Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Off-Topic:
Tschournalisten deshalb, weil mir diese Aussprache in den letzten Monaten immer häufiger begegnet, vorzugsweise von nicht bayerisch-stämmigen Journalisten. Keine Ahnung ob das Norddeutsch, Westfälisch oder sonst was ist …

On-Topic:
Bei ausweichenden Antworten wäre es die vordringlichste Aufgabe des Tschournalisten nachzuhaken, wenn’s sein muss zwei oder drei Mal. Und wenn dann immer noch nichts Konkretes kommt, dies dem Leser auch genauso mitzuteilen. Vor allem dann, wenn zuvor von Seiten des Veranstalters angekündigt wurde, einen Mann mit Konzept zu haben und haben zu wollen. Ein paar hingeworfene Brocken sind mir da zu wenig.

Und ja: Fans haben ein Recht darauf zu erfahren, wo die Reise hingehen soll. Das Recht, fleißig Trikots und Fahnen zu kaufen, zu jubeln und ins Kaiserklo zu rennen, wird ihnen ja auch ganz selbstverständlich zugedacht.

Tolle Analyse!
Gratuliere!
Respekt!

Kann mir jemand erklären, wie man so zitiert, dass es als Zitat erscheint?
Bei mir kommt immer Quote xyz Quote …

Du musst bei der Quote-Funktion die Darstellung von BBCodes aktivieren (bei Einstellungen unter dem Antwortfeld das Häkchen setzen)

Mit Poschner als Sportchef habe ich ein besseres Gefühl als mit Rejek als Finanzchef.
Mehr als ein Gefühl kann ich mir sowieso bei keinem von beiden erlauben und im Gegensatz zu manchen Schlaumeiern will ich auch keine Vorurteile pflegen.
Wie immer wünsche ich dem Neuen viel Glück und damit hat es sich.
Bald werden wir ein klein wenig mehr wissen, denn sein „internationales Netzwerk“ und die Einbindung bei der Kaderplanung diverser Clubs lassen schon mal hoffen, dass er auch für 1860 ein paar gute Spieler findet. Der Rest liegt bei Sechzig sowieso „in Gottes Hand“ und eigentlich ist das ja auch gut so.
Die See bleibt stürmisch zwischen den Polen Grünwalder Stadion und Barcelona. Und egal wohin es uns wehen mag: „true sailing is dead“!

Ich bin der Meinung, lieber Dortmund light als Bayern light…

Danke dir, probier es gleich mal aus.

Hab mir zum Thema Poschner jetzt nur das Video von der PK angesehen, und da fand ich sein Statement: „nein, kein schlafender Riese sondern Mann muss zuerst einmal 10-Jahre Zweitliga Zugehörigkeit einstehen“ erfrischend ehrlich und eine 180-Grad Wende von der Jagdsaison

Als denn, wie bei den anderen auch: viel Glück, ein gutes Händchen und ich bin gespannt aufs Konzept (@Senfmeier&Co: und das man bei der 1. PK gleich irgendwelche Schwafelreden halten soll, ohne den Verein von innen zu kennen: Entschuldigung, meine Herrschaften, hatten wir alles schon und bin/war ich kein Freund davon…)

Volle Zustimmung. Ich fand den ersten Auftritt von Poschner auch sympathisch in der Mischung aus Nüchternheit und Bescheidenheit einerseits, einer echten spürbaren Motivation und Vorfreude auf die neue Aufgabe andererseits. Auch die Aussage über das positive Miteinander in der Führungsriege nehme ich ihm ab; allein die für Sechzig-Verhältnisse große Diskretion während der Suchphase und die augenscheinliche Einmütigkeit bei der Entscheidung spricht für eine gesteigerte Professionalität. Eine neue Jagdsaison-Kampagne werden wir hoffentlich nicht erleben.

