Geschäftsführung und Sportchef

Tja, da siehst mal, wie weit es der Hinterberger gebracht hat…

Na klar; der ist an allem schuld.
Und außerdem hat er schon wieder sein Brotstückchen in der Fondue verloren.
20 Peitschenhiebe für den Flori! Und dann in den See mit einem Gewicht an den Füßen!

…den Stock…den Stock…

Nein, wir wissen ja, daß er nichts dafür kann - kein Geld hat er nicht, muß immer Spieler kaufen, die die Trainer wollen und er nicht, wenn sie bei uns nicht einschlagen, kann er auch nichts dafür…

Nimm mal z.B. den Zoller von Lautern, 22 Jahre, 7 Tore, vor der Saison von Osnabrück gekommen. Auf so einen Transfer warte ich bei uns schon lange!

Wenn so jemand zu ‚uns‘ kommt, muss der aus Hierarchie-Erwägungen die ersten drei Monate im Keller schlafen und dem Präsi die Füße lecken. Und dann wundert sich jeder, warum schon wieder ein hoffnungsvoller Neuzugang so wenig bringt …

Ist ja alles schön und gut… aber würd mich jetzt vielleicht mal jemand über die Wundertaten aufklären, die der Reuter hier vollbracht hat, dass irgendjemand auf den Gedanken kommen kann, dem hinterher zu weinen.

Mal überlegen… Verpflichtung von Göktan, Lauth, Aigner? Aber jetzt kommt bestimmt das Argument, Göktan hat gekokst, Lauth ist einfach schlecht und Aigner ist wieder weg, was sicher alles die Schuld vom Reuter ist…

Irgendwie gefällt mir deine Antwort. Weisst auch warum? Damit hast du aufgezeigt, dass der Reuter es in 3 Jahren geschafft hat ganze 3 Spieler zu holen, die eingeschlagen haben. Übrigens hast den Biero noch vergessen. Aber mehr richtig gute Transfers fallen mir jetzt wirklich nicht mehr ein. Zudem würd ich den Göktan nicht wirklich als nen guten Transfer durch Reuter bezeichnen. Der wollt ein bisschen kicken und hat bei den Amas gezeigt, dass er es noch drauf hat. Wäre mit nem anderen Manager wohl ähnlich gelaufen.

Kannst dich noch an legendäre Transfers wie den Pagenburg oder den Mucki erinnern.

Weisst, ich will dich hier nicht anpissen, sondern nur aufzeigen, dass der Reuter genau so viel oder wenig auf die Beine gestellt hat, wie andere Manager auch. Ein guter Transfer im Schnitt pro Jahr ist nicht viel, bringt einen nicht in Richtung Aufstieg und ist erst Recht kein Grund sich diesen Manager zurück zu wünschen. Weil weniger bekommt der Flori momentan auch nicht hin.

Scheinbar brauch mer keinen. Alles in bester Ordnung.

Ich hoffe das überhaupt einer Lust auf den Posten hat bei uns

Für Geld machen die Leute alles…

Jemanden zu finden der aus der Branche ist, wird schwer. Ein junger, hoffnungsvoller wird sich damit nicht seinen Namen ruinieren wollen; ein erfahrener alter Hase wird sich das erst recht nicht antun, da gibt es attraktivere Vereine. Mit Geld braucht man da nicht kommen, solche Leute haben in der Regel ausgesorgt.
Ideal wäre jemand der Kompetenz mitbringt, aber es aus Überzeugung und Herzblut macht und nicht wegen des Geldes. So oder so ist das Feld der Kandidaten wahrscheinlich sehr dünn - dass die Topmanager Schlange stehen, um unseren Gurkenverein zu übernehmen, von dieser schönen, aber doch sehr romantischen Vorstellung sollte man sich trennen.

der neue Geschäftsführer wird der Insolvenzverwalter

Ich vermute, die holen einen branchenfremden GF für die Finanzen und im Sommer kommt ein Nachfolger für Hinterberger, der möglicherweise zum GF gemacht wird.
Für einen aus der Branche bräuchte man keinen Headhunter.

Für diesen Beitrag gehört dir die finale Rettungswatschn, …

aber gut möglich, dass du Recht hast [color=#999999](Mist, ich gebe nie gerne jemandem Recht)[/color].

Den Insolvenzposten kauft dann wer auf? Die H.A.M. Ltd. Dubai, für ein paar Dirham.

Die Liga-Lizenz geht dann an … genau an diese Firma, und dann können die gegen 50%+1 klagen … und spielen dann als ‚TSV‘ mit einer reinen Retorten-Truppe in Ulis Arena.

Danke, Dieter Schneider, gut gerettet.

a schneena Schmarrn

Dann hätte die HAM Ltd. doch schon 100%, und müsste daher eher gegen das Erfordernis eines Muttervereins klagen…

Das sind Argumente … mich hauts vom Hocker.

Kann man Korinthen eigentlich auch essen?

Der ‚Mutterverein‘ hat im Moment 40 % Anteile und wäre auch noch mit 1 Aktie Anteil Mutterverein.

Der Anspruch der HAM, den TSV maßgeblich ‚managen‘ zu wollen, war schon vor Monaten in der Presse zu lesen. Noch deutlicher können die kaum ankündigen, was sie vor haben.

Solange die GF-GmbH in der Hand des e.V. ist, kann weder die HAM Limited noch die DFL irgend etwas ausrichten.
Selbst wenn der Beirat mit allen 4 Positionen durch den Investor besetzt wäre, so wäre das immer noch konform mit den Statuten des Ligaverbandes.
Also mach Dir darüber mal keinen Kopf.

Daher sind auch Diskussion die das zum Ansatz haben völlig umsonst, weil sie absolut ins Leere zielen.

Wann ist denn jetzt endlich das Ende? Guter Gott!