Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Schon, es sah aber auch nicht so aus als wären alle miteinander verabredet gewesen, dazu saßen sie ja auch schön verstreut…
Ich fand es einfach ein tolles Zeichen von G. Poschner seinen Ankündigungen auch „Taten“ folgend zu lassen.

[size=18]!!![/size]

Sie haben halt schon viele sehr gute Chancen liegen lassen und hätten zur Pause schon deutlich führen können. Zweimal unkonzentriert und Haching war wieder dran. Das Siegtor war natürlich spektakulär aber durchaus verdient!
Nachdem die Meisterschaft noch drin ist, wäre es Klasse die Jungs bei den letzten beiden Heimspielen nochmal zu unterstützen. Sehenswert sind die Spiele allemal!

Ott ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber so überragend? Ich wünsche Ihm beim Club alles Gute, aber ob er dort glücklich wird und in die erste Reihe rücken kann?
Ansonsten gibts doch einige: M Wolf, R. Neudecker, M. Wittek
Ich hoffe mal die schaffen alle den Sprung nach oben und bekommen auch die Chance bei uns! Bis zur U19 /U21 passt das alles doch sehr gut nur dann gehts halt nicht weiter. Die Jungs werden ungeduldig wollen am liebsten Bundesliga spielen und werden von anderen Vereinen geködert…

Die Aussage bezog sich wohl ausschließlich auf das Derby, zumindest hab ich das so verstanden.
Man weiss doch welche Brisanz dahinter steht und von daher finde ich es schon traurig wenn sich unsere erste samt Funktionären genau da Eishockey anschauen muss!
Den Fans aber was von Traditionsverein, zusammenstehen, gemeinsam usw. erzählen wollen…
Schaut halt einfach saudumm aus und macht Unglaubwürdig!

Aber wie immer, ist das meine persönliche Meinung!

welche Bundesligavereine sollen das gewesen sein ?

Irgendwie habe ich das Gefühl es wird wie in Saragossa.

Wie war es denn in Saragossa? ;-)

Diese Aussage gefällt mir!!! laß dich nicht unterkriegen, gib weiter Gas

Gegenfrage: Welcher Art ist dein Verhältnis zu Gerhard Poschner?

Ja mei!

Schlimmer wie jetzt kanns nimmer werden. Aber schlimm wärs, wenns so bleiben würde. Ausser es würd besser werden, dann wäre alles no fui schlimmer. Besser wärs, wenns schlimmer werden würde, dann wärs nimmer so schlimm.

Schlimm!

Das kann ich dir gerne sagen: ich kenne ihn seit 28 Jahren. Und nur damit, wir uns nicht missverstehen, ich will hier weder billig Reklame machen, noch muss ich sein Konzept verkaufen. Was ich hier im Forum möchte ist, ab und zu ein wenig er- oder aufklären, wenn es in der Diskussion dazu kommt, das voreilig falsche Schlüsse basierend auf falschen Annahmen gezogen werden.
Beispielsweise die Bemerkung „irgendwie habe ich das Gefühl, es wird wie in Saragossa“. Ich vermute jetzt einfach mal, ohne Böses unterstellen zu wollen, dass Mauswicht damit meint, dass Poschi nach einem Jahr wieder aufgehört hat. Hat er ja auch, aber wenn das Warum nicht klar ist, geht so eine Bemerkung in die falsche Richtung.

Und was waren die Beweggründe, nach einem Jahr aufzuhören? Oder aufgehört zu werden?

Ohne Böses zu unterstellen: Wenn du angeblich nicht hier bist, um Stimmung für Poschner zu machen, dann musst du schon mehr liefern als ein wenig Geraune, es habe andere Gründe gegeben als die vermuteten. Andenfalls müsste man deine Einlassungen als das werten, was sie für mich bis dato sind: Die Beiträge eines interessierten Beteiligten.

