Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Genau das ist der Punkt, den ich auch immer bemängelte. „Ausbildungszentrum“ für Funktionäre! Nach der Ausbildung werden sie entlassen und andere Clubs profitieren davon.
Das erinnert freilich auch stark an unsere Nachwuchs-Spieler. Bei uns machen sie ihre Fehler und sind sie dann einigermaßen gereift, gehen sie für den berühmten Apfel und ein Ei.
Dieses Konzept ist so genial, dass wir es beständig wiederholen müssen. Nur bei den CO- und Ama-Trainern funzt es nicht bzw. nur der erste Teilbereich. Danach sind sie arbeitslos.

„Ich nehme das BIld des charmanten Lebenmanns hin. Dadurch unterschätzt man mich, und ich werde den Teufel tun, einen anderen Eindruck zu erwecken.“
„Ich kann nachvollziehen, dass der Fan sagt, es geht nicht voran. Aber wir haben eine klare IIdee udn wissen, wohin wir wollen. WIr wollen nachhalting erfolgreich sein.“
" Die REsultate kommen früher oder später von alleine, wenn die ARbeit stimmt."
„Ich rede den Trainern nicht in die Arbeit, aber jeder muss auch die Konsequenzen seines Tuns verantworten.“
" Wenn es einer Sache dient, stehen persönliche Interessen micnt auf dem Zettel, das betrifft alle, in erster Linie mich."
„Die Struktur, die hier entsteht ist sehr weit gediehen.“
Originalzitate aus dem Kicker-Interview.

Ich bin mir ganz sicher, wir werden der stärkste Absteiger aller Zeiten!

Bis dahin wird es ein weiter Weg. Bisher ist Dynamo Dresden unter Pacult mit 42 Zähler abgestiegen. Das wären noch 27 Punkte, also 9 Siege - wie sollen wir die denn holen?

Sorry, Kelly, blöd formuliert! Nach EIgeneinschätzung stärkster Absteiger aller ZEiten. Es fehlt nur noch ein Millimeter an den Schraubstellen, dann geht es bei uns ab, aber hör mal!

Wahnsinn der Typ.
Die Drogen die der nimmt…
Mit Puaken und Trompen in die Dritte Liga.
Herr Poschner meint auch das MvA immer noch das vollste Vertrauen gilt …
Vollidi…

Mit so einer unverantwortlichen Aussage (bleibt so lange Trainer bis er Punkte macht) gehört der Poschner sofort entlassen!!! Für Poschner ist das alles nur ein Spiel bei dem er persönlich nicht haftet! Man kann ihn ja höchstens beurlauben und er weiß, dass er dann dennoch sein Geld bekommt.

Ich werd aus Poschner nicht schlau. Vor der Saison einen Großeinkauf starten, nur um im Lauf der Saison die Qualität der Nachwuchsspieler zu entdecken. Dann eine Aussage wie „Wir verpflichten nur noch Spieler nach dem System, nicht nach den Wünschen des Trainers“, an die er sich mit der Verpflichtung Leonardos nicht hält. Apropos System, das 4-3-3 wirkte mit dem vorhandenen Spielermaterial wenig zielführend. Neuerdings seine Geduld mit MvA - lobenswert aber warum hat Moniz nicht eine solche Rückendeckung erfahren? Immerhin seine „5 Planstellen für die Jugend“ wurden umgesetzt. Wenn auch nur weil die Neuzugänge abgesehen von einigen Ausnahmen vorerst nicht zu fruchten scheinen. Er scheint gerade wie schon Hinterberger vor ihm einen Lernprozess zu durchlaufen, bloß mit wesentlich drastischeren sportlichen Konsequenzen. Blöd das Sechzig da mal wieder als Versuchstier herhalten muss.

Vielleicht hat man von Vereinsseite aber auch Poschners Schicksal an das von MVA geknüpft und Poschner ist versucht einfach seinen arsch zu retten.
Komisch das das Präsidium absolut untätig bleibt…
Wann hat es das gegeben , dass ein der Kopf des Sportdirektor bei Sechzig mit lautstarken „Rausrufen“ gefordert wurde?

