Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Hätte eigentlich die Meinung vertreten, dass der Poschi eher „unerfahren“ ist. Das klingt sehr interessant, wenn das zutrifft,

hätten wir endlich mal wieder einen Glücksgriff gemacht!

Also auch wenn ich nicht ganz neutral bin. Sein erster Auftritt war jedenfalls kein Geschwafel. Wirklich überrascht hat mich, dass ich in der Süddeutschen gelesen habe, dass er mich erwähnt hat. Lustig.

In ein paar Monaten wird man sehen wohin der Dampfer fährt. Vorher groß die Personalie durchzukauen bringt wohl nicht wirklich was.

Klar können die üblichen Platitüden von wegen wir wollen ein besseres Miteinander, ein tragbares sportliches Konzept und frischen offensiven Fußball zutreffend sein, und was noch wichtiger wäre auch konstruktiv umgesetzt werden.
Genausogut könnte er sich aber als der gleiche Dampfplauderer rausstellen wie so viele vor ihm. Damit wäre allerdings auch unser Präsidium herb gescheitert.

Es wiederholt sich also wie immer bei uns, dass wir einfach abwarten müssen, was aus den Plänen (wenn sie denn vorhanden sind) unserer Granden wird. Man weiß ja tatsächlich nie was die Zukunft bringt.

Tim oder Wim?

Tim, aber nicht der 20-jährige.

Sechzig ist ein notorisches Überraschungsei. Drin sein kann theoretisch alles, aber genauso gut gar nix.
Das bin ich schon so lange gewöhnt, dass ich gar nicht genau weiß, ob ich es anders noch möchte. Mein bescheiden verbliebenes Loagerl Spannung und Identifikation.

Zu Poschner: Als ich das erste Gerücht um seinen Namen hörte, war wie bei den meisten Namen mein erster Gedanke „da hätten sie lieber den Hinterberger gehalten“.
Aber auf den zweiten Blick macht die Personalie durchaus Sinn und mein Leierkasten dreht das Hoffnungslied. Unverbesserlich, hartnäckig, unbelehrbar. Ein echter Blauer :-)

Nochmal zum Bauchgefühl: Bei seiner Vorstellung wirkte er auf mich zumindest authentisch, und das ist schon mal was. Seine Vita ist interessant und die Referenzen disqualifizieren ihn ebenso nicht.
Und dass er die spezielle Luft an der Grünwalder Straße schon mal schnuppern durfte, lässt sogar darauf schließen, dass er hier nicht mit größeren Flausen antanzt.
Du siehst, mein Leierkasten dreht fleißig vor sich hin … das alte Pfennig Lied …

Also gibt es gar keinen Wim, sondern zwei Tims?

@ Mitwisser
Nach nochmaligem Durchlesen interpretiere ich, dass er von einem anderen Tim sprach als dem 20jährigen.
Also will ich dem armen Wim nicht die Existenz absprechen, nur weil Poschner ihn nicht kennt :slight_smile:

Grad die A-Junioren angeschaut.
Und - Poschi saß auf der Tribüne!

Ja, so etwas erwarte ich von einem Sportdirektor auch hin und wieder einmal. Zuerst mal schauen, was man im Regal hat, bevor man zum Einkaufen geht …

Wollt’s nur erwähnt haben, dass er auch Taten folgen lässt!

Danke für die Info, Bruckmühler. Hinterberger zog damals ja das Eishockey-Event mit der Mannschaft dem A-Jugend-Derby vor. (soll jetzt kein Bashing sein, aber von einem SD erwarte ich, dass er sich nicht nur für die erste Mannschaft verantwortlich fühlt)

Er muss sich nicht dafür verantwortlich fühlen. Er ist dafür verantwortlich!
Die U 19 und U21 sind Bestandteil des sportlichen teils der KGaA.

Allerdings sehe ich daraus nicht die Verpflichtung sich alle Spiele dieser Teams anschauen zu müssen.

Haben wir heute auch erst drüber gesprochen, der einzige der damals bei uns da war, war Noor Basha. Bei den Roten dagegen die gesamte „Prominenz“.
Für nen Derby eigentlich peinlich!