Was sind die „vermuteten Gründe“ von denen du sprichst? Habe ja nix dazu im Beitrag von Mauswicht gelesen.
Im kicker stand das damals so:„Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn engagierte sich „Poschi“ als
Spielerberater, ehe er ins Management von Saragossa wechselte.
Allerdings sah sich Poschner dort rasch mit zahlreichen Querelen
konfrontiert, so war bereits im Dezember Saragossas Präsident Eduardo
Bandres zusammen mit dem gesamten Vereinsvorstand zurückgetreten. Die
Nachfolge übernahm Eigentümer Agapito Iglesias, der sich bis zu jenem
Zeitpunkt aus der Vereinspolitik zurückgehalten hatte.“ Den letzten Satz kann man sich ohne Probleme weiterdenken…der Eigentümer hatte sich also bis zu jenem Zeitpunkt aus der Vereinspolitik, sprich auch der Transfer- und Kaderpolitk rausgehalten. Steht mir nicht zu darüber zu urteilen, was sich ein Klubeigentümer so alles erlauben darf und soll im Tagesgeschäft, aber aus dieser Erfahrung hat Poschi wohl gelernt und sich deshalb letzte Woche einen klaren Auftrag und die Unterstützung bei Ismaik abgeholt.

Reicht das für den Anfang? ;) http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vor-1860-gegen-dresden-gerhard-poschner-so-tickt-der-neue-loewen-sportchef.390b8854-1ca8-40e5-affe-6b5c20c08b79.html

Göttlich! Ein Spruch von wahrhaft Polt-ischem Ausmasse - sehr fein :)
(und wenn’s ganz schlimm wird, kann man ja immer noch die Firma Ismayr fragen ob sie den Leasing-Vertrag für den Hassan zurücknimmt ;) ;)

Was man Poschner wirklich zugute halten muss ist die Tatsache, dass er viele Probleme bei uns bereits jetzt erkannt hat:

  • Realität: 10 Jahre 2. Liga
  • Geringe Durchlässigkeit U21 zum Profiteam
  • Fehlendes Leistungsprinzip in manchen Bereichen
  • nötige Ruhe in der Trainerfrage. (auch wenn hier die Zeit drängt, ist es mMn schon richtig, da jetzt nicht den ersten zu nehmen der passt sondern den Markt ordentlich zu sondieren)
  • Entwicklung eines Konzepts und Absprache mit Ismaik in dieser essentiellen Frage

Poschners Aussage „Spielerverpflichtungen erfolgen unabhängig von der Trainerfrage, das macht der Verein.“ zeigen, dass es in der Trainerfrage wohl keine große Lösung geben wird.

@ mitwisser
und der Herr Ismaik hat seine bedingungslose Unterstützung zugesagt, auch nach evtl. 3-4 Niederlagen in der nächsten Vorrunde. Bin da mal sehr gespannt.

Ich hab ein ziemlich schlechtes gefühl was den Poschner angeht genauso wie beim Trainer der kommt oder vielleicht schon da ist ? es wird wahrscheinlich wieder alles beim alten bleiben wie immer .

Die Worte hör ich wohl. Allein: Mir fehlt der Glaube …

Papier ist geduldig. So oder so ähnlich habe ich das schon tausend Mal gehört. Deshalb verstehe ich auch die „Poschi“-Mania nicht so recht. Für mich ist das erstmal der Herr Gerhard Poschner, Sportgeschäftsführer der KGaA des TSV München von 1860. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Grund gleich in Verzückung zu verfallen, nur weil der seinen Job macht und sich ein Spiel der U-sonstwas anschaut. Nächstes Jahr um die selbe Zeit kann man mehr sagen - und beurteilen, ob den großen, flauschigen Worten auch ebenso große, handfeste Taten gefolgt sind.

Und auch bei den Freunden von der Presse ist es doch wie immer: Rosarot mit babyblauem Schleifchen drumrum. „Kein Mann für den Beifahrersitz“, „Klare Ansage“, dazu a zuckersiaß Gschichterl ausm Stüberl - mei is des ois schee. Wurde nicht so auch die Inthronisation von Mayrhofer medial begleitet? Ich kann diesen pseudo-informativen Zirkus nicht mehr ernst nehmen.

Die Aussage, dass Spielerverpflichtungen losgelöst von der Trainerfrage vom Verein/SD entschieden werden, lässt hinsichtlich Qualität und Standing des neuen Coaches schon wieder die Alarmglocken in mir klingen

Sehr gut. Das macht Hoffnung darauf, dass alles so bleibt wie es ist.

Mit zahlreichen Querelen ist bei 1860 nämlich nicht zu rechnen, dass sich der Eigentümer einmischt auch nicht und dass wir mal einen neuen Vorstand hätten ist ebenfalls nicht zu erwarten.

Herzlich Willkommen Gerhard Poschner. Jetzt wird bestimmt alles anders!