Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Das Konzept de letzten zehn Jahre bestand darin, in jeder Saison (bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen) auf Teufel komm raus aufsteigen zu wollen (wohl eher zu müssen). Das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt. Und du wirst sehen: mit der fehlenden Geduld im Umfeld wird es auch 2014/2015 nicht klappen und wir werden nächstes Jahr vor genau den gleichen Problemen stehen, nur halt dann mit anderen Namen.

Also sollte sich die Masse der Fans auch mal reflektieren. Falls möglich.
Eins der Hauptprobleme der Allianzarena : Sie lässt viele vergessen, was eigentliche Bodenständigkeit ist.

Ich hab zu poschner keine Meinung. Irgendwie auch nichts anderes wie hinterberger. Allerdings scheint er durch sein Konzept überzeugt zu haben, was mich schon mal freut. Gut, dass es so was gibt.
Da sich mit michi Hofmann, calmund und Winfried Schäfer gleich drei Leute positiv zu poschner geäußert haben bin ich guter Dinge mit poschner den richtigen zu holen.
Ganz gut und für 1860 nahezu fantastisch ist die Tatsache, dass sich poschner heute in den Flieger gesetzt hat um ismaik sein Konzept zu präsentieren. Wenn sich Ismaik überzeugen lässt, hat die Sache Hand und Fuß! Dann hat er auch die notwendige rückendeckung. Warten wir mal ab was raus kommt…

Hoffentlich ist er genauso erfolgreich wie beim letzten Mal!

Das würde ich gern ein wenig korrigieren. Poschner ist kein Spielerberater.

Er berät aktuell Vereine, auch zu solchen Konzepten, wie er es jetzt vermutlich vorgestellt hat.

Das Thema Spielerberater kommt aus einer Zeit vor knapp 10 Jahren, als er für die damalige Agentur von Thomas Strunz gearbeitet hat. Ich kann keine Quelle finden, die ihn mit einem Spieler in Verbindung bringt.

Ich wünsche Herr Poschner viel Glück und ein glückliches Händchen bei seiner Arbeit.
Es gibt wieder einen neuen Grashalm an den wir uns klammern können.
Und wieder keimt Hoffnung.

Beste Grüße an alle Löwenfans

Beim Calli ist doch jeder ein guter Junge…:-)…ich les halt nur das er 2/3 Jahre in Spanien aktiv gearbeitet hat,
also all zuviel
kann ich nicht rauslesen was er bisher bewegt hat…
wuerd ihn mal auf einer Ebene mit Stevic stellen…
aber vielleicht täusch ich mich total und er iss ein guter…
zeit wuerds werden

Good Luck

ich hoffe ja nur nich das Poschner Thomas Schneider nimmt als Trainer, also ich weiß nicht da wäre ich gar nich für und vorsichtig.
Ich wünsch mir auf jeden fall das es Stani wird hoffendlich…

sollte Poschner wirklich SD werden und ein ordentliches <Konzept haben, wünsche ich ihm viel Glück gegen unsere Löwenmeute. zum Trainer egal wer es wird. der wird auch im LF zerrissen.

Wir haben einen arabischen investor. Da kann es nur ein konzept geben. Kohle rausballern und aufsteigen.
Wir sind nicht der einzige club mit investor, aber der einzige mit investor der gegen sandhausen chancenlos ist.

Red bull leipzig hat auch ein konzept. Und das heisst nicht langfristig eine mannschaft aus der eigenen jugend aufzubauen.

Und wenn ismaik nicht willig ist zu investieren, nachdem man alle seine forderungen erfuellt hat, dann muss ich jetzt die reissleine ziehen und neuanfangen.

Ich hab die schnauze voll und werde genauso ,wie die leute auf den leeren stadionsitzen unser armseliges identitaetsloses dahinsiechen im stadion des erzfeindes im zweitligamittelfeld mit schindlers und konsorten als laestiger pickel auf dem arsch eines teppichfliegers nicht mehr mitgehen.

Allen Unkenrufen und vor allem allen bisherigen Erfahrungen mit Unprofessionalität und Stümpertum zum Trotz lässt es mich hoffen, wenn ich in der AZ lese, dass Poschner nach Abu Dhabi geflogen ist, „um sich dem Jordanier in seiner Heimat vorzustellen und ihm seine Pläne schmackhaft zu machen“ - „Pläne“ klingt wirklich mal nach Konzept. Bitte!!!

ok, jetzt wissen wir zumindest warum der Vertrag mit Poschner
noch nicht unterschrieben ist. Ismaik will ihn kennenlernen und dann
entscheiden.

