Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Ob das Sechzig-Prinzip hinsichtlich der Sportdirektoren auch in dieser prekären Situation noch greift?

Das heißt dann wohl, wenn wir dank seiner exklusiven Transfers von Barca E in der Bayernliga Süd mit dem BCF Wolfratshausen um den Aufstieg kämpfen?

Das wäre doch mal was - dann hätte ich endlich mal ein Heimspiel hier
in Wolfratshausen

[url]Poschners gescheiterte Personalpolitik | Sport | BILD.de

Mehr braucht man nicht wissen über Poschner. Jeder MANN mit solch einer Bilanz als Spordirektor würde selbst den Hut ziehen damit was besseres für den Verein raus kommt.

Nur geht es leider wie schon viele Jahre davor nicht um den Verein sondern wieder um Einzelpersonen!

Logisch; in der Winterpause hat Poschnix seinen Posten nochmal zementiert.
Auch wenn ihm mit Bandowski ein Ausrutscher… aber sowas kann immer mal passieren. Ist ja auch kein Problem, wenn mans mit genügend Annans überdeckt.

Jetzt lege ich die Statistik mal zu meinen Gunsten aus und schiebe ihm mal wieder etwas in die Schuhe, für das er nicht alleine verantwortlich ist.
Nach dem Ausfall von Okotie, stehen/standen mit Mulic, Wolf, Simon, Rama, Rodri, Hain, Claasen und Vollmann 8 Ersatzspieler zur Verfügung, die in Summe doch bereits ganze 4 Pflichtspieltore für Sechzig erzielt haben und 8 Vorlagen auf dem Konto habe. Wenn man jetzt aus der Liste noch die beiden als (über die komplette Saison gesehen) Stammspieler zu sehenden Rama und Wolf entfernt, dann bleiben für die verbleibenden 6, ganze 0 Tore und 3 Vorlagen. Wieso da noch Sorgen machen!?

das mit Kagelmacher stimmt sicherlich.
Trotzdem ist es äusserst fragwürdig 13 Neue aus der zweiten spanischen, aus der ungarischen oder finnischen Liga zu holen.
Jeder der sich etwas im Fußball auskennt weiß dass 13 Neuzugänge aus verschiedenen Ländern sehr schwer alle gleichzeitig zu etablieren sind. Noch dazu wenn man vorherige Führungsspieler rausekelt.
Noch dazu weiss man eigentlich dass die 2. Liga ein besonderes Pflaster ist wo nicht unbedingt Technik zählt sondern das Kollektiv, Kampfgeist und eine gewisse Ligaerfahrenheit Erfolgsvoraussetzung sind.

Dem kann ich nur zu 100% Zustimmen! Das der Poschner einen Umbruch einleitet, OK! Aber man hätte wirklich weniger, dafür gestandene Zweitliga Kicker holen sollen!

Der Offenbarungseid vom Poschner sind aber die Wintertransfers! In dieser Situation kann man wirklich nur Spieler holen die uns SOFORT weiterhelfen!!! Und vor allem war wirklich absehbar, dass Okotie mit seinem Knie Probleme haben wird! Wieso hole ich dann nicht einen Stoßstürmer als Ersatz??? Das 2 von 3 Wintertransfers nicht mal im Kader stehen und der eigentliche LV Bandwoski bei uns die Tore macht sagt eigentlich alles…
Mir tun die Jungs aus der U21 leid, die den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen sollen…

Oktoties Knieprobleme waren schon vor der Winterpause akut. Das war zum damaligen Zeitpunkt die wichtigste Baustelle !!!

Aber Poschner hat in völliger Verkennung der Realität darauf vertraut, daß die Verletzten rechtzeitig zurückkehren. Damals gab es aber nicht einmal Prognosen, wann das überhaupt ungefähr sein könnte.

Es regierte also das Prinzip Hoffnung.

Ergebnis :

Mehr als Hoffnung ist uns bis heute auch nicht geblieben.

Was hätte er machen sollen??

Ein Stürmer verpflichten? der Ablöse kostet, wenn der uns sofort weiterheflen soll kostet der bestimmt auch 500k oder soll er einen Stürmer aus der 3 oder 4 Liga holen, die nicht viel besser sind als Wolf oder Mulic…

Er hat hier richtig gehandelt eine RA geholt der flexibel ist, Problem nur das sein Trainer nur Spieler aufstellt die deutsch sprechen und ihn verstehen… dieses Problem zieht sich seit MvA durch… es wird nach Sympatie und Sprache aufstellt nicht nach Leistung…

Woher weißt du jetzt, dass Simons Leistungsstand seine Aufstellung rechtfertigen würde?
Ich weiß es nicht, deshalb interessiert mich, woher du das weißt.

Dass es ein Fehler war, trotz der prekären Situation rund um Okotie und seiner dauerverletzten Ersatzstürmer hier gar nichts zu unternehmen, beweist aber der Ist-Zustand, oder nicht?
Es ist nicht unsere Aufgabe, zu wissen, WEN man hätte holen sollen, aber DASS man Handlungsbedarf hatte, war den meisten Fans klar.

Ganz genau, er hätte einen Stürmer für 500 k (oder mehr, Annan brauchen wir auch nicht, sein Gehalt hätte man auch in den Stürmer investieren sollen) holen sollen und sei es nur per Leihe ohne KO für ein halbes Jahr.

