Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Ironie? Ich finde das ausgesprochen realistisch. Ohne Kohle keine Spieler. Ohne einen Zug brauchst du auch keinen, der die Fahrkarten kontrolliert.

so schauts aus.
Hier gibt es zuviele Träumer

nein absolut ernst gemeint.
noor wäre doch der einzige der zum einen nicht bei jeder kleinigkeit um seinen kopf fürchten müsste und zum anderen wohl von ismaik entsprechende finanzielle mittel für neuverpflichtungen bekommen würde.
necat hat doch jetzt schon wieder verloren. er hat kaum finanzielle mittel zur verfügung und soll dennoch als anfänger in den nächsten 4 wochen noch ein paar tolle transfers aus dem hut zaubern, klappt dies nicht und wird auch die wintertransferperiode nicht anders ist er spätestens im februar/märz der sündenbock und es wird von irgendeiner seite sein kopf gefordert, entweder von ismaik „we need a new sportdirektor“ oder von der renter/-demofraktion die offensichtlich maximalen einfluss auf die e.v. verantwortlichen hat (siehe das schauspiel der letzten 8 wochen).

Kann man den Fred Titel mal ändern auf Necat?

Ich hoffe er hat genau so ein gutes Händchen wie im Restaurantgeschäft - und ob der was kann oder nicht: jahreslanges Geplärre das man Ex-Spieler mehr einsetzen soll: na bitte schön, Necat, Colin und Biero, über was soll man sich eigentlich beschweren??

THE KING IS DEAD…MAY LONG LIVE THE KING! :wink:

Wenn colin ex-Spieler ist, dann wohl Poschner auch :slight_smile:

Ex-Spieler schön und gut. Aber die sollten doch dann was machen, was sie wenigstens können…

Ich fände den Bader nicht mal schlecht. Gäbe es bessere Alternativen in der derzeitigen Situation? Eher nicht.

Mei, der Reuter war ja in Giesing ja auch nur ein Versager, Anfänger, Depp vom Dienst. Und heute? Dem Poschner muss man wohl mindestens in dem Punkt recht geben, dass an der Grünwalder Straße erfolgreiches Arbeiten als SD schier unmöglich ist. Fragt den Reuter…

Bader kann kein Thema sein, zumindest in dieser Transferphase nicht, da er noch bis zum 30. September bei Nürnberg arbeitet.

Wenn du gegen besagte Anfeindungen bist, warum ätzt du dann gegen Leute, die sich angeblich den Abstieg gewünscht haben?

Der Abstieg war in greifbarer Nähe, und zwar wegen der erbärmlichen Punkte-Ausbeute unserer 1. Mannschaft, und nicht etwa, weil ihn jemand herbeigeredet hätte. Fakt ist weiterhin: [list][]in der 3- Liga hätte man mit der verbleibenden Rumpf-Mannschaft ohne teure Verstärkungen bestehen können []es wäre einfach gewesen, aus der Arena herauszukommen; das Grünwalder wäre sofort verfügbar gewesen (ohne irgendwelche Schacherei mit der DFL, und unabhängig davon, was man sich für die Zukunft vielleicht vorstellen mag) []die übermäßigen Bezüge für Sport-, PR- und Frühstücksdirektoren wären hinfällig gewesen []ähnliches gilt für Bestandsprovisionen und sonstige Leistungen an professoinelle Handaufhalter [*]womöglich wäre man auch etliche Wichtigtuer losgeworden[/list] Einige Leute sahen im (durch den Tabellenplatz zu erwartenden) Abstieg aus Liga 2 eine Chance, einige Weichen neu zu stellen und den Fortbestand des TSV zu ermöglichen. Gewünscht hat sich den Abstieg niemand - das ist einfach ätzendes, absichtliches Falschverstehen am Rand des Erträglichen.

Ich glaube zwar nicht, dass du das verstehen willst, aber ich merke das trotzdem an.

So wie momentan alles läuft, hat der TSV die Überlebens-Chance einer bereits tiefgekühlten Weihnachtsgans. Und zwar nicht nur die Profi-KGaA, sondern auch der Verein selbst, nachdem man es die ganzen Jahre über nicht geschafft hat, Vermögenswerte und Finanzen sauber zu trennen.

[size=8]Dass ein paar Leute im Relegationsspiel doch noch der sportliche Ehrgeiz gepackt hat, und sie gegen den HSV gewonnen haben, finde ich trotz allem super.[/size]

Ganz sicher brauchen wir keinen für ¼ Mio pro Saison. Leute, die wegen Transfers herumtelefonieren können und mit Bezahlung nach Aufwand nebst Erfolgsprämie zufrieden sind, gibt es zuhauf. Die sportliche Leitung der Mannschaft sollte der Trainer hinbekommen, idealerweise in Abstimmung mit dem verantwortlichen Geschäftsführer. Wichtig wäre dazu noch ein Präsident, der seine Leute eigenverantwortlich handeln lässt, statt sich in jede Kleinigkeit einzumischen und alles besser wissen und können zu wollen.

