Geschäftsführung und Sportchef

Kraiburger, so ganz ohne Sechzig geht es halt leider ( oder zum Glück ) dann doch nicht :slight_smile:
Beim Rejek habe ich ehrlich gesagt sogar ein ganz gutes Gefühl, weil er einerseits Erfahrungen im Profi-Fußball-Bereich vorzuweisen hat und andererseits unbefangen (naja hoffen wir es zumindest mal…) an die Sache herangehen können. Immerhin hat er es in einem Team beim BVB schon einmal geschafft, ein Profi-Fußball-Unternehmen wieder flott zu kriegen. Muss natürlich nichts heißen (bei Sechzig schon zweimal nicht), aber ganz schwarz malen würde ich definitiv nicht.

Aber gerne doch. Voraussichtlich am 08.03. Ich stehe immer im Block Q, rechts unten auf dem kleinen Balkon.
Kennen wir uns eigentlich?
Aber egal, frag einfach nach dem alten Mann mit Hut. ;-))

Des hab ich scho bei so vielen gehabt. Man kann einfach nur no resignieren. Vorallem weil sich auch immer mehr, bzw. eh schon die meisten der aktiven Fans, die eher Richtung „Projekt Neuanfang“ zuzuordnen sind, verabschieden und wenn überhaupt nur noch durch die Sarkasmusbrille von ganz weit weg über den Sauhaufen schmunzeln.

am lustigsten finde ich dann die leute/fans die dann sachen sagen wie:

lasst uns doch erst mal die arena bauen werden dann schon sehen obs klappt.

oder jetzt lasst die unseren verein doch erst mal verraten und verkaufen später werden wir dann schon sehen was daraus wird…usw.

Schade, isser doch keiner…
Bis der kapiert was 60 ist ist schon wieder alles zu spät und zu viel falsch gemacht worden.

Mit dem dummen Spruch zum Stadion hat er sich ja gut eingeführt. Ich dachte man wäre
sich im Vorstand einig, dass man in diesem teuren Stadion der Roten nicht
überlebensfähig sei und dringend da raus müsse ? Es gibt doch schon eine
Kommission, die sich angeblich mit dem Thema beschäftigt.
Wenn das wirklich seine Meinung ist, dann herzlichen Glückwunsch -
er ist bei 60 noch nicht angekommen

Wie weit in der Ferne ist ein neues Stadion noch: 5 Jahre / 8 Jahre - 11 Jahre (Mietdauer)?

Ich denke der Hr. Rejek muss mal schauen, dass er das Stadion füllt im Jetzt und Hier - ich weiß gar nicht wo liegt eigentlich der Break Even um mit den Einnahmen die Mietkosten zu decken - 45,000 ? 50,000?

Also wenn ich den VVK gegen Düsseldorf im Online Shop sehe, werden es in 2 Wochen vielleicht 12,000 + X werden maximal. Ich denke er muss zuerst anfangen seine Hausaufgaben zu machen, bevor er über neue Stadionträume spricht - dafür wünsche ich ihm viel Glück.

Der „Break Even“ liegt höher als die vom FC Bayern angestrebte Kapazität nach Stadionausbau!

Das war die polemische Antwort, die aber sachlich nicht falsch ist.

Sachlich aber noch richtiger ist aber, dass sich das Ding wenn überhaupt nur rechnen würde, wenn auch alle Business-Seats teuer verkauft wären. Die sind aber nie teuer verkauft, da sich niemand solche Teile leisten wird, solange der Eintritt in die VIP-Logen über Kontakte an die Firmen umsonst ist. Dass der umsonst ist, ist der Verdienst des FC Bayern, dem den gehören die Logen und 1860 sieht daraus keinen Cent.

Break Even: Gibts ned! Quelle: Ziffzer, Schäfer, Niemann, Stoffers!

Ich wünsch ihm (und uns) viel Glück - große Erwartungen habe ich keine.

Wie lange laufen denn die Logenverträge noch?
Was man so aus Firmenkreisen hört, wollen viele Firmen ihre Verträge nicht verlängern und es gibt auch keine Warteliste, wo diese dann umgehend ablösen.
Ist hier ernsthaft damit zu rechnen, dass in der Arena einige VIP-Logen leer stehen?
Uns solls ja egal sein, profitieren ja eh nicht davon. Ganz im Gegenteil (wie oben bereits geschrieben)

Falls die Frage ernst gemeint war. Soviel ich weiß bei einem Schnitt von knapp über 20.000 Zuschauer.

