Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Ein neues Betätigungsfeld für unsern Kläger-Anwalt Heinz Veauthier…

Dufner? Ist das nicht der, der nach dem Rücktritt von KHW den Verein in dessen Geist weiterführen wollte. Na das passt doch prima.

War des ned der Kalauer? Äh der Karl Auer, meinte ich natürlich!

Nein. Auer hat von Anfang an gesagt, dass sich einiges ändern muss beim TSV.

Er hat zwar eine sehr konservative Wortwahl bevorzugt, aber durchaus gewusst, was unter KHW falsch gelaufen ist.

Ich weiß nicht, ob sich von euch auch manchmal einer fragt, was wäre, wenn ich Sportdirektor von 1860 wäre…
Oft denke ich mir: So schlechte Arbeit könnte ich gar nicht abliefern.
Ich hätte Spieler aus Unterhaching oder Regensburg verpflichtet mit kreativem Potential, die sich entwickeln.
Wir hättenmvielleicht trotzdem noch null Punkte, aber es wäre Bewegung in der Mannschaft und kreatives Potential.
Schlechter könnte es mit mir als Sportdirektor nicht sein.
Deshalb noch einmal
Note 6 für Poschner!
Auch dann wenn man berücksichtigt, dass das Politikergscherl und der Scheich ihn ausgebremst haben.
Schlechter geht es einfach nicht.
Wirklich unterirdisch!

Immer noch schwer zu fassen, dass der Stinker Rodri, der faktisch aus der dritten spanischen Liga zu 60 gewechselt ist, 800.000 Euro gekostet und 350.000 Euro/Jahr verdient hat.

Ohne Frage war Rodri ein viel zu teurer Irrtum, aber „faktisch“ kam er doch eher aus der 1. Liga (Almeria), unabhängig davon, wo die Transferrechte lagen.

Also im Eindruck der letzten Pressemeldungen hat sich bei mir Kopf folgende Soap-Opera aufgetan:

Der Poschi bekommt letzte Woche nen Anruf vom Apothekerlehrling " Poschi!heuuul Hiiilf mir, wir müssen die Transfers finalisieren … und ich hab dir auch immer die Stange gehalten!!". Der Poschi legt seufzend auf und ruft den Obraniak-Berater an (und dem HSV-Talent Berater auch)

Sprung vorwärts, ein paar Tage später: die Presse bekommt Wind davon und Rejek/Basha geben ein Statement raus „Nein, neein, der Poschi macht nix mehr für uns!“ - zeitgleich ruft der Poschi sein Anwalt ihn an „Herr Poschner, sind sie wahnsinnig? Wie sieht das dann aus wenn wir vor Gericht gehen und einklagen das ihr Geschäftsführervertrag einseitig geändert wurde? Sie daher kündigen aber immer noch für den Verein tätig sind??“

Der Poschi schaltet das Handy ab und seit dem schwirren einsame Mobilboxnachrichten durch den Äther. Und der Obraniak-Berater steckt dem Kicker seine Verwunderung/Enttäuschung

Sommermärchen? Möglich…
Sommerloch? Auf keinen Fall :wink:

Danke, da hab ich ihm in der Tat Unrecht getan.

Halte ich garnicht mal für VÖLLIG unrealistisch. So oder so ähnlich wird das schon gelaufen sein. Die spinnen inzwischen wirklich to-tal bei uns.

Vorstellbar wäre es tatsächlich, denn weder Basha noch Aygün haben jemals einen Transfer getätigt. Beherrschen sie deses „Handwerk“ ohne Rat und Hilfe?

den poschner aktiv rauszumobben ohne eine handlungsfähige alternative parat zu haben wäre aber wirklich an dummheit kaum zu überbieten, dass würde ich ja noch nicht mal unserem verein zutrauen…ähhh moment wir reden ja über sechzig…

öhm… genau das ist doch passiert?

Den Zeitpunkt seiner ausserordentlichen Kündigung hat er aber selber gewählt.
Angeblich kurz vor Vollzug von ein, zwei Transfers.
Ein „perfekter“ Zeitpunkt, ich mußte gequält grinsen.
Warum geht er nicht, als er vom Ultimatum erfahren hat oder von seiner " Degradierung " ?

Auf der anderen Seite ist man dem Licht am Ende des Tunnels, der ja bei Sechzig immer ein Zug ist ( danke SZ ) wieder ein Stück näher.

Kurz vor Vollzug von ein oder zwei Transfers?
Selten bei einem Trauerspiel so gelacht!

Kein Problem. Ich hab mir damals sehr genau angeschaut und angehört, wer der Wunschnachfolger von KHW ist - und war positiv überrascht.

Es ging wohl darum, dass das jemand macht, der nicht explizit nach Leichen im Keller sucht. Die Akteure hätten das verdient gehabt, für den Verein wäre es nicht besonders toll gewesen. Insofern war es akzeptabel nach dem Motto ‚ein Seemann blickt nicht zurück‘ zu handeln.

la tragedia buffa

ein völlig neues Genre der darstellenden Kunst

:-))

Wenn es schon beim Sport nicht klappt, so doch wenigstens in der Kunst!

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit, bis 1860 ein wichtiges Kapitel in künftigen Schulbüchern gewidmet werden wird.

Die ‚tragedia buffa‘ bietet offensichtlich im Verlauf zwischendurch die Möglichkeit glücklicher Momente. Ich bin sehr angetan von dieser Kunstrichtung.

So schlecht ist der Kader ja gar nicht, den Poschi zusammengestellt hat :slight_smile:
Man muss den Jung`s einfach Zeit geben.