Geschäftsführung und Sportchef

endlich hab ich mein Sechzge wieder, so wie ich es kenne und natürlich liebe. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das eine ruhige Saison mit vernünftigen sportlichen Entscheidungen wird. Sich man in Ruhe auf die nahende Tschämpions League vorbereitet. Der Mecki vom neuen Staion schwafelt und somit immer das Feuer am Herd nicht ausgehen lässt. Dass die Transfererlöse wohl allesamt in seine Tasche wandern scheint nur logisch aus seiner Sicht. Dass nun der Kreuzer gehen muss/will erscheint natürlich auf den 1. Blick erschreckend, ist es aber wohl nicht. Ich vermute, dass hier Wunsch und Wirklichkeit (Kreuzer/Ismaik) so deutlich auseinander gingen, dass es eben nicht mehr ging und der Mecki einen kräftigen Schoaß gelassen hat und der Kreuzer halt nun weg ist. Sollte das Projekt Eichin/Runjaic nun schief gehen, was durchaus möcglich erscheint, dann bin ich mal gespannt. Ich würde mich eh zurück lehnen und den Mecki komplett Bundesligamanager spielen lassen. vielleicht verliert er dann die Lust an seinem Spielzeug und baut wieder Häuser in sonstirgendwo…

Wenn das schon ein Erfolg ist dann passt es ja. Dann kömma uns drauf einstellen das alles was noch bisserl Geld bringt bald verkauft wird.
Es ist bei uns schon so lustig da kannst nur noch in die Hände klatschen.

Ganz egal wieso und warum OK gehen musste, das wissen wir nicht und werden auch nie alles erfahren.
Aber eins ist sicher, einen schlechteren Zeitpunkt gibts nicht. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Es gibt wenn dann nur eine Erklärung: Unser Trainer macht es ala Magath und will alles selber machen.
Es glaubt doch nicht im Traum einer daran, dass ein Eichin jetzt der große „Checker“ ist und nun alles besser wird …

Gary Kagelmacher ist der nächste, der das Weite gesucht hat - aber immerhin ca. 500.000 Ablöse für HI gebracht hat…

Lächelnd zeigte Imperator Hasan I auf die Stadt unter sich und meinte „Du, München, brenne…“

Auf die Antworten von Peter Marionette…ähh…Cassalette bin ich ja jetzt schon gespannt…

Auch wenn wir (noch) keine Details kennen.
Dieses Konstrukt KGaA mit dem ich meine Liebe zu 60 ausleben soll, tritt alle Grundwerte mit Füßen, die ich mir (mehr als Erfolg) für diesen Verein wünsche.
Der Araber ist mal wieder ausgerastet und der e.V.-Präse lügt sogar für ihn (ich kann es mir nicht anders vorstellen).

Ich bin kein eV-Mitglied und lebe in Hessen.

Aber ich appelliere an alle, die Mitglieder im eV sind: geht auf die Barrikaden, lasst den Gremien solche Handlungen nicht durchgehen!

warum wird immer Cassalette beschuldigt ? kann der überhaupt jemanden entlassen ?

was sagt der Verwaltungsrat dazu ? müssen die nicht darüber abstimmen ?

danke für die Infos

Das Schweigen von der Mecki/Social Media/PR-Agentur Seite spricht Bände.

Ich sage Kreuzer hat die Option in seinem vertrag gezogen und sich Freitsellen lassen.

In den nächsten 4 Wochen wird er bei einem anderen Verein als Sportdirektor/Manager wie auch immer vorgestellt. wurde doch damals so kommuniziert das er diese Option in seinem Vertrag stehen hat!

Der Verwaltungsrat stellt das Präsidium zur Wahl, dieses wiederum übersteht der Geschäftsleitung, die solche Personalentscheidungen eigentlich hauptsächlich tragen sollte.
Aber bei uns ist das faktisch eben so, dass der Hasan befiehlt, der Casalette weitergibt und wohl auch ausführt, da die beiden GFs ja schon längst angezählt sind…

Er wird beschuldigt wider besseren Wissens nichts gesagt zu haben als er sich am Sonntag dem Votum der Mitglieder gestellt hat. Ich teile diese Meinung nicht da ich sein Handeln nur als Konsequenz seines Programms erachte (bedingungslose Kooperation mit dem Investor).

Allein entlassen kann Peter Cassalette eigentlich niemanden in der KGaA. Offiziell zuständig ist die Geschäftsführungs GmbH. In deren Beirat sitzen Hasan Ismaik Yahya Ismaik, Peter Cassalette sowie Karl-Christian Bay. Früher war es so dass bei Stimmengleichheit in diesem Beirat ein Geschäftsführer nicht entlassen werden konnte. Oliver Kreuzer war aber kein Geschäftsführer, in diesem Fall muss die Beurlaubung meiner Meinung nach offiziell von Markus Rejek / Noor Basha ausgesprochen werden. In so einem Fall wird in der Regel auf Anweisung gehandelt.

