Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Denke die spielen eine alles oder nichts Taktik.
Ismaik will nicht verkaufen: man muss sich mit Poschner abfinden
Ismaik verkauft: Dann wird wohl wer (Magath ? ) bereitstehen…

auch wenn die herren sich nicht mögen,aber hier geht es um den verein nicht um irgendeine person,die ist zweitranging…was zählt ist sechzig…alles zum wohle vom verein,die sollen aufeinander zugehen und das beste rausholen…aber was da läuft ist wie zickenkrieg…

Ungeachtet meines Postings da drüben muß ich Dir hier schon Recht geben. Bei den ersten zwei Sätzen sowieso uneingeschränkt und beim Rest auch weitestgehend.

ja, wie in der Pubertät

Ich sehe Poschner auch sehr kritisch, wie schon mehrfach geschrieben. Er scheint zwar mittlerweile tatsächlich Fehler zuzugeben und diese zu reflektieren. So hat er zum Beispiel eingeräumt, dass er zu sehr auf individuelle Leistung der Spieler gesetzt hat anstatt auf das Gesumtgefüge in der Mannschaft. Da frage ich mich dann aber schon, warum er für diese Erkenntnis 1 Jahr und 250000€ gebraucht hat? Der Mann war doch selbst mal als Profi aktiv und müsste daher doch eigentlich wissen, dass eine Mannschaft mehr ist als die Summe ihrer Einzelspieler!
Da der Verein aber offensichtlich nicht den Arsch in der Hose hat, ihn mit 50+1 an Ismaik vorbei zu entlassen (die DFL gab ja grünes Licht dazu!!!), dann soll er gefälligst auch dazu stehen und Poschners Arbeit nicht unnötig blockieren. Einserseits jeden Transfer begutachten wollen, andererseits aber fordern, dass in zwei Wochen der komplette Kader steht. Das passt nicht zusammen.
Ich behaupte sogar, dass Poschner, wenn er denn ab 3.6. in Ruhe hätte arbeiten können, mit der Kaderplanung schon deutlich weiter wäre als jetzt. So ist der Leidtragende mal wieder die Mannschaft und wir Fans. Und das ganze wegen Machtspielchen und verletzten Eitelkeiten. Bei Sechzig nichts Neues. Kein Mensch braucht mir mehr erzählen, dass das zum Wohle des Vereins passiert. Letztendlich liefert man Poschner damit ja sogar ein Alibi, falls es schlecht laufen sollte, was so unwahrscheinlich ja leider nicht ist.

Immerhin haben wir mit der gestrigen PK Klarheit über Poschners Weiterbeschäftigung und auch einige konkrete Zeitansagen bekommen. Dass Poschner bleiben will, war ja sowieso klar. Schneider hat versprochen, zukünftig über konkrete Transferwünsche Poschners „binnen Stunden“ zu entscheiden - und da seine „drei Weisen aus dem Rentnerstand“ ja angeblich Tag und Nacht für ihn ansprechbar sind, werden sie ihm dann zu den vorgeschlagenen Namen hoffentlich auch schnell etwas aus dem reichen Schatz ihres Wissens mitteilen oder sonst halt ergooglen können.

Festgelegt hat sich Schneider auch mit der Aussage, dass der Kader im Wesentlichen bis Ende nächster Woche stehen soll. Wenn wir von ca. fünf geplanten Neuzugängen ausgehen, müsste dann ab Montag eigentlich jeden Tag ein neuer Spieler eintrudeln - schaun wir mal. Vielleicht geht es mit den schon im Probetraining mitmachenden Spielern los und steigert sich dann hoffentlich noch ein wenig, vor allem mit einem guten Mann fürs Mittelfeld.

alleine dass dieses „gremium“ bestellt wurde und weiterhin besteht ist eine frechheit sondersgleichen. dass wegen persönlicher eitelkeit die gesamte saisonplanung boykottiert wird dürfte ein neuer tiefpunkt selbst für sechzig sein.

man muss sich, dass mal vorstellen, poschner verhandelt mit einem spieler und dessen berater, beide seiten sind sich einig und dann sagt poschi er muss erst noch ein ok vom kontrollgremium abholen. sorry aber kein spieler und kein berater der was auf sich hält wird sich auf diesen schmarrn einlassen. ich garantiere euch, dass uns durch die gegenwärtige situationen mit sicherheit verpflichtungen die wir eigentlich tätigen könnten durch die lappen gehen werden.

