Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Scheinen wir die Einzigen zu sein, die das in Betracht ziehen. Überrascht mich.

Auch das spricht doch nur dafür, dass Ismaik versucht, so viel Geld wie nur igend möglich zu retten, bevor der Verkauf kommt. Ich bin guter Dinge.

Der Rejek ist kein Finanzer. Dafür hatten wir jemand anderen.
Der letzte wirkliche Kaufmann, also Fachmann, auf dem Posten des kfm. GF war Ziffzer.

Die Bezahlung des GF Sport ist deshalb mehr als angemessen, da es sich bisher bei allen SDs um reine Azubis in diesem Job gehandelt hatte. Und da bekommst auch anderen Orts keine 1/4 Mio.
Deshalb sage seit jeher, dass wenn man da Qualität will, dann muss man dafür auch bereit sein die Kohle hinzulegen. Aber das lohnt sich dann halt mit der Zeit auch.
Diese Zeit will man bei 60 nur Niemandem geben. Nicht dem SD, nicht dem Trainer nicht der Mannschaft und auch nicht dem Nachwuchs.

Und da beißt sich der Löwe dann immer in den eigenen Schwanz.
Entweder man nimmt sich in den Erwartungen zurück und damit die Zeit um was aufzubauen.
Oder man investiert entsprechend viel in Topleute auf allen(!) entscheidenden Positionen in der KGaA. Dann red ma aber ned über einmal 11 Mio, wovon 6 mio schon durch die Schuldentilgung weg sind.
Dann red ma über geplante zig Mio für 2-3 Jahre, aber ned nur damit sich das Hamsterrad weiter dreht, sondern zusätzliche Gelder.

Beides wäre mit einem Investor möglich, aber beides wurde und wird nicht getan. Wir hampeln immer irgendwo dazwischen rum und haben alle 3-4 Monate einen anderen Plan.
Und darum verschwanden verteilt auf Jahre viele Millionen in diesem Rinnsal der Plan- und Konzeptlosigkeit. Und werden es wohl auch weiterhin tun.

Ihr glaubt an einen großen Masterplans unserer neuen Sterne am Löwenhimmel Schneider und Bay?
Das wäre schon möglich, aber welche guten Dinge sollen da kommen?

@harie
dem ist nichts hinzuzufügen, ausser der Tatsache, dass wir aus diesem Hamsterrad nicht rauskommen, zumindest nicht zusammen mit Ismaik. Da hatte Mayerhofer schon recht, der einzige Weg den Knoten zu lösen ist ihn (den Knoten, nicht den Investor oder den Verein) zu zerschlagen.

Die Braut hübsch machen? Unsere alte Löwen-Schabracke. Die Jüngfräulichkeit nimmt ihr aber keiner mehr ab, auch wenn sie sich ohne Poschner in der Öffentlichkeit zeigt.

ohne Abstieg passiert gar nix, dann kann der Petzi noch paar Jahre Geld rausziehen indem man alles verscherbelt was nicht bei 3 aufm Baum ist oder er wartet ab bis die DFL ihm Grünes Licht für die Alleinregentschaft gibt.

So oder so alles Scheisse.

Was hier schwarz auf weiß steht, konnte sich jeder, der zwei und zwei zusammen zählen kann, doch bereits vorher denken. Es sind ja nicht nur die drei, die nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Es gibt schlicht und einfach derzeit nur eine Geldbewegung, und die würde ich auch so sehen, wie die SZ. Warum das so ist, darüber mag man spekulieren.
Zu denken ist z.B., dass Hasan Ismaik die Zahl auf dem Kaufangebot des ‚Investorenkonsortiums‘ vielleicht doch gar nicht so schlecht fand und er vor der Unterschrift noch so viel von seinem Investment retten möchte, wie nur irgendwie möglich.

Dieser Gedanke drängt sich mir auch aus einem anderen Grund auf: Seit mindestens acht Wochen -eigentlich eher seit 8 Monaten- versucht das e.V. Präsidium sich Gerhard Poschner zu entledigen. Nach einem beispiellos unwürdigen, vereinsschädigenden Grabenkrieg ist den Verantwortlichen das nun endlich gelungen und ihnen fällt nichts Besseres ein, als mit Necat Aygün einen nicht gerade branchenerfahrenen Billigmacher aus der Schublade zu ziehen. Ich traue Sigi Schneider viel zu, aber nicht, dass ein Politprofi keine Vorkehrungen für die Konsequenzen seines Handelns getroffen hat.

Etwas möchte ich hier noch loswerden: Soweit ich mich richtig erinnern kann, war Peter Helfer ein entschiedener Befürworter der Lösung Poschner und später Moniz. Und jetzt wird von seiner Seite gleich im ersten Statement nach der Reinthronisation medial nachgetreten. Das nenne ich mal Charakterstärke.

