Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Ein kompetent geführter Verein wäre schon vor x Monaten auf die Sportchefsuche gegangen!

Absolut richtig, Pudl!

Das ist doch dieselbe Problematik wie bei der Trainerfrage, nur eben eine Etage höher. Gefällt mir die Arbeit vom SD nicht, schaue ich mich als Präsident nach Alternativen um, auch wenn ich nicht sofort Nägel mit Köpfen machen muss/kann/will/etc.

Sehe ich genauso. Man muss GP nicht gut finden aber in weniger als drei wochen geht die neue Saison los und während Fürth, Pauli und all die anderen miesen Team vom letzten Jahr Verstärkungen präsentieren machen wir wieder a Fass auf. Entweder die hauen den GP im Frühjahr raus und suchen dann einen mit der Möglichkeit in 2. oder 3. Liga zu starten oder man gibt ihm die zweite Chance. Aber Feuern…Suchen…neuen installieren und dann Spieler suchen…das funktioniert überhaupt nicht.

Typisch 60. Zur falschen Zeit ein Faß aufmachen.
Wir Fans können den Sportdirektor nicht entlassen. Dieses ewige Hire and Fire wurde doch gerade aus der Fanszene immer kritisiert. Jetzt wird es plötzlich gefordert. Irrsinn!

Ismaik wird die Anteile nicht verkaufen. Er will Poschner als Sportdirektor behalten. Er gibt das Geld. Also wird man nichts ändern können.

Mir persönlich passt weder das Verhalten von Ismaik, der offensichtlich gar nicht daran interessiert ist das 1860 aufsteigt noch das Ergebnis der Arbeit von Poschner. Allerdings halte ich es durchaus für akzeptabel Poschner eine zweite Chance zu geben. Allerdings darf er sich keinen weiteren Fehler erlauben. Er steht gehörig unter Druck, da in der Mannschaft viel Arbeit bevor steht. Die 3 Stinkstiefelspanier sollte er bswp. dringendst loswerden um das Volk zu beruhigen.

GP hat sicher sehr viele fehler gemacht, die davor aber auch jede Saison. Nur wenn in einer Woche dann hunderte protestieren, was genau soll das bringen. Wenn doch dann bitte jetzt gleich.

Das ganze zerfleische nimmt anscheinend kein Ende. Welche Spieler sollen denn da bitte kommen? Es bleibt doch kaum Zeit, bis die Vorbereitung los geht.

Wenn wir Poschner jetzt entlassen, haben wir ein Problem, wenn die nächste Saison schief geht:

Dem neuen Sportdirektor können wir die Schuld nicht geben, weil er so spät gekommen ist. Dem Poschner können wir auch die Schuld nicht geben, weil er dann nicht mehr da ist. Wir finden also keinen Schuldigen für die nächste missratene Saison.

Wir werden schon jemand finden, wenn der GM noch da ist wählen wir ihn dann neu, der Basha hat sowieso an allem schuld…

#ansonstenmachenwireinfacheinhashtagwemwirdiescheisseindie
schuheschiebenkönnendennwasnoorkannkönnenwirauch ;)

Sehe ich genauso. Das ist der springende Punkt. Es ist mir ein Rätsel, was der Investor eigentlich für einen Plan hat. Vielleicht kann die Vereinsführung einfach nicht mehr aus den zur Verfügung gestellten finanziellen Möglichkeiten machen. Langsam möchte ich von ein paar namhaften Neuverpflichtungen hören. Wenns welche gibt, die sich uns antun. Andere basteln schon intensiv am neuen Kader. Von den10 Minuten vom Relegationsspiel, können wir nicht runterbeissen.

I glaub scho dass ma vo de 10 min. runterbeissn können, vor allem de jungen Spieler werdn an gewaltigen Motivationsschub bzw. Selbstvertrauen griang.

Trotzdem werds Zeit für a paar Neue.

The Final Countdown?