Der Verwaltungsrat des e.V. ist normalerweise ein Beratungs- und Kontrollorgan. Sie können meiner Meinung nach direkt keine KGaA Personalentscheidungen anordnen, müssen aber zu bestimmten Fragen gehört werden. Reagieren können sie dann i.d.R. nur indirekt indem sie z.B. Gremien neu besetzen. Die Beurlaubung des Sportdirektors ist, meiner Lesart nach, offiziell eine KGaA interne Angelegenheit.

Ich hoffe es für OK auch!

Aus einem anderen Fred geklaut:

@beck_mike: danke für die Frage, Du hast recht. Verwaltungsrat bzw. in einem funktionierenden Unternehmen machen das die Geschäftsführer. Und das sind nach aktuellem Stand immern noch Basha und Rejek.

Er hat keineswegs in Bremen das bestehende Tafelsilber verhökert. Er hat Vestergaard,Di Santo und Selke selbst an die Weser geholt und mit großem Gewinn (insgesamt 26,5 Mio !!) weiterverkauft.
Ich glaub Eichin ist ein guter Mann für unsere Verhältnisse, nur der Zeitpunkt ist natürlich der mit Abstand beschissenste.

In Bremen ist er ja mit dem Aufsichtsrat aneinandergeraten, darum stehen in dieser Hinsicht die Prognosen für einen langen Verbleib bei uns recht dürftig.
Mittlerweile hat aber eh jeder aufgegeben an soetwas wie Kontinuität zu glauben…

Ich frage mich auch immer wieder: Wer berät eigentlich den Investor wirklich bei solchen Entscheidungen?
Welchen Vorteil bringt ein Engagement Eichins und eine Entlassung Oliver Kreuzers?
Der Kreuzer bekommt ja wieder eine fette Abfindung, Geld das man besser in Spieler investieren würde?
Ein Abstieg in die dritte Liga mit einer nichttauglichen Mannschaft lässt ja Ismaiks Investment weiter zusammenschrumpfen.
Also was nützt ihm das, wenn der Eichin jetzt weiter gewinnbringend veräußert und die Mannschaft absteigt?
Ist schon alles sehr eigenartig!

Meine Meinung: Misstrauensvotum gegen den Präsidenten und die Verwaltungsräte!
Cassalette ist seit gestern nicht mehr tragbar, eigentlich keinen einzigen Tag mehr. Wie kann der Mann noch in den Spiegel schauen!
Dann lieber Insolvenz und Armut und Neuanfang in der Kreisliga!
Das Fass ist endgültig übergelaufen.

Hier: http://community.sigames.com

Normal bin ich jemand, der versucht in Ismaiks Lage hineinzuversetzen. Aber die Entlassung Kreuzers kann ich mir nur aus persönlichen Grunden erklären. Sportlich und finanziell ergibt es zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn.

Mit der Insolvenz sollten wir noch warten bis das Trainingsgelände saniert wurde ;D

Gerade kam die offizielle Bestätigung:

Auszug:
[i]Ich glaube an dieses Projekt und bin überzeugt davon, dass wir es
#gemeinsam mit allen Verantwortlichen schaffen, diesen Traditionsverein
Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

[/i]Ich sehe 3 Fehler in einem Satz:
1.) #gemeinsam
2.) mit allen Verantwortlichen
3.) Erfolgsspur (die einzige Spur der letzten Monate ist die Schleimspur…)

Das übliche Bla Bla was jeder neue Manager, Präsident, Spieler etc. von sich gibt -
ich kann es nicht mehr hören !!

Punkt 1: Sollte es so kommen, dass Basha und Rejek tatsächlich gehen, dann hätte aus finanzieller Sicht die Entscheidung tatsächlich einen Sinn → Von 3 Personen auf der Gehaltsliste zu 1 Person.

Punkt 2: 100% Zustimmung zum Misstrauensvotum! So ein Verhalten ist unter aller Sau und dafür gehört Cassalette in die Wüste geschickt! Und den Mecki soll er gleich mitnehmen.

Wenn es wirklich stimmt das TE alle 3 Positionen einnehmen soll, war das doch eine vernünftige Sache, man spart sich einfach Personal.

Aber einfach krass wie nun gegen den Präsidenten geschossen wird, bei OK Amtsantritt, wollten viele den ehemaligen Roten nicht nun wollen sie keinen anderen mehr :smiley:

Ich gehe immer noch davon aus OK unterschreibt innerhalb von einem Monat wo anders und man wollte einfach nicht in 3 Wochen ohne SD da stehen, wenn OK wirklich eine Klausel hatte…