Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Wenn Poschner im Herbst rausgeflogen wäre, wie die e.V.-Vertreter in der KGaA und der Aufschtsrat es wollten, hätte ich nichts dagegen gehabt. Er war und ist zwar nicht der einzig Schuldige der verkorksten Saison (siehe GM), aber natürlich auf sportlicher Seite der Hauptverantwortliche. Poschner blieb, weil Ismaik es wollte - Punkt. Für mich wäre es logisch gewesen, wenn die Vereinsseite ihn dann auch vernünftig hätte arbeiten lassen. Genau das haben Schneider/Bay aber nicht getan, sondern sie haben im Übergangspräsidium ohne Rücksicht auf die Saisonvorbereitung dem Ziel „Poschner muss weg“ alles andere untergeordnet (und sich nebenbei auch noch einen GF Basha eingehandelt). Das werfe ich ihnen vor. Du findest die Art und Weise, wie man Poschner jetzt zur Aufgabe bewogen hast, in Ordnung - gut. Natürlich kann man sagen: So läuft das Fußball-Business, Poschner hat selbst zuvor rücksichtslos agiert, etc. Mein Gefühl ist dagegen, dass sich bei der ganzen Sündenbock-Aktion gegen Poschner viele andere Akteure, die am jetzigen Zustand unseres Profifußballs gehörige Mitschuld tragen (gerade auch auf Vereinsseite) galant aus der Affäre ziehen wollen. Ob es sich dabei um Ehrenamtliche handelt oder nicht, ist dabei doch wohl nicht das Entscheidende. Der Preis dieses Sieges - zwei Monate Blockade der Kaderplanung - ist mir einfach zu hoch. Aber auch das mag Ansichtssache sein. Wenn wir die nächsten vier Spiele verlieren, ist natürlich auch allein der Poschner schuld gewesen, denn ER hat ja keine neuen Spieler verpflichtet…

Zum Wettberg: Wenn jemand alle zwei Wochen vor der Presse seinen Senf zu Sechzig und den handelnden Personen abgeben muss, sogar nachdem er eine inoffizielle, aber öffentlich bestätigte Beratertätigkeit für den Verein übernommen hat, ist das einfach nur ärgerlich und unseriös. Das hat mit den unbestrittenen Verdiensten des Mannes für den Verein nichts zu tun.

Ich geb doch den Fans nicht die SChuld, hab ja selber mitgeblärrt, kam mir nur manchmal etwas extrem vor, wie von ALLEN Seiten mit ihm umgegangen worden ist und kann ihn vielleicht n bisserl verstehen (nicht gutheißen), aber vielleicht bin ich da zu zart besaitet ;)

Geht es eigentlich nur mir so, dass die ganze Diskussion etwas skurril wirkt, weil man immer nach „dem Guten“ sucht?

Wenn ich mich recht erinnere hat der Poschner sowohl das Experiment mit Moniz als auch die vorgegebene Grundausrichtung und den Kader der letzten Saison zu verantworten. All dies ist doch grandios schief gegangen. Also kann ich hier schon mal nichts Gutes finden.

Wie unser Ex-Präsident und das Übergangspräsidium mit der Gemengelage „Verantwortung Sport“ umgegangen sind, spottet ebenfalls jeder Beschreibung. Daher fehlt mir auch der Glaube, dass sich hier was ändert. (Also ist für mich das „Gute“ hier auch nicht zu finden.)

Unser Investor investiert nach wie vor nicht, obwohl sein Cousin jetzt sogar GF ist. Also wird aus dem Morgenland das „Gute“ auch nicht kommen.

Für mich ist die Quintessenz: wir sind perspektivisch total am A…

Und es ist nur ein Treppenwitz der Geschichte, dass wir ausgerechnet zu der Zeit, in der wir sportlich und strategisch so schlecht dastehen wie mindestens schon lange nicht mehr, (a) eine sympathische Mannschaft, (b) einen passenden Trainer und © wunderschöne Trikots haben.

