Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Seh ich auch so.

Beim ganzen Tohuwabohu zuletzt, dessen Ausgang sich wahrscheinlich viele unterschiedlich, aber wohl alle anders gewünscht hätten, ist es natürlich schwierig, jetzt besonnen zu bleiben. Insbesondere gegenüber Poschner, den der Mob ja schon vor der Magath-Affäre gerne schon geteert und gefedert hätte.

Aber vor dem Hintergrund, dass es ein neues Präsidium geben muss, dass die Saison in den Startlöchern steht und wir drauf und dran sind, mit einem schlechten Kader chancenlos in die Spielzeit zu gehen, muss man nun einfach sagen „Viel Glück Herr Poschner, in den nächsten 4 Wochen - aber so bald wie möglich - sinnvolle Verstärkungen für den Lizenzspielkader zu verpflichten“. Im Sinne von 1860. Nicht weil ich Gerhard Poschner sonderlich mag.

Und genau da fängt der Pudding zu wackeln an: Sofortiger Rücktritt bedeutet Ende der Amtsgeschäfte. In so einer Situation verlängert man keine Verträge.

Was definitiv erlaubt / gewünscht ist, ist dass ein zurückgetretener aber noch eingetragener Vorstand die Ladung zur Wahl seines Nachfolgers unterschreibt. Der Rest ist Auslegungssache.

Bekommt da irgendwer Auftragsprovisionen vom der Justiz? Könnte man fast meinen.

Dann kann man ja nächste Woche evtl. mit dem ersten Neuzugang rechnen,
falls es noch jemanden gibt, der v. dem Chaos nicht soviel mitbekommen hat.
Denke ein Spanier wird wohl eher nicht mehr kommen;-)

Vielleicht gehen ja ein paar Griechen günstig her. Die sind solche Wirren im Moment gewohnt.

Makos - sofort zurückholen - JETZT!!! :D

Ich könnte mir tatsächlich sehr gut vorstellen, dass es jetzt relativ schnell geht mit Neuzugängen, der Poschner im Hintergrund schon alles ausgehandelt hat und nun nur noch auf das Go gewartet hat. Also vielleicht schon einfach um zu zeigen, dass er was tut und, um die Neuzugänge direkt an sein eigene Zukunft zu koppeln (so würde auch der Basha seinen Poschner beim Ismaik verteidigen).

Laut tm wird der Tim Hoogland mit 60 in Verbindung gebracht. Wäre schön, wenn das mehr als nur ein Gerücht wäre.
Edit meint, dass sie den falschen Fred erwist hat. Sorry.

Was ich nicht weiß:

Ist denn irgendein Gremium (Aufsichtsrat, Beirat oder Präsidium) bei Neuverpflchtungen Zustimmungspflichtig?
An und für sich wäre das ein mehr als notwendiges Kontrollgremium, leider momentan aber nicht besetzt.

Dann könnten keine Neuverpflichtungen getätigt werden bis entsprechendes Gremium neu besetzt ist?

Ich will eigentlich nicht, dass Poschner momentan freie Hand für alles hat.
Wobei: Ist ja mecki sein Geld - absteigen tun wir sowieso nicht.

auch für diesen Sprachwitz in Verbindung mit dem Foto meinen Applaus

Jaaa; „den Blick nach vorne gerichtet“; sehr geil!
Eigentlich gehört das ja in den Kreativfred… da fällt uns bestimmt was ein…

Des Löwen Zweckehe: Poschner bleibt

„Stand jetzt“, sagte Bay, „werden wir mit Gerhard Poschner weitermachen. Er hat jetzt die Chance, die Dinge anders zu machen.“

Ja da schau her!
Das ist ja eine völlig neue Idee. Diesen Vorschlag hab ich ja noch nie gehört.
Aber Hauptsach, vorher nochmal gut umrühren, gell…

(Irgendwie kommts mir vor, als hätten Bay & Schneider irgendwelche Fühler hier im LF ausgestreckt, um die Stimmung zu sondieren.)

So ein ziemlich erzwungenes Statement gibt natürlich ungemein Rückendeckung und jetzt wissen alle aktuellen und hoffentlich bald neuen Spieler, dass mit Poschner Planungssicherheit herrscht…not
„Stand jetzt, werden wir mit Poschner weitermachen“ und nächste Woche ist der Stand dann anders ?! Anstatt dass man einfach mal sagt: „Poschner bekommt eine zweite Chance, wir hoffen er nutzt sie“ kommt wieder so ein Rumlamentieren. Die Unischerheit über Poschners Zukunft ist zumindest in meinen Augen kein bisschen verringert worden.

Sorry, aber das was Schneider/Bay und davor Mayerhofer ggü. Poschner bringen, ist nur noch peinlich.
Entweder sie haben die Eier und entlassen ihn gegen den Willen Ismaiks, mit all seinen Konsequenzen oder sie verzichten auf eine Konfrontation mit dem Investor.
Aber vor Ismaik zu Kreuze kriechen, um dann hintenrum den Poschner rauszumobben, ist einfach asozial und vereinsschädigend!

