Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

„Gutmensch“, " Kameltreiber", wer solche Sachen ernsthaft in die Diskussion einbringt hat doch nur Scheiße im Hirn.

Was sich im LF 2015 so rumtreibt ist echt zum Kotzen.

So schaut’s leider aus.
Einige User scheinen offensichtlich der Meinung zu sein, sich im Niveau ihrer Beiträge dem Tabellenstand der ersten Mannschaft anpassen zu müssen. Das beängstigende dabei: Es ist neben viel Luft nach oben auch noch Luft nach unten vorhanden.

Und dass es Gegner gibt, die diesen frischen, offensiven, unterhaltsamen und attraktiven Fußball nicht so einfach zulassen.

Aber auch das muss ihm halt mal jemand vorher sagen.

Grds. versuche ich doch in unserer Situation in der Winterpause Spieler zu holen, die uns sofort helfen.
Spieler für Tribüne und Bank haben wir genug.

Daß das nicht so einfach ist weiss ich auch.

Aber sonst könnte auch ich diesen Job machen.

Vorallem in Anbetracht der momentanen Situation wären sofort weiterhelfende Spieler wichtig gewesen, keine Frage. Nur tragen die Winterneuverpflichtungen selbst keine Schuld am status quo, man sollte deshalb noch eine Resthoffnung hinsichtlich ihres sportlichen Werdegangs aufrecht erhalten, zumal zumindest Simon in meinen Augen eher ein Perspektivspieler ist, als eine Soforthilfe. Aber gerade da liegt ja der Hase im Pfeffer; was helfen Perspektivspieler, wenn es primär darum geht eine Perspektive für ebendiese Spieler aufrecht zu erhalten? Grundsätzlich sehe ich Bandowski auch als Perspektivspieler, allerdings hat er uns (bis jetzt?) unbestreitbar weitergeholfen.

Natürlich lässt sich ein Urteil über die Kompetenz eines Menschen nicht anhand seiner Twitter Aktivitäten fällen. Eine gewisse Tendenz lässt sich daraus meiner Meinung nach trotzdem ableiten, zumal seine (geschriebenen) Worte ja auch Taten (und wenn sie nur indirekt von Basha selbst ausgehen, ich denke hierbei an die aus seinen Twitter-posts resultierenden Zeitungsartikel) nach sich ziehen.
Ungeachtet des ungünstigen Zeitpunkts hat uns Hinterbergers Entlassung nicht weitergebracht, ganz im Gegenteil! Bis zum Saisonende sollte man einen kompetenten Nachfolger gefunden haben, denn in meinen Augen wäre es grob Fahrlässig, Poschner die Planung der kommenden Saison zu überlassen - egal in welcher Liga Sechzig antreten wird.

[size=18]!!![/size]

Bin ja schon da und habe hier, so gut es geht, aufgeräumt und Verwarnungen und Platzverweise erteilt. Leider sind nicht immer Moderatoren online, deshalb dauert es manchmal ein bißchen, bis jemand auf solche Sachen aufmerksam wird.

[size=12]endlich ist die Handschrift des neuen Trainers (die arme Sau) für
jedermann erkennbar. Wurde ja auch Zeit. Der Aufwärtstrend ist fast
schon bersorgniserregend.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich den Abstieg.
Alles was da ist muss weg, Poschners und Benjamins, alle teeren und federn und vom Hof jagen.
Poschner hat, wie viele andere Manager auch, etliche Fehler gemacht. Aber dass er den MvA nach einem 1:1 beim Tabellenzweiten Darmstadt vor die Tür setzt, hat dem Fass den Boden rausgehauen.
MvA
musste gehen, weil er Poschners Schrotteinkäufe nicht aufstellen
wollte. Das ist die Wahrheit. Damit hat sich Poschner fußballerisch
selbst disqualifiziert. So eine Niete war ja noch nie da.
Und dafür kriegt der auch noch Geld. Ein Treppenwitz.
Wie wäre es nochmal mit einem Trainerwechsel ??? Los Poschi, zier Dich nicht so. Neuer Trainer neues Glück.
Ein krachendes Totalversagen ist das. Mach Dich vom Acker. Es ist unerträglich.
[/size]

Bis auf Okotie Bandowski und mit Abstrichen Kagelmacher nur Nieten.
Der dritte Trainer von Poschners Gnaden am Werk die zweite Notlösung…
Wahrscheinlich darf der Poschnix nur weitermachen weil in das Basherl so gern hat…
Die Frage stellt sich nun für den Gang in Liga 3, gibt es Eine dritte Manschaft des Fc Barcelona?