Ich dachte immer, der Break Even wird durch das Parkhaus erreicht . . .
Und Hr. Rejek als Ex-Dortmunder sollte sich einfach mal fragen, was die Leute, die in Dortmund auf der Südtribüne stehen, davon halten würden, wenn sie zu „Heimspielen“ als Untermieter in die Arena auf Schalke müssten. Die wären bestimmt auch total in Feierlaune.

Wobei es natürlich nicht so einfach ist. Denn was sind denn die Mietkosten. Reine Miete versus Zuschauereinnahmen (Massengeschäft), da ist die AA ganz passabel. Schwierig wird es denn beim Verhältnis Kosten für Business Seats und der Verköstigung dieser Herrschaften.

Dann fällt mir noch die ca 1 Mio für die Werbefreiheit ein. Zahlt das jetzt eigentlich HI2?

Immer wieder interessant zu verfolgen wie hier bei einigen die Nostalgiekrise ausbricht, wenn die Posten Praesident, Trainer und Geschaeftsfuehrer endlich mal mit Profis besetzt sind :slight_smile:

Zum Mittlerweile dritten mal: sämtliche Geschäftsführer der letzten 5 jahre haben bestätigt, dass 1860 welbst in einer vlllen arena kein geld verdient.

Bangkok, hast du nicht gerade andere Probleme?

http://www.11freunde.de/interview/fan-baut-bayern-tempel-thailand

Dem Gewäsch von Koryphäen wie Dr. Robert Niemann schenke ich wenig Glauben und Robert Schäfer hat vor einem Jahr auch noch behauptet die Saison 2013/2014 sei ohne Investorengeld durchfinanziert und das Pokalspiel gegen Dortmund ein nettes Polster für die Spielzeit 2014/2015.
Die Hypothek, dass Du mit über 20.000 Zuschauern keinen Cent verdienst während Union Berlin mit 20.000 Zuschauern Millionen scheffelt wäre für sich gesehen schon Wettbewerbsnachteil genug (siehe hierzu ein etwas älterer Artikel. Für mich stellt sich die Situation wie folgt da. Die Arena hat einen Break-Even und darüber verdienst Du vermutlich auch Geld. Allerdings ist unser Gewinn bei einem ausverkauften Pokalspiel wie gegen Dortmund vermutlich niedriger als wenn Köln Ihre 50.000 Zuschauer Arena ausverkaufen würde. Bei den sogenannten Zahltagen ist hauptsächlich Zahltag für andere (u.a. dem Eigentümer der Arena, Catering, Parkhaus, VIP Bereich). Das ist letztendlich aber auch egal. Wir haben kein Erkenntnisdefizit sondern ein Vollzugsdefizit. Ich kann mit meiner Behauptung natürlich auch daneben liegen und Du sowie alle Geschäftsführer der letzten 5 Jahre haben recht.
Das ist aber eigentlich Stadiondiskussion (zum Markus Rejek will mir einfach auch nichts einfallen). Die Geschäftsführerposition ist für mich sowieso zur Investor-Marionette verkommen. Als Robert Schäfer sich eine eigene Meinung leisten wollte war er auch relativ schnell weg.

die arena ist dann profitabel, wenn die Quadratur des Kreises gelingt! geringe kaderkosten, ausverkaufter business club, zuschauerschnitt deutlich über 30.000 und aufsteigen, ohne bonuszahlungen zu vereinbaren. dazu müssen weitere Sponsoren von der Qualität von vw und co gewonnen werden… Nach dem Aufstieg beginnen wir wieder von vorne, dann steigt zwar alles auf der einnahmenseite, blöderweise verändert sich die ausgabenseite halt auch, ausser wir können das magische Dreieck, durch Raffinesse überlisten…Klassenerhalt ohne steigende Kaderkosten, ausverkaufter Business Club zu erhöhten Preisen, nochmal deutlich mehr Zuschauer mit nochmal höheren Eintrittspreisen… jau, so machen wir das! ich werde gleich mal den rejek und den präsi anrufen und ihnen sagen wie es geht…so hat das sicher noch niemand versucht…(ausser ziffzer, der Teufel!)

Die Arena ist erst dann profitabel, wenn der Defiliermarsch spielt und wir nix mehr dafür bezahlen müssen.
Da gibt es gar nix zu rechnen, denn allein schon die dadurch verlorenen Fans sind ein zu großer Verlust.

Du überschätzt maßlos die „Haufen Leute“ die zwecks der Arena nicht mehr hingehen .
Die Zuschauer werden immer weniger weil sportlich nichts voran geht .
Ist den Leuten, ja objektiv gesehen auch nicht zu verdenken nach 10 Jahren Zweitliga-Einheitsbrei und dem immer wieder Versagen bei Spielen wo sie oben hinschmecken könnten .