Wenn wir diese Saison wieder keine schlagkräftige Mannschaft bekommen, liegt es nicht an Fröhling/Poschner.

Der eine hat nicht die Eier zurückzutreten, die zwei anderen haben nicht die Eier ihn zu kündigen und der dritte schaukelt genüßlich seine Eier in Abu Dahbi und grinst.

Also unter Poschners Bedingungen möcht ich nicht arbeiten wollen,
unter ständiger Beobachtung von mehreren Chefs, Anfeindungen u. mobbing intern u. extern,
family kriegt alles mit… aber Hauptsache immer schöne „Respect Kampagnen“ fahren.
…na dann frohes Schaffen.

Sehe ich auch so.

Muss er aber aushalten und das Beste für uns draus machen.

Solche Situationen können ungeahnte Kräfte freisetzen…habe so etwas auch mal erleben dürfen, inclusive. Mobbing…,

Wünsche ihm gute Nerven, viel Kraft und, logisch: Erfolg für die Löwen.

Poschner hin oder her. Die Installation der 3 Hl. Drei Könige finde ich lächerlich…und oberpeinlich dazu.

Diese PK hat so deutlich gemacht, dass Poschner nur noch dank Ismaik im Amt ist.
Ganz ehrlich nach der Performance der letzten Saison soll er froh sein , dass er überhaupt noch irgendwie eine Chance erhält.
Die nächsten zwei Wochen werden zeigen (bis dahin soll der Kader zum Großteil stehen) ob er das Ruder rumreißen kann.
Schwierige Situation (fast Abstieg und Tumulte in der Vereinsführungen) hin oder her.
Jetzt muss geliefert werden…

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, dafür verdient er auch einfach zu viel Geld. Gerhard Poschner hat mit Torsten Fröhling einen Trainer auf den er sich meiner Meinung nach verlassen kann. Das sollte eigentlich reichen. Schneider und Bay arbeitet ja sowieso 60-70 Stunden in ihrem Hauptjob.

Was das Kompetenzteam betrifft so sehe ich das weit weniger kritisch denn damit verschwindet auch eine Entschuldigung für die Verantwortlichen im e.V. Das der Siegfried Schneider jetzt an der Spitze des e.V. rumturnt macht mich nicht besonders glücklich und das Interview in der TZ hat schon gezeigt, dass er das Potential hat die Mitglieder ordentlich einzulullen, aber man ist ja Kummer gewohnt.

Ich bin schon überrascht wieviel Einfluss das Präsidium letztendlich doch auf den sportlichen Bereich in der KGaA hat. Der Gerhard Mayrhofer hat ja zuletzt eine Verantwortung für den sportlichen Bereich fast komplett abgestritten (ich verpflichte keine Spieler). Daher muss ich dann meine Meinung in dieser Frage doch etwas revidieren.

Das Spiel heute hat mich wieder daran erinnert, dass wenn wir jetzt wieder viele neue Spieler holen es vermutlich wieder der Nachwuchs sein wird, der darunter zu leiden hat. Mir würden max 2-3 Verstärkungen vollkommen reichen, erst recht wenn man das von Gerhard Poschner ausgegebene Ziel Mittelfeldplatz ernst nehmen soll. Dann sollten wir den Kader auch relativ schlank halten. 20 Profis und der Rest aus dem Nachwuchs würden mir vollkommen reichen.

Wenn es stimmt, dass man aus nichts so gut lernt wie aus Fehlern, dann hat der Poschner in der letzten Saison aber gewaltig viel gelernt.

Dann soll er halt noch eine Chance kriegen, vielleicht erleben wir ja alle noch ne positive Überraschung…

hier noch aus der SZ online

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Zusammenfassend nix großes Neues, nur halt das Mobbing gegen Poschner nochmals beschrieben.

Fraglich ist halt bei dem ganzen unwürdigen Spektakel, wie weit das jetzt jeweils eine versuchte sportliche Kompetenz des Präsidiums sein soll, oder wie hoch wiederum der Anteil an einem neu aufkommenden Machtpoker mit unserem Mecki ist. Also was ist das stärkere oder mehr treibende Motiv von S. Schneider.

Was sagt eigentlich die Twitter Front dazu? Hört man sogar nix.

Oh, fast Ausgleich gegen die Mademoiselles

Haben sich eigentlich mal die werten Herren Schneider und Bay Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll, wenn Poschner wirklich hinschmeißt ?!
Ismaik will seine Anteile nicht verkaufen, bedeutet Magath steigt nicht ein.
Ergo braucht man mal wieder einen neuen Sportchef.
Nur welcher Sportchef, der nur den allerkleinsten Schimmer von seiner Arbeit hat, tut sich das an ?
Mit ihren Mobbingspielchen verkraulen sie auf Jahre hinaus fähige Leute !