500 000 Euro für zwei Jahre.
500 000 Euro. Spinn ich.
Und dann offensichtlich nicht einmal einen verfickten Drecksbleistift in die Hand genommen um auf einen Fetzen Papier zu notieren was unbedingt nötig ist…über Jahre hinweg…500 000 Euro in den After?
Was wenn Herr Poschner in einer KFZ Werkstatt das Sagen hätte?
Bitte hinfahren und berichten, was der Verlierer bezüglich einer verreckten Kupplung zu sagen hätte.

Ich befürchte kein sportlich Verantwortlicher, auch nicht Noor Basha, wird von Hasan Ismaik noch einmal finanzielle Mittel in deutlich höherem Umfang zur Verfügung gestellt bekommen. Einfach weil, egal wie viel Geld er in die KGaA pumpt, immer ein Mayrhofer, Schneider, Bay etc. um die Ecke kommen wird um festzustellen dass man selbst wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat.
In der derzeitigen Situation halte ich Necat Aygün gar nicht einmal für so eine schlechte Lösung sofern er sich gut mit Torsten Fröhling versteht (wovon ich ausgehe).
Für Martin Bader kann ich mich eigentlich nicht begeistern.

Ich würde den Thomas Allofs vorschlagen , der hat damals bei Düsseldorf im Aufstiegsjahr Super Arbeit gemacht , und ich meine der ist doch noch frei zu haben oder… ?

Es ist aber nicht so, dass er mit der AK-47 in der Hand in die Geschäftsstelle eingedrungen wäre und den Job gefordert hätte.

Man hat ihn ausgesucht und zu diesen Bedingungen eingestellt. Also sind Beschwerden seitens der Geschäftsstelle einfach nur blöd.

Wenn dir jemand einen Tausender gibt und sagt: ‚hol mir ein Eis, der Rest ist für dich‘ – dann besorgst du dem doch ein Eis und behältst den Rest, oder nicht?

Nur wenn der tatsächlich einen Kandidaten findet und vom Ex-Kultusminister zurückgepfiffen wird, dann ist Necat Aygün Geschichte für den TSV, dann hat der keine Lust mehr. So wird einer nach dem anderen verschlissen.

Gewöhn Dir erst mal einen normalen Umgangston an, bevor Du mich von der Seite anlaberst.

Viel interessanter finde ich die Zeile aus dem heutigen SZ-Artikel:

" Die Erlöse aus Spielerverkäufen (Bobby Wood, Julian Weigl, Martin Angha) fließen zurück nach Abu Dhabi."

Ich denke schon, dass dem Poschner letztendlich die Hände gebunden waren. Wie das im letzten Jahr ausgesehen hat, ob es wirklich die Spieler verpflichten konnte, die er wollte, oder nicht. In diesem Jahr, so habe ich zumindest den EIndruck, war ein Arbeiten praktisch nicht merh möglich.

Deswegen wir ein neuer Sportdirektor nichts bringen.

Ja, es ist schon eigenartig, wenn man jemandem vorwirft, das Geld aus dem Vertrag zu fordern, den er unterschrieben hat. Es ist völlig unerheblich, ob er „überbezahlt“ war oder nicht. Er wurde eingestellt und man hat mit ihm einen Vertrag gemacht. Wohl jeder - ich mit Sicherheit - würde darauf drängen, das Geld auch abzuholen. Dass man ihm die Möglichkeit dieser Trennung gegeben hat und wohl davon ausgehen muss, dass man einen guten Teil der noch „ausstehenden“ Bezüge zahlen muss, liegt einfach am System. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Akteuren ist zumindest in dieser Sache dilettantisch gewesen. Da muss man auch den Noor Bascha und den Ismaik einbeziehen. Die anderen Beteiligten an dieser Posse kann man wohl dem Telefonverzeichnis auf der Geschäftsstelle entnehmen …

Mo - Fr um 18:60 wäre passender ;-)

Auch wenn es ein wenig versnobt knigt, aber 250.000 p.a. (wenn das das komplette Packet ist) find ich jetzt nicht soo viel. Wenn du an den Druck denkst, da verdienst als Bereichsleiter in einem großen Konzern das Geld leichter. Und du kannst halt den Chef (GF-Sport) nicht für einen Bruchteil des Gehalts seiner Angestellten arbeiten lassen. Dass ihn das anfällig für den Reiz von versteckten Einnahmen (Provisionen etc) macht kommt hinzu.

Ich finde eher den Job des kaufmännischen GF, also Rejeks Job, den bei dem man über Anpassungen nachdenken kann. 1860 ist mit seinen 20 Mio Umsatz ein kleines Unternehmen. 80% der Einnahmen sind durch die Vermarktungsgesellschaft und die TV Einnahmen garantiert. 26 Mio Kosten, von das meiste Spielerkader (Verantwortung GF-Sport mit Budget) und Stadionvertrag. Das ist ein Job, den mach ich dir- mit einem fähigen Buchhalter- halbtags.

Lt. TZ ist Rejek in Urlaub gefahren.
Nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde aber ob man da in
der derzeitigen Situation entspannen kann… ?

Das stimmt. 250000K finde ich jetzt eigentlich auch nicht übertrieben bei den
Summen die im Profisport sonst bezahlt werden. Dafür binden sich andere
Sportchefs noch nicht einmal die Krawatte