Geschäftsführung und Sportchef

Der Logik kann ich nicht ganz folgen, denn ich glaube, die meiste Zeit hat man sich gedacht „Lasst uns den unbedarften Onkel aus dem Morgenland sauber melken und wir machen so weiter, wie wir es für richtig halten“. Ich darf nur an die selbsternannte Lichtgestalt Dieter Schneider erinnern, bei dem es schon nach wenigen Wochen gekracht hat. Oder an Motör-Gerd in seiner fatalistischen Endphase. Also nach meiner Wahrnehmung hat der Paradigmenwechsel hin zur Willfährigkeit gegenüber Ismaik erst so richtig mit dem neuen Präsi begonnen.

Servus Jompi

Bist du eigentlich noch Mitglied im Verein?

Ich bin da im Grunde hartgesotten und widerstandsfähig.

Aber jetzt ist ein Punkt erreicht: soll ich wirklich dabei bleiben?
Hätte das dem Cassalette nicht zugetraut! so viel Lug und Betrug und Schleimerei auf einem Fleck.
Ich bin wirklich tief getroffen und schwanke hin und her, ob ich die Kündigung wegschicjen soll?
Hilf mir!

Hab mich noch nie so weit von meinem Verein entfernt wie jetzt! Bin vor dem Absprung!

Ich finde es wirklich schade, dass der Kreuzer jetzt schon wieder aufhört/aufhören muss, auf den hab ich von Anfang an große Stücke gehalten. Was da vereinsintern passiert ist, wissen wir halt nicht, vielleicht kommt ja noch einiges ans Tageslicht.
Aber den Eichin halte ich nun auch für einen, der net auf der Brennsuppn dahergschwomma is, wir sollten den jetzt nicht aus lauter Kreuzer-Nostalgie gleich wieder feindselig empfangen. Lasst ihn mal arbeiten, die Wahrheit liegt dann sowieso wieder auf dem Platz!

Und, jepp, ab 2017/18 wird der Kuchen an TV-Geldern sich für die 36 deutschen Profivereine annähernd verdoppeln, auf über eine Milliarde Euronen pro Saison. Den Verteilungsschlüssel für die Fernsehkohle wird die DFL im Laufe der kommenden Saison ausbaldowern. Je besser sich 60 nächste Saison platziert, desto mehr Kohle gibt’s dann, so wird’s aussehen. Vielleicht gelingt es mit den zusätzlichen Millionen, endlich mal das strukturelle Defizit zu beseitigen oder wenigstens entscheidend zu verringern.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und zuallerletzt stirbt die Hoffnung auf vernünftiges Wirtschaften beim TSV 1860 München! ;-))))))

Servus Schore, ich bin zwar ned der Jompi, muss dir aber den Rat und auch persönlichen Wunsch ans Herz legen, nicht hinzuschmeissen. Bestrafe die KGaA, aber nicht den e.V.

Und auch wenn Cassalette Präsident des e.V. ist, kann man wegen einer Person nicht den ganzen Verein wegwerfen. Wenn die Mitglieder hinwerfen, wird sich auch mittel- und langfristig nichts mehr ändern. Zumindest die Möglichkeit muss erhalten bleiben.
Abgesehen davon darf man sich als langjähriger Löwe wie du doch nicht dermaßen gehen lassen. Ich bin auch stocksauer wie selten, aber es wäre auch nicht das erste Mal. Ich hab mich schon mehrfach innerlich zurückgezogen, aber loslassen geht halt nicht. Momentan hat Ismaik das Sagen und Cassalette gibt seinen Vollstrecker. Ismaik und Kreuzer lagen nicht auf einer Linie und das war’s dann für den Kleineren von beiden.
Also lehn dich zurück, Schore, und betrachte das Schauspiel, das da kommen wird. Spannend ist es ja trotzdem, und das auf mehreren Ebenen. Kein Verein ist so spannend und strotzt vor dramatischen Wendungen.
Nach wie vor: Ich möchte es keinesfalls missen!

Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Da alle Profivereine mehr Geld bekommen, bekommen Spieler und deren Berater mehr Geld und die Vereine, die aktuell einen Wettbewerbsnachteil haben, haben den in Vergleich zu den anderen Vereinen auch in Zukunft genauso.

