Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Ganz genau so sehe ich das auch. Vielleicht ist ja ein Arbeitsrechtler hier, der etwas beitragen kann. aber so viel sollte auch jedem Laien klar sein: bei 60 gibt’s bei solchen Dingen immer was zu holen. Sehe schon persönliche Entschuldigungen von Ex-Präses und Übergangs-Präses und und und, um weiteren Schaden vom Verein abzuwunden. hahaha

Ich finde, ein bisschen mehr Demut würde Poschner gut zu Gesicht stehen. Er hat Schneider, Rejek und Basha kritisiert und aus seiner Sicht gewisse Dinge richtig gestellt, was sein gutes Recht ist. Aber er hat keinen einzigen eigenen Fehler eingestanden, und das finde ich schon schwach. Und dabei habe ich immer zu denjenigen gehört, die Poschner, so lange er bei uns war, eher verteidigt haben, wenn welche ihn zum großen Sündenbock gemacht haben.

Falls dieser nun drohende Zirkus bewirkt, daß sich die Medien mehr mit Poschner und Vorstand beschäftigen und so Mannschaft & Trainer ein wenig aus der Schusslinie kommen, solls mir recht ein. Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu optimistisch & naiv.

So chaotisch der Start selbst für unsere Verhältnisse war: die letzten Wochen konnte Fröhling weitestgehend unbehelligt mit der Mannschaft arbeiten und hat mit Rodnei, Liendl und Mugosa sogar noch akzeptable Verstärkungen für jeden Mannschaftsbereich bekommen. Langsam dürften also schon ein paar Punkte kommen. Und so sehr der Einsatz bisher gestimmt hat, das gegen Düsseldorf war für mich schon ein deutlicher Rückschritt.

ich hab immer das Gefühl, dass ihr euch zu viele schwere Gedanken macht. Wenn sie absteigen, kann das schon auch eine reinigende Wirkung haben, 1860 hat sich in der Arena 10 Jahre lang abgewirtschaftet, und irgendwie sind sie im Niemandsland angekommen, in jeder Hinsicht. Also runter, und vielleicht wird es ja besser. Wenn sie drin bleiben, freu ich mich, weil sie drin bleiben und einfach mehr Geld verdienen können. und erneut in der Sommerpause gehofft werden darf, dass es diesmal allles besser wird „Diesmal bestimmt“.

Aus dem Bauch heraus: 1860 ist komplett abgewirtschaftet und gehört raus aus der 2. Liga.

Für mich eine Win-Win-Situation. Jedes Ergebnis am 34. Spieltag willkommen

Ich sag mal: die 2. Liga hat komplett abgewirtschaftet. Welches bundesweite Interesse gibt es an Heidenheim, Braunschweig, Bielefeld oder Paderborn? Für die 3. Liga besteht erst recht kein überregionales Interesse.

Das gehört einfach reformiert.

[size=8][color=#000000]Meine Vorstellung einer Reform skizziere ich einmal kurz:[/color][/size]

Ebene 1: [list][]eine Premier League mit 14 Teilnehmern (bestehend aus - dort erlaubten - Retorten-Clubs plus ein paar geldigen / erfolgreichen jetzigen Erstligisten) []eine Vereins-Bundesliga mit 14 Teilnehmern (mit strengeren Regeln als ‚50% + 1‘)
[][size=8]nach der (zwangsweise kürzeren) regulären Saison gibt es eine Playoff-Runde (8 Spieltage) um die Bundes-Meisterschaft; damit sich die anderen während der Playoff-Runde nicht langweilen, können die ja um einen Nord-, Süd-, Ost- und West-Titel spielen[/size][/list] Ebene 2:[list][]eine Liga 2 Nord und eine Liga 2 Süd mit jeweils 16 Teinehmern []die jetzige Liga 3 entfällt[][size=8]nach der Saison wird in vier Runden zwischen den Bestplatzierten Nord / Süd um den Aufstieg gespielt[/size][/list] [size=8][color=#000000]Damit hätte man in den vier Ligen (Premier, Verein, 2. Nord und 2. Süd) 60 Teilnehmer untergebracht statt der 56 in Liga 1-3. Und es ist Platz für 4 neue Retorten-Clubs, ohne dass einer der jetzigen Teilnehmer aus rechnerischen Gründen absteigen muss.[/color][/size]

[size=8]Wie stellen wir jetzt den Kontext zum Fred-Titel ‚Poschner‘ her? … ganz einfach: man zahle mir das Jahresgehalt, das Poschner als letztes hatte, dann arbeite ich detailliert und umsetzbar aus …[/size]

Heldt wir vielleicht frei sofort holen…! :slight_smile:

Es gibt einen Nachfolger

Der rote Kreuzer wird neuer Sportdirektor

[url]http://www.tsv1860.de/aktuell/news/loewen-stellen-weichen-fuer-die-zukunft[/url]

Hat der Kreuzer eigentlich Erfahrung in Liga 3 ?

