Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Wir spielen aber derzeit auch nicht ums internationale Geschäft in Liga 1, sondern knallhart gegen den Abstieg in Liga 2…

Grad da braucht man halt eine andere Einstellung als der Leo. Ich würde sagen, vergessen wir ihn und konzentrieren wir uns auf das Tagesgeschäft.

60 steigt nicht ab. In Liga 2 sind immer mind. 3 schlechter als wir. Heidenheim wird einbrechen auf eine ganze Saison gesehn. Aalen ist zu dünn besetzt um konstant gut zu sein, Sandhausen ebenfalls. Aue? Ein Verein der Pleite ist nur weil er in der Winterpause auf den Aufstiegsplätzen steht, sollte sich grundsätzlich fragen ob er im bezahlten Fußball richtig ist. Frankfurt ist dieses Jahr wohl auch nicht so stark wie letzte Saison. St. Pauli wird sich auch fangen denke ich.

Das hat Dresden letzte Saison auch gedacht. Und jetzt?

Tja falsch gedacht :D

Stimmt; der hätte ehrlich mit ihm gesprochen; ganz sicher sogar. :-D

„60 steigt nicht ab. In Liga 2 sind immer mind. 3 schlechter als wir. Heidenheim wird einbrechen auf eine ganze Saison gesehn. Aalen ist zu dünn besetzt um konstant gut zu sein, Sandhausen ebenfalls. Aue? Ein Verein der Pleite ist nur weil er in der Winterpause auf den Aufstiegsplätzen steht, sollte sich grundsätzlich fragen ob er im bezahlten Fußball richtig ist. Frankfurt ist dieses Jahr wohl auch nicht so stark wie letzte Saison. St. Pauli wird sich auch fangen denke ich.“

So hat Poschner vor ein paar Wochen auch noch gerechnet.
Das funktioniert aber nur, wenn wir Punkte - und zwar vor allem gg diese Teams holen.
Da du St. Pauli nicht zu den „Abstiegskandidaten“ rechnest, lasse ich die raus. Dann haben wir gg die von dir genannten fünf Teams einen(!) Punkt geholt.

Wird leider eine spannende Rückrunde…

Möchte diesen stillgelegten Thread wieder zum Leben erwecken, um mal klar und deutlich zu sagen: Am wichtigsten ist für mich, dass der Herr Poschner nicht mehr allzu lange für den TSV 1860 tätig sein darf. Ich frag mich schon seit Monaten, wie man überhaupt drauf gekommen ist, ausgerechnet den zu holen. Da ist mir der biedere, aber sympathische Hinterberger ja zehnmal lieber - allein der Vergleich verbietet sich da ja schon. Und wie mies wurde der Florian vom Hof gejagt… Und dann, als wären wir nicht schon lächerlich genug, solche arroganten Sprüche wie der vom Viktualienmarkt. So was würde eher zu einem Herrn Uli H. passen. Nur, bei den Roten haben solche Sprüche leider einen gewissen Wahrheitsgehalt. Bei uns ist das nicht nur arrogant, sondern - man schaue auf unsere „Heim“-Bilanz - zugleich sehr, sehr peinlich…

Wobei sich da jeder einzelne an die eigene Nase packen darf, speziell auch hier im Forum! Ich weiß noch zu gut wie über F. Hinterberger hergezogen, wie er regelmässig von einigen beschimpft wurde.
Leider ist man immer erst hinterher schlauer und erkennt was man eigentlich an den einzelnen Personen hatte.

Merkst du nicht, dass wir immer gleich verfahren?
Immer der gerade aktuellste Manager ist der schlechteste und mieseste, den es überhaupt gibt.
Denk an Reuter!
Denk an Hinterberger!
Und jetzt eben Poschner!
Beim nächsten Manager wirst du dann wieder schreiben: „Und den Poschner haben sie vom Hof gejagt, der war mir ja noch zehnmal lieber als …“

Der Mann hat sein Bestes versucht - denk ich mal.
Gibt null Gründe ihn zu beleidigen.
Allerdings glaube ich jetzt wirklich auch, dass er bei unserem Verein endgültig gescheitert ist.
Ich glaube, eine Wende ist nahezu unmöglich.

Poschi ist ein Sprüchemacher. Mir strebt eine Mischung aus Barcelona und Madrid vor…
Der selbsternannte Kaderplaner von Dortmund hat unsere unfähige Führungsriege an der Nase herumgeführt, ich sage nicht: Der Kaiser ist nackt, sondern nur: Unser Sportmanager taugt nichts, wirklich gar nichts. 12 Millionen Etat und alles ist noch viel schlechter geworden.

So schaut’s aus.

Ich bin der Meinung hätten 2 oder 3 seiner Transfers eingeschlagen wie eine Rakete, dann wär er der König von Giesing. Seine Hoffnung war eben das die Spanier einschlagen, was sich eben nicht erfüllte. Die Leistungen der Spanier in der letzten Saison war ja auch in IHREN Ligen nicht die schlechteste, sie kommen einfach mit dem gebolze in dieser miserablen 2. liga nicht zurecht.

Oder sind verletzt. Rodri kann man ja noch gar nicht bewerten, Bedia auch nur zum Teil.

Reuter, Hinterberger, Poschner: alle Berufsanfänger, die allmählich aus Fehlern lernen bzw. lernten. Leider auf Kosten von 1860. Der FCA profitiert heute davon. Hinterberger wird auf seiner nächsten Station ebenso besser sein. Wenn wir ihn behalten hätten, wäre heute mit Poschner kein Anfänger auf dieser Position.
Und wer wird Poschners Nachfolger? Wieder ein Anfänger?

Hoffe der gute Mann hat auch Vertrag für die dritte Liga, nicht dass er noch verpasst wenn wir endlich die Früchte der harten Arbeit einfahren!

Ob er wirklich dafür verantwortlich ist oder unsere finanzielle Lage ihm keine Wahl lies, kann ich nicht beurteilen, aber ich haue jetzt einfach erneut drauf.
Es kann einfach nicht sein, dass Spieler sich weigern zu spielen und so ihren Abgang erzwingen können. Für die beiden hätte ich Werner Lorant mit einem 400€ Job eingestellt und bis zum Vertragsende jeden Tag Spezialtraining veranstaltet!!! Scheiß auf die Ablöse, wenn jeder Spieler merkt, wie leicht man den Verantwortlichen auf der Nase rumtanzen kann! Zum Glück nur noch vier Monate und dann sind Poschi und seine Söldnerarmee auf alle Fälle Geschichte.

OG macht fleißig Andeutungen über Poschners auffällige Abwesenheit aus München während der letzten Tage. Sollte sich da wirklich etwas zusammenbrauen, gibt es nächste Woche vielleicht den ganz großen Knall.

Das Gefühl habe ich auch. Heute äußert sich ja auch Dr. Engelhardt in der TZ mehr
als negativ über Poschner - es geht hier speziell Bedia und Rodri. Irgendwo glaube ich
ihm das, warum soll ein Arzt der sich viele Jahre in den Dienst der guten Löwen Welt
gestellt hat zu unrecht nachtreten ?
Nächste Woche ist Karneval - und nach der Niederlage in Darmstadt wird
es richtig scheppern und es wird Trainer und Sportchef treffen.

Die Lunte brennt in Darmstadt.