Das Geld war doch da. Simon hat doch in dieser Grössenordnung gekostet. Aber der ist ein Perspektivspieler, wurde im Sommer schon beobachtet und war wohl jetzt günstiger als damals zu haben. Nur hilft der uns bisher in unserer Situation nicht weiter.

Ich bleibe dabei : GP hat die Situation völlig falsch eingeschätzt.

Und was machst du wenn alle 3 Stürmer fit sind? Ihr weint doch dann auch gleich rum, wenn Wolf und co keine Einsatzzeiten bekommt…

Wir sind hier nicht bei Wunsch dir was, 3 Stürmer auf gleich Leistungsstand leistet sich nur der FC Bayern und nicht der TSV…

Simon kann auch Stürmer spielen, da er aber unter TF keine Rolle spielt, kannst du Poschner wohl kaum ankreiden…

Wegen dem Leistungsstand von Simon, er war vor 3 Wochen noch einer für die Startelf und auf einmal ist er nicht mal mehr für den Kader gut genug?? Hier stimmt es doch allgemein nicht, Simon hat bei seinem Startelf debüt gute ansetzte gezeigt, er war nicht viel schlechter als die anderen RA, aber doch verliert er gleich seinen Kaderplatz.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass in der Winterpause keine guten Stürmer auf den Bäumen wachsen und alle die uns wirklich weiter helfen im Leben nicht zu uns kommen möchten?
Wie viele „guten“ Stürmer, am besten noch gestandene Zweitligaspieler, sind denn jetzt gewechselt und wohin?
Richtig, ist nicht unsere Aufgabe, sondern die von Poschner und die hat er definitiv nicht gelöst, aber manchmal ist nicht alles so einfach wie im Fußballmanager.

Es gibt auch wenig Gründe dass Du Deine Meinung ändern solltest. Gerhard Poschner hat hoch gepokert, meiner Meinung nach hat er verloren. Ich habe aber generell ein Problem wenn ein Verantwortlicher mit „meinem“ Verein quasi Roulette spielt. Seine ganze Vorgehensweise war von vornherein ein Hochrisikoprojekt. Unter der Annahme, dass alle anderen Vereine nur Idioten beschäftigen hat man ein Konzept implementiert welches in der 2. Liga wohl seinesgleichen sucht. Das Credo lautete eigentlich nur „Hauptsache anders“.
Im Nachhinein betrachtet für mich eine disaströse Fehleinschätzung, nicht nur von Gerhard Poschner.

Das Problem mit der Verantwortung ist leider die Verantwortung. Es gibt niemanden mehr auf den man den Großteil der sportlichen Misere schieben kann (alles schon getauscht). Manch ein Poschner Fan sucht die Schuld jetzt eben beim Trainer Fröhling, nur auch den hat Gerhard Poschner laut seiner eigenen Aussage selbst installiert.
Das ein Nachwuchstrainer (nicht wertend gemeint) ein Faible für den eigenen Nachwuchs hat erscheint mir nicht so unplausibel.

Gerhard Poschner hätte ein Held werden können wenn sein Plan auch nur annähernd funktioniert hätte (allerdings nicht bei mir). So wie es jetzt ausschaut ist er erst einmal grandios gescheitert. Ich halte ihm aber weiterhin zu Gute, dass er seine Strategie durchaus den veränderten Rahmenbedingungen anpasst. Er holt dann eben nicht den Trainer von Barcelona 3 (wie vereinzelt befürchtet) oder irgendeinen Clown nach München sondern setzt sich mit Torsten Fröhling das Problem quasi selbst auf die Bank. Streng genommen geht er schon wieder ein hohes Risiko mit dem Unterschied dass mir sein Spiel jetzt, völlig subjektiv betrachtet, besser gefällt.

Mir ist es sch…egal wie viele Stürmer sich der Nachbar leistet. Fakt ist, dass wir im existentiellen Abstiegskampf derzeit keinen einzigen fitten Neuner haben. Dieser Missstand hat sich schon vor der Winterpause abgezeichnet und wurde von den Verantwortlichen mit einem „Augen zu und durch“ einfach mal so hingenommen. Es ist mir im Sinne des Vereins ziemlich Banane, ob die pünktlich zur Abstiegsfeier endlich wieder im vollen Saft stehenden Herren Wolf, Mulic, Hain, Rodri, Rama und Okotie sich am 32. Spieltag um einen Stürmerplatz im Team streiten, wenn wir bis dahin mit 24 Punkten und 33 geschossenen Toren auf Tabellenplatz 18 stehen.

Sind wir doch ehrlich, hätte er ein Lakic verpflichtet, würde hier die selben Leute jammern :smiley:
Euch kann man es doch sowieso nicht recht machen, ich seh unser Problem eher im MIttelfeld also auf der 10… nicht im Sturm…

Das kann man so sehen! Nur auf dieser Position wurde ja auch nix gemacht…

Weil es 10er nicht wie Sand am Meer gibt, in Frage wäre nur Misimovic gekommen, und der wollte wohl lieber seine Karriere beenden.

Das stimmt! Na-ja ich hoffe einfach es geht gerade noch gut dieses Jahr! Nach des Saison muss sowieso alles auf den Prüfstand.
Der erwünschte Arena Auszug ist glaube ich auch ohne Drittliga Abstieg wahrscheinlich! Ich glaube einfach die Roten nutzen jetzt die Gelegenheit mit den auslaufenden Logen-Verträgen…