Ja genau, das kreide ich unseren Verantwortlichen besonders an, dass sie sich bei der u23. Nicht sehen ließen.
Meine Überzeugung ist, dass ein Ott heute bei uns einen Vertrag hätte, wenn man sich frühzeitg um ihn gekümmert hätte , sportlich und finanziell.
Und wenn ich die Spieler sehe, die bei uns verpflichtet hat, und die mit den nachrückenden Leuten vergleiche, muss ich feststellen: Grobe Fahrlässigkeit und Verschwendung von Recourcen.
Ich äußere mich nicht zu Poschner.
Ich wünsche mir, dass er es besser macht.

Wie hat die A-Jugend gespielt?
Welche Talente stechen da momentan heraus?

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/u19-dramatik-pur–siegtor-gegen-haching-in-der-nachspielzeit

Der Beste dort ist wohl Mike Ott und der wechselt ablösefrei nach Nürnberg.

Dieter Schneider war sehr oft bei der U21, Florian Hinterberger habe ich auch schon in Ismaning gesehen, wie er sich die Müdigkeit mit einem Kaffee aus dem Gesicht gespült hat (im GWS kann ich das nicht beurteilen da ich in der Stehhalle bin und die Funktionäre auf der Haupttribüne). Das ist aber am Ende auch gar nicht entscheidend denn viele unserer Jungprofis trainieren sowieso bei der 1. Mannschaft mit. Mike Ott ist auch relativ früh in die U21 gekommen und hat sich dort auch gezeigt. Da hilft es dann wenig, wenn Florian Hinterberger immer bei der U21 rumturnen würde denn die Aufstellung macht ja der Trainer (den habe ich aber immerhin auch schon 1 x im GWS erspäht). Das man zu einem Derby nicht ins Grünwalder Stadion geht mag schmerzen, wobei ich mich manchmal generell frage, wie man ein Blauer sein kann, wenn man immer nur ins Stadion geht wenn es gegen den roten Nachbarn geht!? Da ist dann immer die Hütte voll und die Stimmung gut.
Wenn in unserer Jugend unentdeckte Talente spielen würden dann traue ich u.a. dem Sepp Steinberger schon zu, dass er mit den Verantwortlichen auch Rücksprache hält.
Mike Ott spielt für mich keinen klassischer 10er sondern eher hängende Spitze. Ob er sich da mit seinen 167 cm in der 1. Liga durchsetzen kann wird man sehen. Für mich leider kein Spieler dem man ohne weiteres einfach einen gut dotierten 3 Jahres Profivertrag geben muss da seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen scheint. Da tut mir vom Talent her der Basti Maier mehr weh.
Beim Gerhard Poschner wird man sehen. Für mich hat er die letzten Jahr zu oft im Verborgenen gearbeitet und wenn man den Lobeshymnen hier im Forum glauben kann (ganze Jugendkonzepte für 1. Liga Vereine erarbeitet) dann frage ich mich schon warum er dann letztendlich bei uns aufgeschlagen ist. Trotzdem drücke ich ihm natürlich die Daumen.
Wenn das jetzt grantig rüberkommt liegt das nur daran dass ich heute zu langsam geradelt bin um rechtzeitig in Grünwald bei der 1. e.V. Mannschaft zu sein.

In puncto eigenem Nachwuchs blasen wir beide sowieso immer ins gleiche Horn. Wieso fremde, und somit noch riskantere, Spieler suchen, wenn ich Top-Talente aus dem eigenen Stall formen könnte?
Ist das nur fehlende Geduld oder auch Unvermögen?

Top-Talent in der A-Jugend (abgesehen von Ott) ist m.E. Marinus Wolf.
Wie gut die ebenso höher gehandelten Bachschmied und Neudecker sind, kann ich nicht sagen. Man sollte sich mehr Spiele anschauen, aber Sonntag um 11 hab ich einfach schlecht Zeit. Leider, denn so ein Siegtreffer in der Nachspielzeit wie heute gegen Haching war sicher total geil. Zumal wir ja noch um die Endrundenteilnahme mitspielen.

Heute sind aber auf der Haupttribüne ausser Noor Basha auch Chorephäen wie Andi Köpcke, Roman Tyce, Michael Hofmann und Christian Ziege rum gehüpft. Also würde ich die Anwesenheit eines Gerhard Poschners auch nicht zu hoch hängen.