Zur Qualität des Herrn Poschner mal 2 theoretische Mannschaften die ich gegenübergestellt habe. Ja es ist nur Theorie, mir geht es nur um das was von Herrn Poschner geleistet wurde:

Von mir zunächst die Aufstellung nach den Verpflichtungen unseres Sportdirektors. Ich unterstelle einmal alle Spieler wären verletzungsfrei und somit einsetzbar. Der Leser kann sich mal Gedanken darüber machen wer davon spielt und welche Spieler dann die Führungsspieler wären. Damit eines klar ist, das wäre natürlich nicht meine Aufstellung. Ob ein Herr Poschner, wenn er Sportdirektor und gleichzeitig Trainer wäre und mit dieser Mannschaft spielen müsste/würde, wohl Erfolg hätte?

Ortega, Bandowski, Sanchez, Kagelmacher, Angha, Annan, Bedia, Rama, Simon, Rodri, Okotie.
Dazu Claasen auf der Ersatzbank.

Zum Spass mal eine zweite Aufstellung ganz ohne Neuverpflichtungen nur mit den alten Spielern und den Nachwuchsspielern. Ebefalls unterstellt alle wären verletzungsfrei. Auch das wäre nicht meine Mannschaft, sondern nur Theorie.

Eicher. Wittek, Vallori, Schindler, Volz, Stahl, Bülow, Adlung, Weigl, Vollmann, Wolf

Jetzt einfach mal vergleichen wer spielt und welche der beiden Mannschaften besser wäre. Wie viele Führungsspieler findet man in beiden Mannschaften? Soviel zur Arbeit des Herrn Poschner.

Ich finde es witzig, dass gerade Kagelmacher vor vier Wochen hier noch für 98% die größte Pflaume war und auf einmal alle der Meinung sind, dass er ja doch ein Pfundskerl ist. So ist das halt immer mit dem hinterher und schlauer…
Ich bin der Meinung, dass auch in diesem Kader sehr viele ein ordentliches Zweitliganiveau spielen können, aber solange bei uns immer nur Chaos herrscht und das Management nicht an einem Strang zieht und mit einem ordentlichen Konzept Ruhe rein bringt, wird das mit jedem anderen Kader auch nichts. Ich sehe uns auch aktuell nicht schlechter als die anderen drei da unten drin und daher kann es da auch jeden treffen.
Gemessen wird jeder an den Ergebnissen und egal wie diese Saison ausgeht, spricht dabei leider kaum etwas für den Sportdirektor und daher schreien wir halt alle wieder „raus“ und das Chaos geht wieder von vorne los.

Nun ja, 33 Spieler und 3 Trainer ist schon auch eine echte Ansage…und wenn ich neue Spieler verpflichte, sollten da schon eine gute Mixtur aus „Projekt“ und „Hilft-uns-sofort“ dabei sein - ein spanischer 2. Ligaspieler ist halt immer noch zuerst einmal ein spanischer 2. Ligaspieler. Poschner hat sich bei einigen Sachen (speziell dem 4-3-3) schon ganz schön ordentlich verzockt.

Und wenn man das mal vergleicht was mit Hinterberger abgezogen wurde, wird ja der Poschner gerade zu mit Samthandschuhen angefasst - und seine Transferpolitik is gemessen an der Wirkung/Einsatzzeiten der Spieler ein Desaster - wir stehen ja nicht grundlos da unten drinnen, oder??

Und speziell die Wintertransfers waren wieder 2mal in den Ofen und einmal wahrscheinlich eher durch unseren Ex-BVB Mann in der Geschäftsstelle eingefädelt - da muss man sich fragen ob dann wirklich nochmals was besseres nachkommt oder man den Poschner so weiter wurschteln lässt…

sorry aber die geschichte mit dem chaos kann ich einfach nicht mehr höhren. 3 verschiedene trainer schaffen es nicht aus diesem angeblich so tollen kader mehr als platz 15 herauszuholen, daraus folgt der kader ist einfach nicht besser und wer hat ihn zusammengestellt?? richtig poschner, also ist er auch der hauptverantwortliche für die situation. er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er keine ahnung hat wie man einen funktionierenden zweitligakader zusammenstellt und mit seinen wintertransfers hat er das nochmal eindrucksvoll untermauert. aber du hast recht um weiteres chaos zu vermeiden sollten wir poschi vermutlich weiterwurschteln lassen. vielleicht findet er ja doch mal noch irgendeinen versteckten messi bei barca d oder real f…
zum thema kagelmacher, an ihm sieht man beeindruckend was mit einem spieler passiert den der trainer unfit auf die falsche position stellt, er spielt einfach absolut scheisse. vielen dank an dieser stelle an ricardo moniz. nach einer kompletten vorbereitung und auf der richtigen position finde ich den jungen einen passablen zweitligaspieler aber auch nicht mehr und nicht weniger.
die fehler die poschner und moniz von anfang an begangen haben waren so offensichtlich, dass es einfach zum heulen ist und man nicht lange nach den beiden hauptverantwortlichen für die aktuelle situation zu suchen braucht.
am meisten leid tun mir mva, fröhling und die jungs aus der eigenen jugend, die die ganze scheisse jetzt ausbaden dürfen.