Nein, ich glaube nicht an einen Masterplan. Ich hoffe darauf, dass der Einstieg des Konsortiums an der Person Poschner scheiterte, die Ismaik aber nicht auscashen wollte. Offensichtlich war für mich aber schon, dass man ihn zermürben wollte, bis er freiwillig geht und auf die Abfindung verzichtet. Wenn Schneider/Bay das nur getan haben, um ihn loszuwerden, in der heißesten Transferphase, dann ist das für 60 natürlich auch nicht unrealistisch.

Wieso hübsch machen? Poschner ist halt ne teure Altlast, die kein neuer Investor haben möchte. Ich glaube wirklich, dass in Sachen Anteile noch was passieren wird. VW und infront werden es schon machen. Ob es dann besser wird…

Ist schon offensichtlich, daß der Mecki nun versucht möglichst viel Kohle zu retten. Und die Abfindung für Poschner müssten auch
seine Nachfolger übernehmen (Zahlung Abfindung wird durch gerichtliche Auseinandersetzung nach hinten verschoben).
Der Noor ist Geschäftsführer und kann so sämtliche zu hohen Ausgaben verhindern.
Ablösen werden nicht bezahlt, nur eingesparte Gehälter dürfen für neue Spieler verwendet werden.
Ich glaube, daß die Übernahme durch ein neues Konsortium (lieber Gott, wenn Du wirklich ein Blauer bist, dann mach, daß es besser wird)
noch das Sommerloch füllen wird.

Richtig. Politprofis treffen immer Vorkehrungen für die Konsequenz ihres Handelns.
Nämlich die, dass die Nachfolger und nicht sie selbst dann das Problem haben :D

Wir verfügen aber nicht einmal über die finanziellen Möglichkeiten einer Greuther Fürth und wollen Gehälter zahlen wie ein Top Verein. Wir haben ja inzwischen nicht nur 1 Geschäftsführer, sondern leisten uns gleich Zwei. Die Situation verbessert hat das leider nicht.

Im übrigen glaube ich nicht an die Theorie der hochbezahlte Profis. Der angebliche Top Fachmann Dietmar Beiersdorfer betreibt doch beim HSV genauso Try & Error wie die meisten seiner Vorgänger. Der Horst Held verpflichtet einen Roberto Di Matteo und wundert sich anschliessend, dass dieser Mauerfussball spielen lässt (welch Überraschung) und schmeisst ihn konsequenterweise wieder raus. Gute Leute zu finden ist nicht nur eine Frage des Geldes. Viel schlimmer ist eher, dass schlechte Führungskräfte immer bestrebt sind neues Personal zu finden, dass noch schlechter ist als man selbst. Eine Teufelsspirale.

Der eigentliche Charme einer Insolvenz ist ja, dass die berechtigte Hoffnung besteht, dass dann nicht nur Leute kommen die sich die Taschen voll machen oder auf Kosten Anderer Politik betreiben, sondern wirklich etwas aufbauen wollen, und das zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Dass das anscheinend nur so geht ist traurig genug. Gerhard Poschner hat immer mit offenen Karten gespielt aber sein Plan war einfach von Anfang an schlecht.

Mit 10.000 Euro + wegen mir Spesen und Firmenwagen kann man auch in Münchnen eine größere Familie ernähren. Das andere Vereine viel höhere Gehälter bezahlen wäre mir dabei erst einmal egal. Wenn wir entsprechend ähnliche Finanzkennzahlen erreichen kann man ja über eine Anhebung der Bezüge reden oder wegen mir mit echten Erfolgsprämien arbeiten (mit echt meine ich, dass eine Senkung des Defizits um 1 Mio. kein Erfolg ist wenn allein schon die Einnahmen aus der TV Vermarktung um 1,2 Mio. Euro gestiegen sind). Und auch bei Gerhard Poschner war es nicht unbedingt positiv einige Großverdiener zu verkaufen wenn man im Gegenzug den Kader auf deutlich über 30 Spieler aufbläst.

Ich hoffe Necat Aygün bringt jetzt ein wenig Ruhe rein. Auch wenn er vielleicht noch kein ausgewiesener Profi ist traue ich ihm solide und ehrliche Arbeit zu und dass wäre genau dass, was der Verein jetzt braucht. Wenn dann auch noch das Preisschild stimmt hätten wir noch genug andere Baustellen an denen man arbeiten könnte.

Wenn Du einen guten Trainer hast (und ich halte unseren für nicht so schlecht) dann kann das auch mit einem Neueinsteiger funktionieren. Selbst mit einem Klaus Allofs oder irgendeiner anderen angeblichen Managerkoryphäe kannst Du diese Saison leider runter gehen. Andere Vereine haben eben auch gutes Personal.

