein. Alle Käufer bekommen ihr personalisiertes Ticket, mit dem wir Merci an alle Löwenfans mit Herz sagen, kostenlos zugesendet. Zudem wird jeder Unterstützer auf Wunsch zum Dank auch namentlich in einer speziellen Print-Anzeige erwähnt, falls im Bestellprozess der Einverständniserklärung zugestimmt wird. Solltet ihr nicht damit einverstanden sein, dass Eurer Name in einer Print-Anzeige erwähnt wird, müsst ihr dies bitte im Bestellprozess ablehnen.

Na schau… Schon gekauft. :slight_smile: Für die Sitzplatzler ja ein Schnappen für 10,60. :wink:

Ebenfalls - mal sehen, ob wir die beiden einzigen bleiben … :wink:

Ha ich hab meins auch gesichert

Schon gekauft

Juhu gerade habe mich mein Ticket gekauft :slight_smile:

Endlich kann ich mir auch mal ein Ticket kaufen

Ich bekomme nur „nicht lieferbar“

Muss man wieder auf den Schwarzmarkt?


Jetzt geht’s wieder …

Gekauft.

Gekauft.

Gekauft. Fairer Preis, schönes Souvenir, Hilfe für den Verein.
Hoffe das sich auch alle Ultras ein solches Ticket kaufen

Hob etz moi für de ganze familie jeweils oane kaffd…

Hmm, grundsätzlich gute Idee, aber welche Garantie hat man dass dies in die Taschen des nlz fließt und nicht die von ismaik? Nur persönliches Vertrauen in fauser?