Hauptsache mit Rock and Roll in Liga 3!!

Spätestens seit Du entdeckt hast, mit welch großen, lauten Buchstaben man die Signatur segnen kann? ;-)

Ich bezog mich hierbei auf das Geschrei in Ulis Wurstkessel…

Ziel erreicht, oder hat noch wer mitgeschrien?
Hats in der Betonschlucht denn wenigstens ein schönes Echo zurück geworfen? Damit der Scheich auch beeindruckt sein kann und deswegen gar nicht erst zum Königssee fahren muss…

Ich würde mich ja gerne für mein Urteil entschuldigen, aber leider hat er den ersten Eindruck hervorragend bestätigt :-(

Ich bin zwar kein Freund von Nachtreten, aber lesenswert ist es dann doch, was Leonardo so von sich gibt, siehe tz-online.

Moniz sagte seinerzeit ja auch, dass „hier alles etwas anders ist“.
ist es denn auf Poschners Mist gewachsen, dass ein nicht-robuster Bedia spielt, während unsere Kampfsau Adlung auf die Bank muss?

Moniz hat früh erkannt, dass man mit dieser Mannschaft kein 4-3-3 spielen kann (siehe Sky-Doku) und er hat das Vorgehen Poschners kritisch hinterfragt. Das wiederum passte Poschner nicht und so war für Moniz nach bereits 7 Spieltagen Schluss. Von Ahlen dagegen hält still und genießt somit auch weiterhin das Vertrauen von Poschner.
Poschner wiederum kommt bei der Investorenseite gut an (siehe kürzliches Basha-Posting) und darf daher wie gehabt weitermachen.

Hmmm… bei „der Trainer ist eine Katastrophe, weil er versucht, eine vorgegebene Philosophie durchzusetzen, die aber nicht klappt“ muß ich aber eher an Moniz denken als an MvA; ich kann mir da nicht helfen.
Das „Die Verantwortlichen versuchen immer nur, dass sie selbst gut dastehen. Der ganze Verein wird mit ihnen untergehen“ hingegen klingt plausibel, ist jedoch weder neu noch überraschend.

Aber wenigstens sagt es mal einer öffentlich.
Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll von irgendwelchen Selbstdarstellern, Trotteln und pseudo Investoren.
Es wird echt Zeit für den großen RUMMMS, jeden Tag wird es unerträglicher.
Peinlich, blamabel, lächerlich… TSV

Ja mann, es ist schon längst Zeit dass die Bombe platzt

Leonardo im TZ-Interview: „Ich war vielleicht nicht der Trainingsweltmeister, aber mit mir kann man ehrlich sprechen. Das hat dort aber nie jemand gemacht.“
Einer der seltenen Momente wo ich mir Lorant als Trainer gerne vorgestellt hätte.
Und wenn dem Knaben jetzt noch einer nachweint ….

Weiß nicht. Wenn ich an unsere Spielmacher unter Lorant zu Bundesligazeiten zurückdenke - Nowak, Pele, Hässler -, ich glaub nicht, dass die in jedem Training den Platz mit Vollgas rauf- und runtermarschiert sind. Das ist doch eigentlich die Kunst auf dem hohen Niveau: Solche Charaktere in eine funktionierende Mannschaft zu integrieren, dass jeder erkennt, dass sie für den Erfolg der Mannschaft wertvoll sind. Der Miller hat doch in Bezug auf Leonardo kürzlich gesagt: „Der Nowak war früher auch eine Diva, wir sind halt für den mitgerannt.“ Im Prinzip trifft es das auf den Punkt. Er (also Leonardo) muss es halt dann auch zurückzahlen. Wenn er jeden Ball verliert und dann stehenbleibt, wird es schwierig bis unmöglich. Ob er das bei uns gekonnt hätte? Tja, das werden wir wohl leider nie mehr erfahren.

Sei mir nicht bös, aber Leonardo mit Spielern wie Häßler, Pele oder Nowak vergleichen – Suker oder Göktan könnte man auch anführen – geht gar nicht. Da liegen Welten dazwischen. Ein Vergleich mit Roland Kneißl wär angebracht.