Ich denke, das Verträge über einem bestimmten Volumen vom AR abgesegnet werden müssen ist normal. Geht auch dem Sammer so. Auf das „wie“ kommt es an.

ab einem bestimmten volumen vom aufsichtsrat ja, jede verpflichtung durch ein willkürlich von einem notpräsidenten geschaffenes kontrollgremium nein. ich bleibe dabei dieser affentanz schreckt spieler und berater die evtl. mehr als 1 angebot vorliegen haben ab.

Dieses „Kontrollorgan“ schlägt dem Fass den Boden aus. Das wurde doch nur installiert, um Poschner in seiner Kompetenz einzuschränken.

Schon die Aussendarszellung dessen ist lächerlich, eines Vereines wie unserer Löwen unwürdig.

Eigentlich geht es doch gar nicht mehr um den Fussballsport, das Team, die kommende Saison 2015/2016.

Zumindest das, was seit drei Wochen hier abgeht.

Ich schäme mich für den ganzen Zirkus, weh tut es aber schon lange nicht mehr.

Ich will dir ja gar nicht widersprechen. Wie weit das abschreckt, weiß ich nicht. Es geht halt darum, dass ein Präsident scheinbar ein paar Stunden hat um sein ok zu einem Transfer zu geben. Wäre das mein Laden würde ich erwarten, dass ich 2 Monate vorher eine 80% Liste habe und dann wenn es konkreter wird auch noch Details und eine Zwischenmeldung bekomme. bei 60 ist halt auch immer das Geschrei groß, ich halte ein Beratergremium (am besten ein gemeinsames für HAM und eV) für sinnvoll.

Ob es gerade die 3 Protagonisten sein müssen geschenkt. Dass gerade jetzt auch auf einer anderen Ebene, nicht der Sachebene, agiert wird, erst recht geschenkt.

Es ist aber nicht der Laden vom Präsidenten, eigentlich ist es der Laden von Poschner da er Geschäftsführer Sport ist… du stellst doch nicht ein Geschäftsführer ein um ihn dann bei allen Entscheidungen zu hinterfragen :smiley:

Warum wird so gehandelt?

Zunächst naheliegende Gründe zur Einberufung dieser Troika mögen schon sein, a) Nachkarten gegen Poschner, bzw. vielleicht tatsächlich der Glaube, an zusätzliche sportlicher Kompetenz, b) ihn durch Mobbing zum Rücktritt bewegen, c) nächste Runde im Machtkampf mit Mecki - aber da gibt es noch

d) - und das sind wir selbst. Mit „wir“ meine ich jetzt nicht unbedingt den Kreis der sich hier LF bewegt, sondern die Gesamtheit aus Fans, Mitgliedern und auch eine Öffentlichkeit die den TSV umgibt. (Sechzig ist immer noch ungemein interessant für die „Öffentlichkeit“, damit sind Medien in allen Formen gemeint, eines der wenigen verbleibenden Assests die wir haben, neben der sehr großen Fanbasis).

Und da reagieren halt unsere Vorstände darauf. Das leitet sie halt.

Und angetrieben wird sowas halt von dem recht lautstarken Tenor unmittelbar nach der last Minute Kiel Reli, die dann als klare Aussage hatte - Scheiss Saison - der Poschner ist schuld. Das wurde ja dann auch noch ganz gezielt vorgetragen, zum Beispiel bei der Veteranen Veranstaltung . Und auch unser Fanrat hat das in seinem Brieferl sehr klar zum Thema gemacht.