Ja, das Löwenstüberl!

Das deckt sich zu 1860% mit meiner Sicht der Dinge. In dieser unwürdigen Schlammschlacht hat es letztlich ausschließlich Verlierer gegeben.

Sehe ich auch so. Natürlich war diese Entscheidung, die Poschner nun getroffen hat, längst überfällig. Unter den zuletzt herrschenden Bedingungen kann NIEMAND -völlig unabhängig von der Personalie Gerhard Poschner- vernünftige Arbeit abliefern.

Dass es für die Mannschaft, die Saisonplanung und alles Andere wesentlich sinniger gewesen wäre, wenn er schon vor einigen Monaten zurückgetreten wäre; da sind wir uns wohl auch Alle einig. Es gibt jetzt tatsächlich nur noch Verlierer. Und der Verein gibt sich einmal mehr der Lächerlichkeit preis.

ich bin nur noch gefrustet über den verein und möchte im freundes/bekanntenkreis mit niemanden mehr über sechzig reden,kann sein das es am fön liegt…und zu poschner…er hatte zuletzt einen schweren stand,was er sich ja selber zuschreiben muß,aber auf die art und weise…schmunzel
und irgendwann hört ja bekanntlich jede talfahrt auf und alleine der gedanke läßt mich hoffen…

Zugute halten muss man ihm, dass er Mitarbeiter, Mannschaft, Trainer, Fans positiv erwähnt,
dass er die Führungsetage ausnimmt, kann man ihm nicht verübeln.
Bitte blos nicht seinen Kumpel Bobic als Nachfolger für Interimslösung Aygün,
da wär mir Poschner sogar lieber.

Bader wäre nun frei oO . Ich ahne böses…

Welcher SD muss so arm dran sein, bei uns einen Job anzunehmen… So schlecht kann es doch gar keinem Menschen gehen, sich diesen Job anzutun…

Man sollte vielleicht bei der Kundschaft einschlägiger Domina-Studios suchen …

Nix Domina!
Die meisten Menschen tun für Geld alles.
Und in der Zeitung stehst du auch noch jeden Tag.

Der Nächste SD wird kein langen Vertrag kriegen und wohl auch keine 250k im Jahr :)
Naja kommt drauf an wie du jeden Tag in der Zeitung stehst, wenn unter jedem Bericht steht, wir hätten ihn gern viel schneller loswerden wollen, oder hab es ihm schon vor Paar wochen gesagt, kündige doch einfach, damit tust der Gesellschaft ein gefallen :)

Zum Glück ist Schneider Politiker, als Chef hätte er wohl keine Mitarbeiter die für ihn arbeiten wollen :)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Kündigung von Poschner im Hinblick auf den erhofften Abstieg nun gut oder schlecht ist. Der Zeitpunkt ist natürlich gut, aber die Tatsache, dass ausgerechnet Chorephäe Poschner dem Projektverlauf in Richtung Liga 3 nun nicht mehr zur Verfügung steht, ist dafür eher negativ zu beurteilen.

Genau das dachte ich mir auch…

Keine Angst, den Poschi werden wir schon sehr bald wiedersehen.
Bin mir sicher, dass der mit dem ganzen Rotz (Geschäftsführervertrag aufgelöst etc.) vor den Kadi zieht.

Kiermaier, Poschner - wenn es so weitergeht, lohnt sich vielleicht mal eine Sammelklage gegen 1860.

Ist eigentlich der User „Mitwisser“ noch im lf unterwegs?

DANKE für Nichts ! Hoffentlich geht sein Buddy gleich mit !

So jetzt hat er doch das Handtuch geschmissen.
Meiner Meinung nach war das wohl Mobbing vom aller feinsten
Dass wir keine Neuzugänge bekommen liegt glaube ich nicht am SD sondern eher einer Schikane gegenüber SD?

Leider wird der ganze Sche… und das Machtgehabe wieder auf dem Rücken von uns allen ausgetragen.

Armer TSV