Die trollen doch unsere, wir sind echt der HSV der 2.Liga oO

ist doch ein Witz… 150 Spiele für die Deppen und jetzt bei uns

Toll… nachdem er den HSV ruiniert hat darf er sich jetzt bei uns austoben. Entscheiden bei uns denn nur noch hirnamputierte Einzeller?!

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mich das letzte mal ueber eine „Verpflichtung“ so aufgeregt hab.

Der Horst wäre bestimmt bald zu haben…aber der rote Kreuzer hat dich auch was, oder? Hahahaha :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob ein Horst Heldt fachlich (!) besser wäre. Sympathiefaktor keine Frage. Aber auf Schalke hat er mit relativ üppigen finanziellen Möglichkeiten auch nicht die Welt gerissen, oder?

Mit Kreuzer als Sportchef hatte Sturm Graz die erfolgreichsten Jahre der jüngeren Vergangenheit (Pokalsieg 2010, Meister 2011). Am HSV sind auch schon andere gescheitert. Da ist, genau wie bei uns, weder der Sportdirektor noch der Trainer für das Chaos verantwortlich. Deswegen bin ich mir auch relativ sicher, dass Kreuzer bei uns auch irgendwann als Bauernopfer herhalten muss. Vielleich sogar noch diese Saison.

Vielleicht hat der Kreuzer beim HSV die Nichtabstiegsversicherung erstritten.

Unsere Verantwortlichen haben sich gedacht, wenn es der HSV nicht geschafft hat mit dem Kreuzer abzusteigen, dann schaffen wir das erst recht nicht :smiley:

Oliver Kreuzer hat einen großen Trumpf in der Hand: Nach den Leistungen seines Vorvorgängers und seiner roten Vita kann er die Erwartungen der meisten Blauen nicht unterschreiten. Genau genommen kann er nur positiv überraschen. Es ist doch immerhin schon mal gut, wenn der Rucksack vor dem Start weder mit Steinen, noch mit Seifenblasen gefüllt ist. In dem Sinne: Ich lasse mich gerne überraschen, auch wenn ich nicht so recht dran glaube.

Falsch. Dank seiner roten Vergangenheit wird er mehr als andere mit größtem Misstrauen und Argusaugen betrachtet. Was aber wiederum vielleicht für die Mannschaft gut ist, weil Kreuzer dann alles abbekommt, wenn es weiter schlecht läuft. Kreuzer wird wahrscheinlich von allen Sportdirektoren seit Reuter von den Fans am unfairsten behandelt werden.

Ich sehs gar nicht so schlecht. Dass er ein ehemaliger Roter ist - geschenkt! Es rennen ja immer noch +/- 20000 Blaue in den Roten Palast alle 14 Tage. Der Laden gehört uns sowieso nicht mehr, da macht ein Oliver Kreuzer das Kraut auch nicht mehr fett.

Naja nach seiner Zeit bei den Nachbarn war er schon bei so vielen anderen Teams, ich denke da kann man das mal vergessen.
Wichtiger wird sein wie gute seine kontakte wirklich sind und ob er es schafft unsere Team im Winter nach den Vorstellungen von BM zu verstärken.

Seine beiden Söhne Spielen ja auch höherklassig Fussball (einer bei Dynamo) - da sollte er doch den ein oder andern Spieler kennen.

Ich blende mal seine rote Vergangenheit aus (was manch anderer auch tun sollte) und wünsche ihm alles Gute bei uns.

Schlimmer als es bsiher war kann es auch mit Ihm nicht werden.

Erster Gedanke:
War bei Karlsruhe ganz ok.

Zweiter Gedanke:
Oh Gott, HSV!

Dritter Gedanke:
Ok es war der HSV

Vierter Gedanke:
Da Heldt wohnt zwar noch in Schwabing aber unbezahlbar

Fünfter Gedanke:
Is a eh scho wurscht!

Nach Möhlmann noch so ein Haubentaucher. Ich hätte nicht gedacht, das sich der Verein nach der positiven Identifikation in der TF-Phase schon wieder mit Sieben-Meilen-Stiefeln von mir entfernt.

Für mich wäre Uwe Stöver - ehemals FSV Frankfurt 1899 - die fachlich unter den aktuellen Umständen deutlich sinnvollere Entscheidung gewesen. Aber das wäre ja eine kleine - weil namenlose - Entscheidung gewesen.

Mann, Mann, Mann, da schüttelst Diu täglich den Kopf noch heftiger…