Geschäftsführung und Sportchef

Das tut ja weh.

Ich stelle mir die Szene gerade vor.

Der GF kommt zusammen mit ein paar Fotografen in den Tagungsraum: »Wir haben einen neuen Kugelschreiber-Sponsor gefunden. Jeder von Ihnen bekommt einen Kugelschreiber und ein Blatt Papier. Für die Fotografen aus der PR-Abteilung des Sponsors bitten wir, Ihren Namen auf das Blatt Papier zu schreiben. Den Kugelschreiber dürfen Sie behalten.«
[color=transparent].[/color]

2 Wochen im Amt und noch nicht negativ aufgefallen.

… eigentlich noch gar nicht aufgefallen …

Wie langweilig!

Der wird sich doch nicht ernsthaft erst mal einarbeiten wollen, bevor er endlich Schlagzeilen produziert? Ziemlich gemein gegenüber der Presse, finde ich… Zumal wir im Vergleich mit dem HSV zur Zeit jede Unterstützung in Bezug auf peinliches Verhalten dringend brauchen könnten!

Ja, das wäre für uns in der Tat vollkommen ungewohnt. Seit der „Sex-Affäre“ mit den Seitenstraßlern wird bestenfalls noch zaghaft geflirtet. Dabei könnte Rejek doch - wie fast alle seiner Vorgänger - auch zu den Zuständigkeitsbereichen der anderen was sagen. Vorschläge: „Merchandising-SWOTs nach geplatztem Tomasov-Wechsel“, „Japaner als Target Group nach Osakos Premierentor“, „Benny Lauth als Key Visual weißblauer Brand Identity“, „Umsatzoptimierung durch Schirmkappe mit USP für Funkel“, oder so. Weitere Anregungen gerne per PN …

Der sitzt in Riem draussen, da haben sie ihn hin abkommandiert! Muss schon mal mit den Aushubarbeiten anfangen!! Hat zwar nur a Schaufel,aber was solls…

Hallo Herr Rejek,
Hinweis für die Zukunft !!!

Bitte in Zukunft bei Interviews „Achtzehnhundertsechzig“ und nicht wie beim Interview bei Sky „Achtzehnsechzig“ und dass auch noch mehrmals.

DANKE

Wir sind kein Partner vom SCUM!!!

und blau-weiss sind wir auch nicht

Ich dachte, das ist so ein Markenimage-Profi, da kann er sich wenigstens über die sprachlichen Identitätskennzeichen des Labels informieren lassen, das er jetzt voranbringen soll, auch wenn er innerlich (noch) keine große Beziehung dazu hat. Sonst wird das nix.

„Der Schäfer muss weg“ etc…kann mich noch erinnern wie Sch***e der nicht war, ein „Amateur“, „Ex-Business Seat Verkäufer“ etc
http://www.welt.de/sport/fussball/article147444977/Dynamo-Dresden-Auferstanden-aus-Ruinen.html

In einem hat Möhlmann komplett recht: „Dieser Verein ist noch nicht in der 2. Liga angekommen“ - und manchmal gibts Tage da wünsche ich mir die ganzen DB24-Kommentatoren + Boulevardhetzer sollten einfach in einer Spalte im Giesigner Boden für immer verschwinden; da gibts so viele fast schon geisteskranke Hetzer das einem der Abstieg diesen Vereins net wundert…

Das geht aber arg in Richtung Geschichtsklitterung. Beim Thema Insolvenz abgewendet und Investor gewinnen hatte ja selbst Iraki einen weit höheren Anteil. Und welche neuen Strukturen? Etwa die Mötörgerd-jeden-Stein-Umdrehen-Professionalitäts-Strukturen ?

Allerdings ist Schäfer schon an seiner Aufgabe gereift. Wegen mir hätte er damals nicht mehr weg müssen.

Ich hab ihn im rot karierten Hemd in einer Bar getroffen. Spätestens dann war konsequenterweise der Ofen aus…

Dass der Schäfer ein guter 3. Liga Manager ist hat er ja bei uns erst recht bewiesen - so gesehen wenig überraschend.

Sechzig ist halt ein Ausbildungsverein.
Und bildet nicht nur Fußballer aus…

Nachfolger von Rejek wird wohl Thomas Eichin.

Sport1 → Eichin wird starker Mann bei 1860

Wenn das stimmt, dann wohl nur für den Finanziellen Teil der GF oder?

Und da hat er sicherlich gute Kontakte - den einen Eishockeyclub in der DEL (Kölner Hiahe) hält man nicht einfach so am Leben, da weiß man schon was man tut.

Wen er Basha und Rejek ersetzt wäre das sicherlich cniht verkehr. Und Kontakte sowohl im SPort als auch in der Wrtschaft dürfte er genügend haben!

Wenn das stimmt, wäre ich wirklich positiv überrascht, Chapeau.

Aber ich fand Rejek hat hier in den ganzen stürmischen Zeiten immer einen kompetenten Eindruck gemacht und sich auch stets loyal zum Verein verhalten. Dafür gebührt ihm mein Respekt.

Klingt auch für mich eher positiv, aber ich kann es auch nicht seriös beurteilen.
Die Gründe, welche bei Bremen zur Trennung führten, waren wohl sportlicher Natur. Oder weiß da jemand mehr?

Thomas Eichin wäre für mich keine gute Lösung. Zu viele Überschneidungen mit Oliver Kreuzer, vermutlich zu hohes Gehalt, meiner Meinung nach zu wenig Kompetenz in den Bereichen in denen es bei uns fehlt. Wir bräuchten meiner Meinung nach eher jemanden vom Typ Rettig. Dessen Sportkompetenz ist auch überschaubar aber er weiss wie man einen Fußballverein führt und hat eine sehr seriöse Außendarstellung.

Er wollte Skripnik rauswerfen, was verständlich war, allerdings sah das die Geschäftsführung anders. Die sportliche talfahrt würde ihm auch angelastet. Er ist jemand der weiß was er tut ist aber auch teilweise ein sturkopf. Alles in allem ist er eine gute Wahl.