Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Gibt es denn den geringsten Grund zu irgendeiner Zufriedenheit?
Entweder gleich raus oder das tun, was er angekündigt hatte. Wer gackert, muss auch legen!

Anscheinend hat das Extremmobbing seine Wirkung erzielt…
Jetzt wird es langfristig Aygün .

Wie bei uns jeder zu einem Posten kommt, ist irgendwie Lustig…

Nun lautet der neue SD Aygün, hab nichts gegen ihn, aber es ist schon sehr lustig wie schnell man bei uns aufsteigt. wenn ich da an Grilic in Duisburg überlege, er macht 3 Jahre Lang ein Praktikum bei Duisburg selbst um die Tätigkeiten eines SD zu lernen, bei uns wird man von heute auf morgen einfach mal SD…

Ich mag den Aygün und denke, dass ein blaues Herz in ihm schlägt. Grundsätzlich mag er für den Job ja auch Talent mitbringen, aber jetzt kommt halt der nächste Azubi und hat sofort brutalen Druck, in der Kürze der Zeit noch was auf die Reihe zu kriegen.

Die Auflösungserscheinungen bei 1860 spotten allmählich jeder Beschreibung. Gibt es denn noch irgendeine Position, die mit einem ausgewiesenen bzw. erfahrenen Fachmann besetzt ist?

Seh ich ähnlich. Das ist mit Abstand der unpassendste Zeitpunkt dafür! Wenn Poschner sich schon entscheidet, mit in die Saison zu gehen, soll er doch bitte bis zum Abschluss der Transferperiode seine Arbeit tun! Aber mittendrin hinzuschmeißen, finde ich schwach!

Ich finds insolvenzteschnisch super…Aygün als Nachfolger auch klasse, der kann wieder nix.
Oder gleich nur der Apotheker.

Sie arbeiten da schon konsequent dran ohne es evtl. zu merken, gfoid ma

Finde ich eine gute Wahl. Viel Glück!

Ich find’s lustig, wie jetzt dem Poschner noch vorgeworfen wird, dass er hinschmeißt. Bei allem Respekt, aber wenn ich das richtig verstehe, nämlich so, dass ihm dadurch keine Abfindung zusteht, muss ich sagen, dass ich an seiner Stelle lieber jeden Tag weiterhin in der 114 Solitär an meinem Windows XP gespielt und jeden möglichen Cent aus diesem Sauhaufen rausgequetscht hätte, bis mich jemand rausschmeißt. Dass dieses Mobbing gegen ihn am Ende doch gefruchtet hat spricht entweder dafür, wie krass man ihm auf die Nerven gegangen sein muss oder dass er einen Job woanders gefunden hat, aber einen faden Beigeschmack hat das für mich doch, wie bei meinem Herzensverein da mit so einer Situation umgegangen wird. Ob 60 jetzt „im Regen steht“ wär mir an Poschners Stelle auch herzlich egal - „sollen se doch machen, was se wollen“ darf er sich vollkommen zurecht denken. So wenig mir Poschner auf seinem Posten gefiel, so sehr kann ich jetzt mit seiner Lage sympathisieren.

Nein, das sehe ich anders. Poschner hatte bis vor wenigen Wochen sicher die ehrliche Absicht weiterzumachen und die Hoffnung, seine „zweite Chance“ (wenigstens durch die Unterstützung Ismaiks) auch zu bekommen. In den letzten Wochen hat man aber von Seiten des Vereins das interne Mobbing gegen Poschner derart verschärft, dass er feststellen musste, absolut handlungsunfähig zu sein. Nachdem er nicht freiwillig gehen wollte, hat man ihm zuerst die Gelder gesperrt. Bay hat in den Verhandlungen mit Ismaik erreicht, dass dieser ihn (im Prinzip) ebenfalls fallen lässt - damit war die „Entlassung auf Raten“ faktisch eingeleitet. Daraufhin hat Schneider öffentlich auf der MV (unter dem Jubel der allermeisten Anwesenden) Poschner zum einzigen Sündenbock erklärt sowie seine Degradierung und „Probezeit“ verkündet. Es war doch klar, dass man Poschner in diesen drei Monaten das Leben weiterhin so schwer wie möglich machen würde, damit man ihm am Ende eine schlechte Note austellen und endgültig den Laufpass geben kann. Man mag Poschner vorwerfen, dass er ein paar Wochen zu spät kapiert hat, wohin der Hase läuft, aber jeder Mensch mit etwas Restwürde tut sich so etwas nicht an. Oder vielleicht stimmte mittlerweile auch nur die Abfindung, für die er zu gehen bereit war.

Ich habe es schon nach der MV geschrieben: Was immer man von Poschners Arbeit halten mag - das Vorgehen gegen ihn in den letzten Monaten ist einfach ekelhaft, eine Schande für den Verein. Schneider/Bay können jetzt zufrieden darauf anstoßen, dass sie ihr Ziel erreicht haben, das sie schon zusammen mit Mayrhofer verfolgten. Mit dem Mayrhofer übrigens, den man in der Sky-Doku mit den Worten bewundern kann, der bunt und international zusammengestellte Kader sei nicht zuletzt sein Verdienst. Doch das nur am Rande.

