Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

des zoiht doch die Vereinskreditkartn :)

Unbedingt. Nicht daß sich unsere neue Zielgruppe noch langweilt, wenn zuviel über … ähmmm … wie heißt das Ding noch mal … ah ja: Fuaßboi oder so ähnlich geredet wird.

Gefallen hat mir seine Aussage, er werde nicht nur am Montag in Dresden dabei sein, sondern auch die eine oder andere Nachwuchsmannschaft ansehen.
Ich hab mich über den Hinterberger sehr geärgert, dass ihn die Nachwuchsarbeit scheinbar so wenig interessiert hat.

Gebt ihm eine faire Chance, wie allen seinen Vorgängern auch.
Wir erwarten nichts und freuen uns, wenn etwas gutes
dabei herauskommt.

Merkwürdig ist`s schon…beim googeln wird man direkt draufgestoßen:

Poschner´s Hühner- und Entenbraterei

Da kommen Erinnerungen auf…

…Ich hab damals geschrieben, als der Investoreinstieg bekannt wurde…
…Man kann wahrscheinlich jeden Fussballverein in Deutschland durch viel Geld eine Klasse höher bringen…
…Aber bei Sechzig wird’s einfach NIE klappen…

Sechzig ist hatl der etwas andere Verein :slight_smile:
Ich habe vor jeden Fan ganz grossen Respekt der sich diesen Verein an tut
auch wenns nie mehr der Alte Verein von früher ist, so ist und bleiben die Löwen eine Herzensangelegenheit…
Sechzig ist UNAUFSTEIGBAR…dann ist es halt so, egal Spiele wie gegen ROT 2 ,BVB, Elversberg entschädigen wenigstens a bisserl…

Liveticker tz
Liest sich gar nicht mal so schlecht.

  • „Ich werde auch versuchen, die eine oder andere Nachwuchsmannschaft anzuschauen.“
  • Mit einem Augenzwinkern fragt Poschner die anwesenden Journalisten, ob sie nicht noch eine Idee für einen neuen Trainer hätten.
  • „14.09: Poschner weiter: “1860? Ist eine anspruchsvolle Aufgabe, aber keine leichte Aufgabe. Ich mag das Wort schlafender Riese nicht. Man muss von der Realität ausgehen. Und 1860 spielt seit zehn Jahren in der Zweiten Liga. Mir ist es lieber, dass die Fans in zwei Jahren sagen, 1860 ist ein attraktiver Verein.“
  • “Mir geht es nicht darum, dass er (gemeint ist der neue Trainer) die Presse füttern soll, sondern er muss einen frischen, emotionalen Fußball spielen lassen.” Nett verpackt, aber die Message kam an :)
  • Es wurde viel von Konzepten etc. geredet. Also macht man sich zumindest Gedanken, was schon Mal ein klarer Fortschritt wäre.

Zwei interessante Punkte noch:

  • Es gibt keine Aussage über die Laufzeit des Vertrages. (Ich vermute mal Einjahresvertrag, der sich mit hinreichend guter Platzierung automatisch verlängert oder sowas)
  • von Ahlen bekommt eine Bewährungschance als Cheftrainer

Klingt also alles nicht nach einer großen Investitionsbereitschaft unseres Freundes aus dem Morgenland.

Lasst uns dennoch optimistisch sein (Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig)
Alles Gute, Gerhard! Mach es besser wie deine zahlreichen Vorgänger.

Abwarten und ein Sterni trinken

Wieso - glaubst Du, daß Poschners Konzept darin besteht (bestehen sollte), einen Haufen Geld von unserem Scheich zu verbraten?

Nein, das glaube ich nicht. Aber anscheinend ist ja nicht einmal genug Geld da, um seine eigene Anstellung mittelfristig zu finanzieren bzw. einen erfahrenen Trainer zu holen. Das war es, was mir zu denken gibt.

Dann muss es der Loddar werden - bin mir sicher das er es sehr billig macht

Ok, ich hab mir den Liveticker durchgelesen, vermisse immer noch ein großes erklärtes Konzept, aber ein kurzer Sky Sport News Beitrag hat mich wieso auch immer positiver werden lassen. Nun gut. Mal sehen wie er sich in der täglichen Arbeit bewährt und wie die restlichen Personen mit ihm umgehen.

Wenn er und Rejek zumindest öffentlich alleine das Sagen haben und der Rest sich raushält, dann kann das vielleicht was werden.

Hoffe ich auch. Allerdings: Gerhard Mayrhofer betonte, dass Poschner „nicht nur konzeptionell, sondern auch menschlich“ ideal zu uns passt - ist das jetzt gut oder schlecht? Sprich: im Grunde kein Konzept und dafür jede Menge menschliche Schwächen? Quatsch: Toitoitoi!

Du hast Vorstellungen. Du kannst doch von Tschournalisten nicht das erwarten:

wenn’s das gibt:

+++ 13.50 Uhr: Für die Journalisten stehen übrigens leckere Häppchen und Getränke aus der Rilano-Küche bereit.

[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]Ich hab, scheint mir, mal wieder den Schuss nicht gehört:[/size][/font]
[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]
[/size][/font]
[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]1. Worauf gründet sich aus der Personalie Poschner die Hoffnung auf Besserung, außer dem üblichen Neue-Besen-kehren-gut-Blabla?[/size][/font]
[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]2. Worin genau besteht jetzt das groß angekündigte Konzept für den Verein? [/size][/font]
[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]3. Oder bleibt das Konzept geheim, so daß man im Falle der Trennung ohne Aufsehen sagen kann, man habe unterschiedliche Konzepte?[/size][/font]
[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]4. Stellen Tschournalisten heutzutage keine Fragen mehr? Zum Beispiel: „Herr Poschner, was wollen Sie konkret bei 1860 ändern?“, „Wie sieht Ihr 100-Tage-Plan aus?“, „Was gehen Sie als Erstes an?“ [/size][/font]
[font=‚Comic Sans MS, sans-serif‘][size=14]Ach ja: Mit vollem Mund (siehe Beitrag oben)…[/size][/font]

Moin,
alles Gute Poschi… und bring uns irgendwann einmal Ruhe im Verein…

Freundliche Grüße
Michael1860

Ja. Ich hoffe, dass er mehr zu Rejek tendiert. ;)

Wie konnte ich nur. :D

Übrigens sicher alles mit der Vereinskreditkarte bezahlt, oder ? ;)

Wir wissen nun daß wir nichts wissen.
Ist es zu anmaßend zu verlangen auch den Fans das Konzept vorzustellen?

Ich erwarte mir nix, kann also nur positiv überrascht werden - die einzig vernünftige Einstellung als Löwe wie mir scheint.

Du kannst sicher sein, dass genau diese Fragen von den Journalisten (wieso „Tschournalisten“?) gestellt wurden. Entscheidend sind die Antworten. Aber selbst davon gibt’s durchaus schon ein paar („Leistungsgesellschaft“, „Erst mal schauen, was im eigenen Stall rumläuft“, „Nachwuchs ansehen“ etc.).

griff ins klo