Und - auch deshalb kommt so was raus! Weil da reagieren Präsis und Vorstände drauf. Das ist immer noch der „lauteste“ Ton den sie hören. Das man das professioneller angehen sollte, sehe ich schon auch und auch dass es im Zustand und Ergebnis peinlich und kontraproduktiv ist. Aber unsere „Oberen“ da entsprechen schon oft auch dem, was so von unten kommt. Nur mal so zwecks Säue durchs Dorf treiben.

Um das zu verhindern, müsste er vor Verhandlungen mit einem Spieler das ok des Gremiums
einholen, alles andere wäre verschwendete Zeit.

Ja. In einer Firma, in der ich im AR sitze laß ich mir bestimmte Verträge und Investitionen vorlegen. Ab einer bestimmten Höhe oder Laufzeit sind diese auch genehmigungspflichtig. Ein GF ist ja nicht der Eigentümer sondern es obliegt im nur die operative Geschäftsführung. Alles ganz normal. Also kein Grund für eine scheinheilige Empörung.

Mal andersherum: Hätte es so ein Gremium schon vor Jahren gegeben wären und manche Irrungen, wie etwa Poschner selbst, eventuell erspart geblieben. Und wenn nicht, und das ist ein positiver Effekt für den GF, wäre die Verantwortung auch nicht so leicht auf Einzelpersonen abzuladen. Gerade in der Außendarstellung könnte das nicht ungeschickt sein.

Nach der PK mit Schneider verstehe ich die Aufregung um diesen „Beirat“ nicht.
Die Transfers müssen ab einem bestimmten Volumen vom Präsidium abgesegnet werden - völlig normaler Vorgang und absolut üblich. Der Präsident sagt aber selbst, dass er keine Ahnung vom Fußball hat und will erst jemanden fragen können. Das sind Wettberg, Grosser und Miller. Was ist daran schlimm? Ich finde es eher positiv, dass sich der Präsident Fachleute zur Seite holt und ihre Meinung hören will. Dass es keine Leute mit „mehr“ Fachkenntnis handelt könnte natürlich daran liegen, dass solche keine Lust haben auf den Zirkus bei uns. In Anbetracht der Reaktionen auf den „Beirat“ unter anderem hier im Forum könnte ich das voll und ganz verstehen.

Alles vollkommen richtig und nachvollziehbar.

Es ging mir aber darum, dass die 3 Experten eigentlich inthronisiert wurden - sag bitte nicht dass das nicht stimmt - um Poschner die Lust am Job zu nehmen. Ich nenne das ne Art von Mobbing.

Wenn der Verein nen SD einstellt, ihm aufzeigt, dass ein Kontrollorgan (Wettberg, Großer, etc.) bereits da ist, welches er ab einer bestimmten Summe mit einbinden muss, ist das ja ok.

Aber so, wie es gelaufen ist: schlechter Beigeschmack.

Egal: unser Ruf ist eh schon ruiniert, also lebt es sich ganz ungeniert.

Es kann ja eigentlich nur noch besser werden, schlimmer geht nimmer…

Jap. Ein Kontrollorgan ist natürlich in Ordnung.
Aber nicht ein Wettberg, der 3 Tage davor noch auf einer Fan-Demo gegen Poschner protestiert hat und keine Gelegenheit auslässt sich in den Medien zu inszenieren.
Zudem hat er vom Profifußball jetzt auch nicht die große Ahnung, wenn ich mir so seine Trainerstationen anschaue.
Poschner war wenigstens als Spieler in der Bundesliga und international tätig, kennt also auch die „Spieler-Seite“.
Im Amateurbereich macht dem Wettberg sicher keiner was vor, aber wir spielen nunmal in der zweithöchsten deutschen LIga.

interview mit felix magath, allerdings kein wort über 1860 (wohl mit absicht ausgeklammert gewesen)
[url]http://www.transfermarkt.de/magath-bdquo-meine-transfers-haben-die-bundesliga-bereichert-ldquo-/view/news/203085[/url]