Lieber Schore! Ich bin noch Mitglied und werde es auch bleiben. Ich kann dem Blue Velvet nur beipflichten. Der größere Abstand zum derzeitigen Gebilde 1860 ist inzwischen eigentlich sogar ziemlich hilfreich, um etwas besser über solche Sachen wie in den letzten Tagen hinwegzukommen. Zur Mitgliederversammlung konnte ich wegen einer Erkrankung meiner besseren Hälfte nicht kommen. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber nicht, ob ich hingegangen wäre, wenn es mir möglich gewesen wäre. Die Kreuzer-Aktion drei Tage nach der MV bestätigt mich darin, dass es ganz gut war, diesem Schauspiel fernzubleiben. Ich habe auf Versammlungen oft genug klare Worte gefunden, aber verändert habe ich damit offensichtlich rein gar nichts. Ich bleibe jetzt in meiner Wartestellung und schau zu, was noch alles passiert. Und trotz allem freue ich mich schon auf das Spiel im GWS gegen den BvB. Verrückt, oder?

@jompi
@bluevelvet
Danke für eure Beiträge!
Irgenwie wohltuend. Dachte oft einen eingefleischteren Löwenfan als mich gäbe es nicht mehr. Aber wenn ich euch so betrachte …

Bei mir ist momentan starke Abkühlung und Frost, es bröckelt, die Freude an 60 ist fast vollkommen zerstört.

Wer soll das wieder kitten?

Mir hilft eine gewisse „antrainierte“ Trotzhaltung. Denn ich sehe nicht ein, dass ich mir von Ahnungslosen, Tagträumern, Hyperaktiven, Superschlauen, Dünnbrettbohrern, Absahnern, Intriganten, Opportunisten, Dampfplauderern, Komödianten, Hochstaplern, Machtgeilen und/oder Profilneurotikern meine große Liebe ganz wegnehmen lasse. Jetzt sind halt erstmal weiterhin getrennte Betten angesagt, bis die Liebe hoffentlich irgendwann wieder zur Besinnung kommt.

Ist auch nicht gesagt, dass die 2. Liga in Zukunft nach dem gleichen Prinzip wie bisher vom TV-Vertrag profitiert.
Wenn es nach den 1. Ligisten geht, bekommt das Unterhaus, gemessen am „Markenwert“, eh schon zu viel Geld.
Befürchte eher, dass die Schere noch weiter auseinander geht, damit sich die Bundesliga gegen die Premiere League „wehren“ kann…

Löwenfan ist man nicht „weil…“, sondern „…trotzdem!“.
Gegen den Strom schwimmen ist schon irgendwie lässig und ich genieße jedesmal die fassungslosen Gesichter meiner
roten Bekannten, wenn sie hören dass ich keinen ihrer phänomenalen Triumphzüge (oder Niederlagen) angeschaut habe.
Aber mit sowas kannst auf Dauer keinen Nachwuchs begeistern.
Denen sollte man schon sagen können, warum man für und nicht nur, warum man gegen etwas ist.
Ich bin gestern Vater eines gesunden Jungen geworden. 6 Wochen früher als geplant - der wollte wohl als Sternzeichen kein Löwe sein. ;-)
[size=10]Zum Glück kriegt er die ersten Jahre von dem ganzen Zirkus nix mit. Aber spätestens im Kindergarten, wenn um ihn herum[/size]
alle im kompletten FCB-Trikot-Kit rumturnen, werde ich wohl ein paar Fragen beantworten müssen… und ich hoffe, dass mir der Verein
bis dahin [size=10]ein paar gute Antworten liefert![/size]

Du hast die Zipfikladscha vergessen ;-)

Das würde jetzt den Rahmen sprengen und am Thema vorbei gehen (Geschäftsführung und Sportchef). Aber ich will mal so sagen. Ein 4 Jahres Vertrag für einen Thomas Eichin (um ihn in spätestens 12 Monaten vermutlich zu beurlauben) wäre dann nicht drin. Der Deal ist eben dass Hasan frisches Geld gibt und dafür darf er ein wenig Fußball Manager spielen.

Dortmund hat seine KGaA Anteile auch an die Börse gebracht. Deren Aktionäre haben im sportlichen Bereich eigentlich gar nichts zu sagen (stört dort auch keinen). Sogar der Herr Honeß hat damals Anteile erworben. Ein Konstruktionsfehler dieser ganzen Beziehung war für mich dass Hasan Ismaik einfach nicht gewusst hat was er da kauft. Das hat für mich nicht einmal etwas mit 50+1 zu tun. Und anstatt es so zu machen wie der FCB im Catering Prozess (Geschäft unter Kaufleuten, Pech gehabt) hat man sich darauf eingelassen dass er jetzt einfach Fußball Manager spielen darf und der Verein schreibt jetzt in jedem Zweiten Satz #gemeinsam in seine Wortblasen.

Leider hat auch die Vereinsseite sich nicht mit Ruhm bekleckert und mit sportlicher Kompetenz geglänzt. Je mehr Geld in die KGaA geflossen ist umso mehr haben wir es zum Fenster raus geschmissen. Macht nichts, man hat das einfach strukturelles Defizit genannt und (fast) jeder war zufrieden.

