Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Inzwischen kehren sogar die Treuesten der Treuen dem Verein - oder besser gesagt den Profis - ermüdet und völlig desillusioniert den Rücken. Ich habe heute einen Freund getroffen, der bis jetzt mit seinem Sohn immer in die AA gegangen ist. Auf meine Frage hin, ob er zu X-Tausend geht, meinte er nur, dass es ihm im Moment absolut reicht. Es ist echt extrem bitter im Augenblick. Noch eine Weile in der „Qualität“ und dann zerreißt’s uns.

Ich kann nur nochmal dem DSF-Kommentator vom Dresden-Spiel zustimmen: Der Grundstein für den Niedergang wurde bereits Mitte der Neunziger gelegt.

Insofern macht es (an die eigene Nase fassend) auch keinen Sinn, sich über irgendeine Aussage Poschners aufzuregen. Der Karren steckt so tief drin und die Grundfehler sind eigentlich kaum noch zu beheben, weil uns insbesondere die letzten zehn Jahre fast jeglicher Handlungsfreiheit beraubt haben.

Also, Poschi, tue oder lasse, was Du für richtig hältst. Auf dem aktuellen Fundament lässt sich so oder so kein Haus errichten.

Finde auch den Poschner kann keiner von uns beurteilen, was mich nervt ist, egal was er macht wird kritisiert.
sagt er nichts passt ned. haut er auf den Tisch auch wieder nicht. lasst ihn doch mal arbeiten und dann trefft in einem Jahr ein Urteil

Freilich, alle Jahre wieder. Der Nächste Bitte.
Allzu verständlich ist das Misstrauen gegenüber Poschner.
Der Fan hat die Schnauze voll. Sprüche wurden in den letzten Jahren genügend abgeliefert.

Das ist ja das Problem, die Glaubwürdigkeit ist dahin…zwar schon etwas länger aber dafür jetzt so gut wie Entgültig. Da kann kommen bzw da sein wer will!

es geht hier wohl kaum um’ Kraiburger sein Stadion…man oh man

was verstehst Du an seiner Schilderung nicht?

ein Grund für den Niedergang von 1860 (neben der Arena) sind auch Leute, die die Augen vor dieser Wahrheit verschließen !

az: Mayrhofer droht: „Die Schonzeit ist vorbei“

Immerhin bekommt der GF der KGaA Poschner grünes Licht vom Präsidenten des e.V. für sein Tagesgeschäft.

Ja.
Wie interessant. Hauptsache wieder CO2 produziert.

Etz sind schon 80% der Strukturänderungen abgeschlossen und Du bist immer noch so negativ.

X-tausend? Letzte Gelegenheit, weil nächste Saison steig ma auf.
Und dann brauch ma keine U21 mehr, weil dann der Ismaik den Geldbeutel so richtig aufmacht hat er gsagt. Also der Mayrhofer hat das gsagt dass der Onkel Ismaik das dann macht.
Und darum hamma uns jetzt schon die Connections vom Poschi gesichert, weil ma uns dann für die ganzen Transfers von Barcelona und Madrid nach Giasing die Beraterprovisionen sparen.
Der kennt die nämlich alle selber.

Handlungsfreiheit?
Jompi siehst Du ned wie der Heavy Gerhard handelt?
1 Trainer hat er eingstellt, und 2 rausgschmissen. Dazu 1 Sportdirektor und 1 Geschäftsführer, und 2 hat er eingestellt.
Aktuell arbeiten also 1 GF Sport, 1 GF Finanzen, und 1 Co-Trainer.
Nicht arbeiten aber bezahlt werden zusätzlich 1 Sportdirektor, 1 GF-Finanzen und 2 Chef-Trainer.

Oiso wenn das nix is :D

Fundament?
Ah wos. Die Fans solln sich moi ned so wichtig nehmen. Hamm doch eh nur Blädsinn im Kopf. Bengalos, Böller und Straßenschlachten is das Einzige was die interessiert.
Das Fundament sind die Millionen die aus Abu Dhabi kommen wenn die Löwen in der 1.Liga sind.