Was ja an sich schon mal positiv ist. Und ich würde es sogar anders formulieren. Poschner wird sich gesagt haben, ich unterschreibe nichts, bevor ich den Ismaik kennengelernt habe und er meine Pläne kennt, sie versteht und den Weg mitgeht.
[size=10]Übrigens war offenbar nur eine Zeitung in der Lage, den Poschner auch mal anzurufen. Das mit dem Flug nach Abu Dhabi war ja sonst nirgendwo zu lesen, wenn ich das recht überblicke.
[/size]

Seh ich auch so. Und es nimmt Ismaik weiter in die Pflicht, denn er hat den neuen SD kennen gelernt, für gut befunden und ist mit seinen Plänen einverstanden. Und da Poschner, was man so liest, ein geschickter Verhandlungspartner ist, wird er Ismaik zwei Optionen vorstellen: einmal die mit ohne Geld und einmal die mit viel oder zumindest ausreichend Geld.

Was mir auch gefällt: mit Rejek und Poschner wurden/werden zwei Neue geholt, die wissen, wie man ein (positives) Image aufbaut.

Ich behaupte jetzt mal, dass wir heute in einem Jahr vielleicht nicht aufgestiegen sein werden. Aber wir werden das Gefühl haben, auf dem Weg ein gutes Stück vorangekommen zu sein und nicht wieder ganz am Anfang zu stehen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass du pausenlos mit Poschner telefonierst und ihm auch nicht auf dem Schoß hockst, lassen deine Statements mittlerweile zumindest für mich nur den Rückschluss zu, dass du selber Poschner bist ;-). Das ist schon sehr sehr auffällig, wie du versuchst die Personalie Poschner allen schmackhaft zu machen ;-).

Viel auffälliger ist, wie manche hier schon genau wissen, dass er ein Amateur ist und nichts drauf hat. :wink:

Das alles klingt so nachvillziehbar, dass es fast professionell klingt. Diesbezüglich überraschen mich die Löwen doch immer wieder aufs Neue.

Wenn dann Poschner den Vorschusslorbeeren gerecht wird …

Somit wäre Gerhard Poschner also keiner, der sinnbildlich für den längst überfälligen Reset-Knopf steht.

Wir werden auch in den nächsten 100 Jahren nicht in den elitären Kreis der DFL-Mannschaften aufsteigen. Wieso spielen die denn überhaupt noch Auf- und Abstieg aus und machen es nicht wie im Eishockey, dass der reinkommt, der am meisten zahlt? Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim? Wieso fällt es nur mir auf, dass momentan aus der ersten Liga 7 Mannschaften unbedingt absteigen wollen, aus der zweiten Liga aber ausser Köln keiner auf?

Mit einem Kader wie jetzt werden wir so oder so nie in einer Bundesliga konkurrenzfähig sein, der Zug ist längst abgefahren. Die zweite Liga ist mittlerweile nur noch durchgangsstation für geldige emporkömmlinge, die an die großen Töpfe wollen (Hoffenheim, Augsburg, Leipzig).

Warum können wir nicht einfach das machen, was wir am besten können? Ein paar Bier trinken, ins Sechzgerstadion gehen, uns dort die dritte Liga gegen Darmstadt, Dresden oder Offenbach anschauen?

Wieso muss immer irgend ein Klamauk gemacht werden, um unseren Träumen etwas vorzugaukeln was wir gar nicht sind? Was wollen wir denn bitte in der Hochglanzwelt der ersten Bundesliga?

Ich weiß dass ich zu weit aushole. „Poschner“ ist für mich der neue Versuch einer weiteren Saison Klamauk mit der klaren Tendenz einer stabilen Situation zwischen Platz 5 und 13. Für höheres werden wir nie wieder bereit sein, weil sich die Welt um uns herum schon zu weit gedreht hat. Das Ding Namens „Bundesliga“ ist uns komplett entronnen und das ist noch nichtmal schlimm. Denn so wie diese Bundesliga sich darstellt will ich 1860 gar nicht sehen. Warum laufen wir diesem Ideal denn dauernd nach und besinnen uns nicht auf das, was wir können? Fuasboi - Freunde - Sechzgerstadion!

So, Ende des Freitagsgebets. Das musste grade mal raus!

Amen!