Schneider/Bay haben ihren Feldzug gegen Poschner gnadenlos in der Zeit der Kaderplanung für die neue Saison durchgezogen - mit dem Ergebnis, dass die Mannschaft als Fast-Absteiger praktisch ohne Verstärkungen, aber dafür mit spürbaren Abgängen und vermehrtem Umfeld-Chaos in eine neue Saison geschickt wurde. Jetzt soll ein mittelprächtiger Ex-Profi ohne jede Erfahrung im Sportmanagement in den letzten vier Wochen der Transferperiode den Supergau verhindern - die nächste Lächerlichkeit. Aber er hat als große Stütze ja Herrn Wettberg, der uns über sein Lieblingsmedium (AZ) zufällig vor wenigen Tagen wieder einmal über seine (natürlich völlig ungewollten) Tätigkeiten als inoffizieller Ansprechpartner für die Kaderplanung berichten durfte.

Im Moment widert mich unser KGaA-Fußball einfach nur noch an. Ein Abstieg wäre schon jetzt mehr als verdient, gerne auch sehr deutlich und ohne emotionale „Endspiele“. In Wirklichkeit wird wohl nur das langsame Sterben weitergehen.

Das nennt man dann wohl Hysterie im Zusammenspiel mit wenig Ahnung. In sehr vielen Bereichen zu beobachten aber bei uns is das schon extrem. Hauptsache erstmal schimpfen! Moderner Populismus vielleicht?!

Hoffentlich verheizen Sie jetzt nicht noch den Aygün!

seh ich ähnlich wie Leo… Vor allem wie mit ihm umgegangen wurde (auch von fan-seite), fand ich nur erbärmlich… Hab zwar auch iwann mal (nachm KSC-Spiel) „Poschner raus“ blärrt, aber manchmal frägt man sich schon… hoffentlich wird das kein zweiter Reuter (gehe aber nicht von aus ;))

@LeoRugiens - dich widert der KGaA Fußball an und läßt eine Tirade nach der anderen gegen die Vertreter des eV los? Versteh ich, wie den ganzen Beitrag eigentlich, nicht. Irgendwie ist jetzt Wettberg schuld und Bay auch, aber der Poschner, die Jeanne d`Arc von der Giesinger Höh reitet auf dem eißen Pferd nach Marbella?

Poschner hat geglaubt sich im Machtspiel zwischen Investor und eV als SD halten zu können. Seitdem ist viel in der Presse geschrieben worden aber in Sachen Kaderplanung nichts erreicht worden. Der 2. Spieltag steht an und Herr Poschner verabschiedet sich. Und du siehst in allererster Linie andere Schuldige als ihn? Und zwar - tata!- die ehrenamtlichen Vertreter des eV? Himmel…

Jetzt schreien bestimmt gleich viele wieder nach Magath…,

aber ob die Konstellation von zwei selbstherrlichen Despoten, auf der einen Seite Magath und der anderen Mecki funktioniert sei dahingestellt. Die Kommunikation zwischen denen wäre dann sicherlich was „Besonderes“. Und dazwischen der alleskönnende Apotheker mit den Baldriantropfen…

Bin gespannt, ob jetzt wirklich alles besser wird!

Der TSV 1860 ist doch viel mehr als die Personen Bay, Helfer und Schneider.
Ansonsten Danke an Gerhard Poschner dass er selbst die Konsequenzen gezogen hat und die Unfähigkeit von e.V. und Investor, diese Situation zum Wohle des Vereins zu bereinigen, nicht bis zum letzten ausgenutzt hat. Ich wünsche Ihm für die Zukunft Alles Gute und hoffe dass er für sich auch etwas mitnehmen konnte (und damit meine ich jetzt nicht den Scheck mit der Abfindung).

Positiv - man spart sich evtl. die Abfindung, obwohl da sicher noch Anwälte mit befasst sein werden

Negativ - wenn ich mir die Stellungnahme von Poschner so durchlese hat der überhaupt keine Einsicht das
er einiges falsch gemacht hat, es sind anscheinend nur die anderen schuld

Positiv - der neue SD wird nun alles daran setzen, doch noch neue Spieler zu bekommen. Da hatte ich
bei Poschner die letzten Wochen meine Zweifel

Negativ - Chaosverein und Argumente für die Spieler das man nicht in Ruhe arbeiten kann und die
Spiele verliert

Positiv - es kann nur besser werden

Natürlich stimmt fast alles, was du schreibst, aber du wirst doch nicht glauben, dass Poschner so naiv war, das alles nicht kommen zu sehen?
Entweder hält er diesen Druck aus oder eben nicht. Entweder will er beweisen, dass er es doch besser kann oder nicht. Auf halbem Weg aufzugeben widerspricht halt auch meinem eigenen Naturell komplett, von daher null Verständnis. Ich sehe das viel härter als du und mein Mitleid hält sich in ganz engen Grenzen.
Dass alle anderen Protagonisten hier eine ebenso bescheuerte Figur abgeben, versteht sich doch von selbst. Ein einziger Sauhaufen ist das im 3. Stock! Von daher passen die alle hervorragend zusammen.

Aha, jetzt sind die Fans auch noch schuld, weil sie unzufrieden mit Poschner waren?
Muss ich nicht verstehen, denn die Fans von 1860 sind die ärmsten Fans in ganz Fußball-Deutschland und haben alles Recht der Welt, mit dem Finger auf die Schuldigen zu zeigen. Nun haben sie halt auf Poschner gezeigt.

In paar Wochen ist es halt TF, die Fans von 1860 zeigen gerne mit dem Finger auf andere :) sehr beliebt sind da Neuzugängen die keine Löwenvergangenheit haben, Spieler aus dem Ausland usw…

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-gerhard-poschner-weg-kommt-jetzt-fredi-bobic-nachfolge-kandidaten-5303967.html

Bobic, Flick, Lehmann und Ziege… Also hat man sehr viel gelernt nach Poschner oO