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Diesen Schritt traue ich dem Verein eigentlich nicht zu, und ich würde ihn ehrlich gesagt auch nicht empfehlen. Dann könnte es in den nächsten Wochen allerdings so richtig spannend werden…

es gibt immer eine steigerung…bin echt gspannt wia des ois nausgeht…

Der Verein, ist so kaputt oO die größere Baustelle wird gar nicht mehr erwähnt das Stadion, nein man will einfach den alten SD feuern ohne ein neuen zu haben :frowning: es ist so traurig…

so sehr ich mir auch einen wechsel auf der sd-position wünschen würde, verstehe ich nicht warum es deshalb zu einer offenen auseinandersetzung mit der investorenseite kommen muss. ismaik hat keinen bock eine abfindung zu bezahlen nur um dann den nächsten sd-novizen einzustellen. irgendwie auch wieder verständlich. also beissen wir in den sauren apfel und geben poschi noch ne chance und hoffen, dass er im duo mit fröhling bessere entscheidungen trifft als in den letzten zwei transferperioden.

Ich denke, dass Fröhling den Poschi gar nicht für seine Transferentscheidungen braucht - das würde auch die absolut ablehnende Haltung des Verwaltungsrates gegenüber Poschi erklären…

Der Verwaltungsrat hat erstens überhaupt nix zu melden, und das zweitens sowieso nur noch 10 Tage bis zur Neuwahl.

Ah ok TF ist wohl auch Sportdirekter, also wenn der Verein wirklich TF die Transfers überlassen will, sind wir verloren, weil er hat ja gar keine Kontakte und ist hochblutiger Anfänger…

Kann für mich nur bedeuten dass der Verein einen neuen gefunden hat und jetzt einen auf dicke Hose macht oder sie sind komplett durchgeknallt. Wobei ich ehrlich zugeben muss, so ein wenig Rückgrat im Verein habe ich seit der Regentschaft Mayrhofer schon vermisst.

Warum man das aber gerade jetzt an der Person des Geschäftsführer Sport endeckt bleibt seltsam. Sollte man ohne neuen Geldgeber die 50+1 Keule schwingen dann wird Hasan Ismaik uns aushungern und die DFL wird uns da nicht helfen können.

Der Herr Merten von der AZ steuert eher in die andere Richtung.

So sehe ich das eigentlich auch. Kein Sportdirektor, den du so kurzfristig sowieso nicht findest,
kann sich in den nächsten 14 Tagen in unseren komplizierten Verein einarbeiten.
Wie soll der dann auf die Schnelle entscheiden welche Spieler gehen sollen und welche neuen
Spieler für welche Positionen kommen können. Auch wenn der Trainer - auch da steht ja
noch nicht fest wer das sein wird - mitsprechen wird.
Es ist das befürchtete Chaos geworden, Fans wollen einen Protestzug gegen den SD machen
und uns läuft die Zeit davon. Tatsache ist, dass wir mit dem derzeitigen Team wieder von
Anfang an unten stehen werden und diesmal werden wir dann nicht die Chance haben
uns in der 92. Minute zu retten

Ich würde Poschner keine Träne nachweinen. Wie den meisten verflossenen Funktionären nicht (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Was mich nur irgendwie tierisch nervt, ist die Unverhältnismäßigkeit.

Plötzlich ist bei Sechzig die große Palastrevolution angesagt. Protestmärsche gegen Poschner sollen organisiert werden.

Ja #HimmelArschundZwirn, es hätte in den letzten 15 Jahren so viele Gründe und Gelegenheiten gegeben, gegen grundfalsche Entscheidungen der Verantwortlichen zu protestieren und Märsche zu organisieren. Und wegen eines erfolglosen Sportdirektors mehr oder weniger wird nun ein Fass aufgemacht…wie viele Poschners haben wir in dem vorgenannten Zeitraum schon kommen und gehen sehen? Und was hat sich geändert?

Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass Poschner weg muss. Seine Spanier-Transfers haben, wenn überhaupt, wohl nur ihm selbst was gebracht. Die ganze Vorgehensweise vor und während der Saison war eine Katastrophe. Er hat es sich redlich verdient, entlassen zu werden. Aber deswegen Protestmärsche? Ich komm da nicht mit. Eher hab ich das Gefühl, dass hier - wieder einmal - die Fans für eine Machtprobe zwischen Alpha-Tieren instrumentalisiert werden sollen. Aber vielleicht lieg ich ja auch vollkommen daneben.