Erfolg ist damit allein leider noch nicht garantiert. Seine handwerklichen Fähigkeiten und seine Kontakte kann Poschner bei der neuen Kaderplanung gleich unter Beweis stellen. Wie das Budget aussieht, werden uns die Neuverpflichtungen schnell zeigen. Auch die Trainerfrage wird spannend. Von Ahlen kann eigentlich nur echte Chancen haben, wenn das Geld fehlt; ansonsten werte ich die Aussage von heute eher als Motivation, die letzten Spiele nicht zu verschenken. Was sonst momentan an Kandidaten diskutiert wird - na ja. Über Loddar braucht man nicht viel zu schreiben. Thomas Schneider ist hoffentlich ein schlechter Witz, der wirkt ja mit 41 schon wie Funkels älterer Bruder. Und Stanislawski würde ich eher in seinem erlernten Beruf einstellen denn als Cheftrainer.
Viel Glück, Poschi…

Der „Bauch“! :)
Geht mir ganz genauso. Schau ma mal, ob wir es mal schaffen uns zu 100% aufs Sportliche zu konzentrieren.

Meine Einstellung zu Poschner ist ziemlich neutral mit einer ganz leichten Tendenz zum Positiven.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die diesmal wohl ernsthaft fuer den Trainerposten gehandelte Personalie Lodda M…

Das waere ein fataler Fehler.

Und schon wieder wird vom Aufstieg geschwafelt.
Aber evtl. verpflichten sie ja noch den Francis Kioyo.

Servus erstmal, bin neu im Forum und will ab und zu mal mitdiskutieren. Meine „Referenzen“: 60-Fan seit Herbst 1963 ;-)

Also mir hat das erste Auftreten von Poschi sehr gut gefallen. Den Finger in die Wunde gelegt (10 Jahre 2.Liga), teilweise gepflegtes understatement, schaut viel besser aus als das ewig von unserer Führung ge-oder eher mißbrauchte Gefasel von Jagdsaison, Adios-2.Liga, etc. Außerdem hab ich ihn eh in guter Erinnerung, kann mich an keinen Spieler bei 60 erinnern, der jemals nur für „Kost und Logis“ aufgelaufen wäre. Sportlich war er nicht der Brüller, aber wer hat unter F. Götz auch nur annähernd seine Leistung gebracht … Was mir außerdem gefällt, sind die Aussagen zur zuküftigen sportlichen Ausrichtung (junge Mannschaft, offensiver Fussball), ich will endlich wieder leidenschaftliche Löwen sehen, auch wenn es dann nicht gleich der (vermeintlich) große Erfolg (= Aufstieg?) wird.

Als Trainer wünsche ich mir einen Typen wie Mike Büskens, der Spieler wieder auf der Position einsetzt, wo sie am stärksten sind, der ein Spielsystem hat und es den Leuten auch beibringen kann, der mit jungen Leuten einen kämpferischen Offensivfussball spielen läßt … Ok, ok, ich hör auf zu träumen …

Bitte aber keinen Stanislawski, der wohl nur St.Pauli kann, keinen Irren, wie „Pele“ Wollitz und möge der Kelch L. M. an uns vorüber gehen …

Eine große Chance sehe ich jetzt in den verbleibenden 5 Spielen. Schon am Montag wird man an der Aufstellung sehen können, ob man wirklich einen Aufbruch oder Neuanfang wagen will.

MVA kann jetzt die ein oder andere Personalie testen, bzw. dem Spieler eine Chance geben. So etwas kann die KAderplanung für die neue Saison entscheidend beeinflussen.

Übrigens bin ich mir noch nicht sicher, ob das Thema Ott wirkliuch schon gegessen ist. Ob er einen Vertrag für die zweite Liga hat? Was passiert, wenn Nürnberg absteigt? Aber das nur am Rande.

Ott hat mit sicherheit einen vetrag für die erste und zweite liga oder glaubst dass alle so blöd sind wie der hinterberger.

Bist Du’s, GErhard (Mayrhofer)?

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-gerhard-poschner-seine-anforderungen-neuen-loewen-trainer-tz-3476995.html[/url]

klingt jetzt nicht so blöd was er vorhat mal schauen ob er das auch umsetzen kann :)

Hmmmm; die ganze Zeit überlegte ich schon, an wen er mich erinnert…

Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

haha genau wenn er es nicht schafft dann bleibt nur noch chuck norris als sportdirektor zu verpflichten

Ähhm, was bitte hat jetzt Chuck Norris mit den beiden zu tun???