@harie

Gib’s zu, Du hast abgeschrieben… ;-)

[url]http://www.mobile-elternmagazin.de/familiekreativ/bastelexperiment/details?k_onl_struktur=385598&k_beitrag=150196[/url]

Nur wird bei uns soviel heiße Luft produziert, dass der Müllsack die ganze Turnhalle ausfüllt :D

Das Problem ist halt, dass wir schon sooft verarscht wurden, dass wir jedem neuen in der Verantwortung von vorne herein arges Misstrauen entgegen bringen. Auch wenn es schwer fällt: geben wir Poschner eine Chance.
Mir haben sein bisheriges Auftreten eigentlich ganz gut gefallen:

  • er spricht knallhart die Fakten an (10 Jahre 2. Liga, …)
  • er gibt der Mannschaft kein Alibi
  • er fordert Leistungsbereitschaft
  • er hat bereits einige Schwachstellen bei uns erkannt, etwa die geringe Durchlässigkeit der U21 zum Profi-Team

Natürlich müssen seinen Worten jetzt auch Taten folgen (neuer Trainer, ein glückliches Händchen bei Spielertransfers,…) aber die Zeit sollte man ihm jetzt schon geben und nicht schon naach dem ersten Spiel Poschners Konzept als gescheitert betrachten.

Also nochmal alles Gute, Poschi! Du wirst es brauchen können (wie du bestimmt schon längst bemerkt hast :wink: )

@loewe 81

was Du hier schreibst, so etwas spricht doch jeder neue sportliche Leiter bei einem x-beliebigen Verein an und im Moment sind es halt nur
Allgemeinphrasen.
Entscheidend ist doch setzt er dies um bzw. kann oder darf er es auch.

Das sehe ich nicht so - so offen hat noch keiner ‚unseren besten Kader seit dem Abstieg‘ kritisiert und unverholen Druck auf die Spieler ausgeübt.

Ob er es kann, wird die Zeit zeigen, dürfen tut er sicher, deshalb wurde er ja als Sportdirektor eingestellt, der den Weg vorgibt
und den dafür geeigneten Trainer sucht (Anders als der Hinterberger, der ja anscheinend immer nur die Wünsche der jeweiligen
Trainer erfüllt hat, in der Hierarchie also unter dem Trainer angesiedelt war).

Lassen wir uns einfach überraschen (schwer genug wird es auf jeden Fall werden, auf 60 liegt halt einfach ein Fluch…)

Poschi ist eine Woche da und 90% der Anwesenden verdammen ihn schon. Lasst uns erst einmal die beschissene Saison hinter uns bringen und nach der WM wird sich zeigen:

  1. das eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz steht
  2. wie sich der Verein nach aussen präsentiert.
  3. welcher Trainer die Ziele umsezten soll

Alles was jetzt hier (oftmals) ohne Grundlage geschrieben wird ist doch Schmarrn. Als vor einigen Jahren ein Thomas Miller zu uns kam, haben die Meisten vor der Saison gelacht über ihn. Genauso war es mit Trares oder auch Peter Pacult.
Wenn Poschner es schafft die Stinkstiefel zu vertreiben können wir auch mit Johann Wurst aufsteigen. Wir sind auch schon mit einem Völler abgestiegen…
Nichts für ungut, aber gebt ihm eine Chance.

aha
wer sind denn eigentlich die Stinkstiefel?
Wenn es so einfach wäre aufzusteigen, dann können wir ja eine Forumsmannschaft bilden und für 1860 spielen.
Ist doch für 1860 billiger und viele für wahrscheinlich fast umsonst spielen. Naja ein wenig was zum Essen und Trinken sollte schon drin sein.