Nachdem auch der e.V. nicht so aufgestellt ist dass er Top Entscheidungen trifft wäre ein Verschuldungs-Stop für mich einfach unerlässlich. Ich glaube trotzdem dass man dann noch eine Mannschaft auf den Platz bringen könnte welche Spass machen kann. Andere Vereine machen das ja auch vor. Letztendlich müssten wir auch bei einem „Neuanfang“ erstmal mit dem Geld auskommen welches wir haben. Das dürfte in der 4. Liga auch nicht einfacher sein als in Liga 2.

Ehrlich gesagt, sonderlich interessiert ist Hasan Ismaik doch sowieso nicht. Der schwebt 2-3 x pro Jahr mit der Falcon ein und wird sonst nicht müde immer wieder zu betonen dass er gar keine Zeit hat sich ordentlich um sein Investment zu kümmern. Meistens überlässt er dass Personen welchen er (vorübergehend) vertraut.

Aber wie gesagt Thomas Eichin wird vermutlich Spielgeld bekommen, das Riemprojekt gibt es ja auch noch (ob Ismaik das im Kreuz hat kann ich nicht beurteilen) und momentan tauschen wir mal wieder fast das komplette KGaA Personal. Könnte eine lustige Saison werden (im Positiven wie im Negativen).

PS: Auch von mir Glückwünsche an Berger2.0. Als ich angefangen habe dieses Pamphlet zu schreiben warst Du einfach noch nicht da.

@Berger2.0 Herzlichen Glückwunsch

yo, von mir auch Glückwunsch zum Löwen-Nachwuchs.
6 Wochen zu früh? Ja mei, der wollt halt auch wissen, was mit’m Kreuzer passiert ist ;-)

Ich bin übrigens auch Papa geworden…aber des is scho 23 Johr her. ;-)

Dem schließe ich mich gerne an :-)

Herzlichen Glückwunsch Berger 2.0

Um es mit grünwald zu nennen sind wir zu einem Deppenmagnet verkommen. Wir sind ein Projekt für Herrn eichin. So ein dummes geschwafel muss ich mir nach 40 Jahren 60 nicht mehr geben. Der Präsi ist im Hinterteil vom Araber verschwunden und nuckelt am Darmfortsatz… Wenigstens zum Saisonbeginn hatten wir früher Hoffnung. Eigentlich sollte die Kurve in jedem Heimspiel leerbleiben und alle bei der Dritten zuschauen. …und langsam kapiere ich die Maierhofer Aktion mit dem Rückkauf der Anteile. Auch wenn nicht viel hier meiner Meinung sind, ich wünsche mir die Rückkehr vom Promi-Lemmy. Aber der ist ja wiedermal ausgetreten…und der Lehmann hat inzwischen die längere Mitgliedschaft. Welche Hoffnung habt Ihr eigentlich das der Eichin der Heilsbringer ist?

Danke für die Glückwünsche! :wink:

Hab heute von meinem Vorarbeiter ein „Starter-Kit“ geschenkt bekommen (Windeln, Bodies usw.) inklusive nem Löwen-Schnuller.
Des wird wohl noch zu Diskussionen mit der Mutter führen, die ihn aus dem ganzen „Fußballschmarrn“ am Liebsten raus halten will.
Aber nachdem sich in unserem Bekannten-/Familienkreis (u.a. ihr Bruder) schon einige mit FCB-Schnuller usw. angekündigt haben, muss ich irgendwie gegensteuern!

Ein Kumpel von mir, ebenfalls ein Blauer, ist vor 2 Wochen Papa eines Jungen geworden. Sein Schwiegervater ist gleich am nächsten Tag an die
Säbener gefahren, um ihn einzukleiden. Vorgestern ging dann über WhatsApp ein Foto rum, wie der Kleine im FCB-Lederhosen-Strampler aufm Wickeltisch liegt.
Ich hab ihm dann geschrieben, dass er den ein paar mal bei (18)60°C waschen soll… wegen der Keime! :wink:

Yes, ich natürlich auch, unbekannterweise. Well done. Neue Löwen braucht das Land! :)

Da war mal wieder Emotin im Spiel

Das entspricht ziemlich exakt auch meiner momentanen Gefühlslage. Im ersten Moment verspürte ich auch den dringenden Wunsch, meinen Mitgliedsausweis nun aber wirklich durch den Büroshredder zu jagen. Zum Glück leide ich aber nicht an mangelnder Impulskontrolle…:)

Es ist -mal wieder- zum aus der Haut fahren vor Wut. Trotzdem bleibt: Ich kann irgendwie nicht ohne. Einmal Löwe, immer Löwe. Muss Bestimmung sein…