Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Du stellst den Vorständen hier das Zeugnis „Vollblutpopulisten“ aus.
Und Du hast vermutlich Recht.

Servus,
ich hab da mal ne Verstänisfrage. Welche Aufgaben hat ein sportlicher Leiter eigentlich und was sind die Unterschiede zum Manager? Und ist Sportdirektor dasselbe wie sportlicher Leiter? Früher hat das doch beides der Manager gemacht und der sportliche Leiter wurde erst vor einigen Jahren „erfunden“ oder?
Blicke da überhaupt nicht mehr durch :/

Durch Recherche hab ich folgendes gefunden:
„Der Sportliche Leiter ist einer Hauptverantwortlichen in jedem Fußball-Verein. Er entscheidet über Transfers, Trainer, Zu- und Abgänge. Er hat in den meisten Fragen das letzte Wort und ist einer der Haupt-Entscheidungsträger im Verein. Der Sportliche Leiter ist somit der Sportchef in jedem Verein. Er steht in ständigem Kontakt mit dem Trainer, ist über alles und jeden Schritt informiert. Bei bestimmten Fragen muss alles mit ihm abgestimmt werden. Über dem Sportlichen Leiter ist nur noch der Vorstand des jeweiligen Vereins angesiedelt.“

Quelle: [url]https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welche-aufgabe-hat-ein-sportlicher-leiter/[/url]

Völlig wurscht, denn Poschner scheint sich so oder so jeglicher Aufgabe entledigt zu haben.

Er hat gekündigt [url]https://twitter.com/OrtivorOrt/status/626687181948616705/photo/1[/url]

Nun ist das Chaos perfekt…

Gott sei Dank. Hätte er schon vor Wochen machen müssen.

Naja abwarten, wer führt nun die Gespräche zu Ende? Basha? im Leben nicht…

Mobbing hat ganz gut geklappt beim Schneider, nun ist die erste Sau durchs Dorf getrieben, wen suchen wir uns nun aus? Achja TF wird wohl dann auch nicht mehr lange bleiben, meine Vermutung…

Poschner wird 100% schon wo anderes ein Job haben, sonst hätte er nicht gekündigt…

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-sportdirektor-gerhard-poschner-kuendigt-fristlos-vertrag-5303936.html[/url]

Tschüss

Er hat jetzt einen neuen Job bei Ismaik - vermutlich als Kontrolleur des nächsten Sportdirektors…
-> eine weitere Ausgabe unserer[color=#0000ff] daily soap "Grünwalder Straße 114"[/color]

Hätte er diesen Schritt vor einigen Wochen gemacht, hätte es mir noch etwas Respekt abverlangt. Jetzt aber lässt er den ganzen Verein im Regen stehen, da niemand da ist, der seinen Job ad hoc übernehmen könnte. Erst groß herumtönen, dass er die Fehler korrigieren möchte und dann, weil er überhaupt nichts liefern kann, macht er sich billig vom Acker.

Erinnert an Mayrhofer. Der hatte auch einen Plan und als der nicht aufging, zog er den Schwanz ein und ließ den Verein im Chaos zurück.

jetzt bin ich aber gespannt, welchen Super-Sportchef unser Super-Präse aus dem Ärmel zieht. ich tippe auf Wettberg. Oder Miller. Order Grosser. Oder Lorant (von dem war schon lange nichts mehr zu hören).

Spannend wird auch die Frage sein, was der @noor_basha so treibt, nachdem sein Buddy fort ist.

Haha, nun bist auch nicht zufrieden… egal wie er es macht…

Hätte man auch früher und sauber lösen können von allen Seiten her.

Leidtragend ist einzig und alleine unsere Mannschaft.

Vielleicht die letzte Personalie, die ohne Mehrkosten für Ismaik geklärt werden musste, damit er seine Anteile verkauft - ohne dass das Konsortium es berappen muss.

Wenn man seinen Aussagen Glauben schenken darf, wurden Vorkehrungen getroffen. Also könnte es sein, dass einige Verträge von Neuzugängen ausgehandelt wurden und unterschriftsreif sind. Vllt sind das eben solche Spieler, die er nicht verpflichten wollte, mit denen er aber auf Geheiß von oben verhandeln musste. Weshalb er nun zurücktritt, da sein „Konzept“ nicht genehmigt wird. Naja: In vier Wochen kann man noch einige Spieler verpflichten.

Natürlich ist es aber auch nicht unwahrscheinlich, dass er den Satz nur in seine Erklärung eingefügt hat, um besser dazustehen.

richtig wer am ende einer Saison nur durch ganz viel glück drin bleibt, hat was falsch gemacht und muss entweder verein oder selbe Konsequenzen ziehen…-

Laut BILD übernimmt Aygün (vorerst) Poschners Posten.
Es wird immer besser…

Necat Aygün macht es vorerst…

wir werden halt die Entwicklung von Bader /Nürnberg abwarten …:-)

Vom Zeitpunkt her bin ich überrascht. Ich bin ehrlich davon ausgegangen dass Herr Poschner versucht irgendwie in die Winterpause zu kommen. Möglicherweise hat es ja zwischen der Abberufung als Geschäftsführer bzw. nach der Mitgliederversammlung noch das ein oder andere Gespräch gegeben. Danach zog Herr Poschner die Konsequenz. Rückblickend muss man sagen, dass die Tätigkeit von Herrn Poschner bei Sechzig wohl nur Verlierer verursacht hat.

Ich bin jetzt einmal gespannt wen die Verantwortlichen die Herrn Poschner nicht mehr wollten als Ersatz präsientieren bzw. welches Konzept nach dem Rücktritt von Herrn Poschner umgesetzt wird. Hier steht die Investorenseite bzw. die KGaA und auch der Verein in der Verpflichtung. Also auf geht´s Herr Schneider und Herr Bay von der Vereinsseite, präsentieren Sie Personen bzw. Konzepte. Oder ging es nur darum Herrn Poschner loszuwerden ohne sonst irgendetwas bieten zu können? Außer unverständliche Kommentare in der Vergangenheit abzugeben ist von Herrn Basha ja wenig gekommen, insofern erwarte ich von Herrn Basha gar nichts. Bleibt momentan nur Herr Rejek von Seiten der KGaA.

Ich bin bei Sechzig ja einges gewohnt, meine böser Pessimismus sieht wie folgt aus. Wir werden keien neuen Sportdirektor bekommen, dass mancht dann unser Trainer gleich in Personalunion.

das hoffe ich auch sehr!!!