Ohne einen vernünftigen Trainer wird 1860 niemals aufsteigen. Einfach ein Konzept ausgeben und zu einem Trainer sagen friß oder stirb,
geht doch wirklich nicht gut.
Manche sollten mal darüber nachdenken, wie es in ihren aktiven Spielzeit war.

der Trainer setzt das vorgegeben Konzept um!! der Verein oder des MaSD gibt das KKonzept vor, so ist es heute nun mal obs euch passt oder nicht. Es lässt sichkeinTrainer auf einen Verein ein wenn er nicht mit diesem Konzept einverastanden ist!!

Naja, es gibt genügend arbeitssuchende Trainer, die sich sagen ich probiere es mal bei dem Verein und rauswerfen können sie mich ja allemal.
Eine Abfindung gibt es ja auch noch.
Ich denke nicht, dass jeder Trainer hinter dem Konzept eines Vereins dahinter steht, sonst gäbe es ja nicht soviele Wandervögel in den verschiedenen Liga, auch Amateurligen.

So schauts aus Mausewicht. Mir kann keiner erzählen, dass ein Trainer, der auch wirklich was erreichen will und dies nicht auf sein Glück aufbaut, sondern auf sein Können, schon ein gehöriges Wort bei der Zusammenstellung des Kaders mitsprechen will, wenn er damit was erreichen soll unter seinem Namen. Wenn ein Trainer hier nicht mitreden will, dann ist es ihm auch egal, was man ihm vorsetzt, da er eh Glück braucht, dass er diese Leute in Schuss bringt. Das ist im Jugendbereich oder unteren Ligen natürlich anders, aber doch nicht im Profifußball.

Es verdammt auch keiner bzw. wenige Poschner von vornherein. Es geht darum, dass man ihm unter den gegebenen Umständen wenig zutraut, weil er eben auch keine anderen Voraussetzungen haben wird als die Typen vor ihm. Auch wenn von den Vereinsoberen was anders vorgegaukelt wird. So lange keine direkte Aussage aus dem Morgenland kommt, dass man so und soviel Kohle reinstecken will und diese auch auf dem Konto der Löwen ist, wird man auch nicht besser abschneiden als die Jahre davor. Oder man geht den Weg mit der Jugend konsequent. Aber das kann ich mir noch weniger vorstellen, da man dann mit Sicherheit 2-3 Jahre eher im unteren Mittelfeld spielen wird und dies von vornherein ohne Luftschloss Aufstieg vor der Saison.

ein Jugendkonzept kannst hier doch gar nicht durchführen, da dies doch Zeit und Geduld beansprucht.
Der Ismaik ist aber kein Mäzen, sondern Investor auch wenn es nicht immer so ausschaut.
Man kann nur hoffen für den Ismaik, dass 1860 ihm auch schon erzählt hat, ein evtl. Umbau kostet ihm wieder eine Stange Geld.
Bei der Kaderstruktur muss man Spieler verschenken (Ablösefreiheit) oder sie bekommen auch noch Geld damit sie auch noch gehen (Auflösungsvertrag)

Gerhard Poschner wird scheitern!

Und zwar nicht, weil er Gerhard Poschner ist, sondern weil er bei Sechzig ist!

Das hat doch nichts mit Gerhard Poschner zu tun! Wir haben bislang noch immer jeden mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Es ist mittlerweile unser Urtrieb, uns bereits Gründe zurecht zu legen, um im Moment des Davonjagens „i hobs scho immer gwusst“ sagen zu können!

Reiner Selbsterhaltungstrieb ist das, also das gleiche wie das, was unser Verein macht!

Ich sage es jetzt mal ganz offen - der Hinterberger und seine Trainer waren bemüht, aber einfach unfähig. Wollt ihr wirklich behaupten, daß Paderborn oder Sandhausen mehr Geld für die Spieler haben? Bei uns wurde das Geld halt für Auslaufmodelle und vermeintliche Topspieler sinnlos verbrannt!

Und ein Trainer, der neu zu einem Verein kommt, muß sich am Anfang immer mit den Gegebenheiten abfinden, die er vorfindet, sogar der Guardiola hat mit Thiago genau einen eigenen Spieler verpflichtet!