Um das Wirken des Herrn Poschner in seiner Gänze zu überblicken, sollte man die zwei Mannschaften jeweils mal gegen diese Elf spielen lassen:
Kiraly, Wojtkowiak, Schwabl, Hertner, Steinhöfer, Stark, Wannenwetsch, Leonardo, Tomasov, Wood und (weils sonst nur 10 sind) Stoppelkamp, von mir aus auch Lauth.

Ganz schön was los für eine Saison … irgendwie ;-)

Sehr schöne Gegenüberstellung. Dann behältst du dazu die komplett untauglichen Auslaufmodelle Wojtkowiak, Lauth und Kiraly für die Bank und du wirst unter großen Gebuhe des Investors wieder nur 6. Und kannst dir anhören „we Need a new sportchef“.

Bevor wieder pauschal auf die Funktionäre geschimpft wird: Unser Problem ist, dass wir mit dem Basha einen komplett unfähigen Investorenvertreter haben, bei dem es intellektuell halt nicht von 12 Uhr bis Mittag reicht. Ganz zu schweigen davon, dass er von Fußball keine Ahnung hat. Poschner als Sportchef ist nur die Wirkung, nicht die eigentliche Ursache.

Der erste Trainer bekam für den größten nur vorstellbaren Umbruch sage und schreibe 7 Spiele Zeit, dann wurde ein (nicht abwertend gemeint) Amateurtrainer eingestellt, der eigentlich gar nicht wollte und wohl so ziemlich alles falsch gemacht hat, aber weiter wursteln durfte und nun setzt man den nächsten Co. auf die Bank, der ein feiner Kerl ist, aber einem einfach nur noch leid tun kann und du sagst, dass das nichts mit der Situation zu tun hat…
Wie soll denn unter solchen Bedingungen eine Mannschaft zusammen wachsen und erfolgreich sein? Klar, ist das kein Aufstiegskader, aber das waren die letzten Jahre schon manche nicht, die jetzt in der Bundesliga spielen oder gespielt haben. Aber alle diese Manschaften hatten eines gemeinsam. Ein relativ ruhiges Umfeld, einen kompetenten Trainer und die nötige Zeit und Ruhe um zu Arbeiten.

Wie ich aber schon geschrieben habe, wird man an den Ergebnissen gemessen und da muss Poschner normal am Ende der Saison seinen Hut nehmen, egal wie es ausgeht. Aber wenn man immer nach so einer kurzen Zeit die Leute vom Hof jagt, wird sich auch dadurch leider nichts ändern.

Wir haben Markus von Ahlen meiner Meinung nach nicht nach kurzer Zeit vom Hof gejagt. Wir haben bisher auch Gerhard Poschner, gemessen an der sportlichen Performance, nicht nach kurzer Zeit vom Hof gejagt. Nur bei Ricardo Moniz war die Geduld schnell zu Ende aber dafür gab es auch Gründe.

Die oft gepredigte Geduld wird in der 2. Liga alleine schon dadurch erschwert, dass einem die besten Spieler oft weggekauft werden. Dieser oft gewünschte langfristige Kaderaufbau ist nur möglich wenn man sich mit Mittelmaß begnügt und versucht seine Ziele über ein gutes Kollektiv und wenige Fixpunkte in der Mannschaft zu erreichen.

In der momentanen Situation ist es mir allerdings völlig unverständlich warum sich anscheinend der e.V. an der Personalie Gerhard Poschner aufreibt. Sein Gehalt dürfte Herr Poschner in jedem Fall noch eine ganze Weile weiter beziehen und die Planung für die neue Saison ist in unserer Situation leider kaum möglich.

Die Planung der nächsten Saison ist auch in der Vergangenheit immer bis zum St. Nimmerleinstag nach hinten verschoben worden. Das lag daran, dass die Handelnden zu keinem Zeitpunkt wussten, ob und wie viel Geld ihnen hierfür zur Verfügung stand und wer dann aus dem zusammengewürfelten Haufen eine funktionierende Mannschaft formen sollte. Und das fast immer unter dem Vorbehalt, dass die Planenden damit rechen mussten in einem Monat gar nicht mehr als solche fungieren zu dürfen. Tja, wie heißt es doch frei nach Erich Maria Remarque: In Giesing nichts Neues.

Der Poschner bleibt uns noch ne Zeitlang.
Der wird erst rausgeschmissen, wenn er angefangen hat, gut zu werden.
Wissz doch, wia des laffd.