Bald kommt die Winterpause, der Hinterberger muss sich um „Verstärkungen“ kümmern…oder
gibt er den GF so gut, dass das jetzt so bleibt?
Eins muss ich aber schon sagen…und das meine ich jetzt ehrlich. Seit dem der Hinterberger
Den GF gibt, habe ich das Gefühl, dass mehr Ruhe im Verein ist. Es kommt scheinbar
Nichts mehr nach Außen.
Entweder die Herren tun wirklich de ganzen Tag nichts, worüber man in der Presse lesen könnte oder sie tun es
So gut, dass die Presse davon nichts erfährt!
die haben ja nen TOP Kandidaten gefunden laut Merkur und TZ nur die veraten mal wieder den Namen nicht soll wohl jetz die tage über die Bühne gehen, nur wär kann das sein frag ich mich jetz was denkt ihr so ;)??
Jugendspieler, die unter Reuter bzw. seinen Verträgen verkauft wurden:
Johnson (1,1 Mio)
L. Bender (2,5 Mio)
S. Bender (1,5 Mio)
Gebhart (3,2 Mio)
Schäfer (1,2 Mio)
Seitdem gabs an Verkäufen noch Holebas und Mlapa, die halbwegs ordentlich waren, und das wars dann.
Volland: 800k… das ist so gut wie verschenkt.
Leitner: 500k, s.o.
Halfar: 500k, s.o., auch noch an einen Ligakonkurrenten
Maier: verschenkt
Aigner: verschenkt.
Tschauner: verschenkt
Rukavina: verschenkt
(EDIT: Pledl: verschenkt)
Was ich Reuter hoch anrechne ist, dass er mit den vorhandenen Mitteln versucht hat, möglichst viel zu erreichen. Die sportlichen Ergebnisse waren trist, das ist richtig. Aber wenigstens wurde der Verein (bzw. die KGaA) ordentlich geführt. Danach herrschten dann wieder Großmannssucht und Spinnerei, und der Wagen wurde offenen Auges an die Wand gefahren.
Natürlich gab es unter sämtlichen Sportdirektoren immer wieder große Pech-Einkäufe (Schroth, Lovin, Cooper, Rösler, Ludwig, Makos, Nsereko, Hofmann, Reisinger, Blanco …), und Reuter ist da keine Ausnahme.
Aber: Unter Reuter/Ziffzer wurde solide gewirtschaftet. Und nicht potemkinsche Dörfer gebaut und an Gutgläubige (siehe Ismaik, siehe Schwarzer, siehe LSR) verscherbelt, wie bei den Heizdeckenpushern.
Ich sag mal Volker Graul. Wenn 580.000 sinnlos verballerte Euro und neun Jahre Fußballabstinenz keine Referenz für den Posten des Geschäftsführers bei uns sind, weiß ich auch nicht weiter.
Dir scheint nicht klar zu sein, daß wir diese Spieler verkaufen mußten um die Lizenz zu retten.
Das hatte nix mit einer Leistung „Verträge nicht auslaufen lassen“ zu tun.
Der Stefan Reuter konnte auch noch mit einem höheren Zuschauerschnitt arbeiten
2008/2009 28.135
2007/2008 35.024
2006/2007 36.001
Wenn Dir in der Arena die Zuschauer wegbrechen bist Du halt am Arxxx. Ich fand im Nachhinein betrachtet den Stefan Reuter jetzt auch nicht so schlecht. Das dürfte aber sowieso egal sein denn der geht bestimmt nicht unter der Saison aus Augsburg weg. Unterm Strich hat über all die Jahre leider kein Verantwortlicher ein Konzept entwickelt wie wir mit soliden Finanzen auch in der 2. Liga überleben können.
Calmund war sicher erfolgreich, hatte aber auch immer die Rückendeckung des Bayer-Konzerns. Das ist doch ein Sonderfall, der sich von 1860 wesentlich unterscheidet. Auch ein erfahrener Geschäftsführer wird mit unseren Möglichkeiten nicht hexen können…was mir z.B. wirklich fehlt ist echte, effektive Werbung die die Anhänger anspricht. Über Merchandising oder andere Möglichkeiten müssten viel mehr Einnahmen erzeugt werden…ein Image aufgebaut…eine geschärfte Identität.