Diese Hoffnung teile ich überhaupt nicht. Meine Befürchtung ist, dass deutlich mehr Amateure und komplett Ahnungslose antreten würden, um ihr 60 wieder auf Kurs zu bringen. Mal ehrlich: Die Ziele sind doch seit Jahren gleich. Ausstieg aus der Arena, eigene Identität bla und blubb. Wahrscheinlich wäre das einfacher, wenn der Abstieg kommt. Aber eine solide Umsetzung würde ich den Leuten, die sich das dann antun auch nicht unbedingt zutrauen.

Daran glaube ich nicht. Die Protagonisten haben nur festgestellt dass man ein viel einfacheres Leben hat wenn man zwar gegen die böse,teure Arena argumentiert aber anschliessend kaum einen Finger krumm macht um an dieser Situation etwas zu verändern.

Es gibt ja angeblich im Verein niemanden der dort bleiben will. Der Herr Rummenigge spricht von sich als seriöser Vermieter, der die Interessen seines Untermieters ernst nimmt, der OB Reiter bietet eigentlich alle Spielstätten in München an und die Gemeinde Unterhaching würde ihren Sportpark quasi verschenken aber der Herr Rejek lacht sich vermutlich einen Ast wie einfach sich die Leute verarxchen lassen. Der Status Quo ist für viele Beteiligte höchst angenehm denn ein Defizit von 6 Mio. bedeutet eben auch, dass irgendjemand in Summe 6 Mio. mehr bekommt.

Ich warte noch auf die Aussage der Herren Rummenigge und/oder Dreesen dass sie uns in der Arena verrecken lassen weil Vertrag eben Vertrag ist. Erst dann bin ich bereit vielleicht an die Unschuld der Verantwortlichen im TSV zu glauben. Denen kann das herzlich egal sein denn ich bin nur ein kleines Fanlicht.

Und die eigene Identität gibt’s auch nicht wenn man versucht die Roten zu kopieren (nur eben halt in der Billigstvariante) so wie wir das tun. Die Roten kaufen sich Spanier, dann machen wir dass eben auch. Die Roten wollen spielen wie Barcelona, dann spielen wir eben wie die Kombination von Barcelona und Real Madrid. Die Roten haben einen großen Kader dann blasen wir unsern eben auch auf.

Ich kann mich noch erinnern als der Rote Nachbar angeblich auf seinem Vereinsgelände eine öffentliche Kantine errichtet hat (Hören/Sagen) und der Robert Schäfer ist mit erleuchteten Augen auf dem Vereinsgelände rumgelaufen um aus dem Stüberl einen Selbstbedienungsladen mit Kantinentabletts zu planen. Leider kam ihm damals Dieter Schneider in die Quere (was nicht bedeutet dass ich das Stüberlkonzept nicht für verbesserungsfähig halte).

Das ist eigentlich sowas von erbärmlich, dass es irgendwie schon wieder sympathisch ist. Wir sind eben echte Loser und trotz all der Meckerei gibt es immer wieder diese schönen Momente.

Das ist doch mal endlich wieder ein Kommentar hier, der Tränen erzeugt - aber vor lauter Lachen.

Der letzte hier superlustige Beitrag kam von Block H.

Für den ‚Norm-Standardbetrieb‘ stimmt das.

Fußball ist eher mit dem Filmgeschäft vergleichbar, da bekommen Stars auch überproportional hohe Gagen. Die ‚coolen Typen‘ von Big Bang Theory bekommen 1 Mio $ pro Folge (à 30 Minuten). Wenn man daran die Einkünfte der Produktionsleitung bemessen will, ist schnell Feierabend.

Die hohen Gagen muss man als Beteiligung am Gewinn sehen, die aufgrund der Popularität bestimmter Personen erwächst, nicht als klassisches Arbeitsentgelt. Deshalb muss man die Gagen der Chefs auch anders bewerten, ‚Schema F‘ greift da nicht.

[size=8]Andererseits, wenn man bedenkt, wie oft Poschner den TSV in die Presse gebracht hat …[/size]

Also kein weißes Kleid. Dann bleibt ja nur noch blau übrig…;)

Laut tz werden Möhlmann und Paula heiß gehandelt.
Möhlmann . Ninja Erfahrung hat er ja war allerdings zuletzt alles änder als erfolgreich und noch nie als Sportdirektor aktiv.
Zu Paula: Da würde dann die nächste gescheiterte Persönlichkeit geholt . Der hat in datschiburg einen üblen Scherbenhaufen hinterlassen.
Hoffe keiner der beiden wirds.

[url]1860-Allesfahrer Wöll im Youtube-Video: "Wenn nicht Magath, dann Stevic"

Haha er will Stevic :) unsere Alleefahrer bekommen wollen gar nichts mit auf dieser Welt…

Dieser Blog und seine Protagonisten sind eine astreine Freakshow. Die Camper Horror Picture Show quasi.

Der bzw. die werden zumindest derzeit wohl nur noch übertroffen vom Löwenforum.