Geschäftsführung und Sportchef

Danke St. Agostino
Der Herr Cassalette ist in der form als Präsident eine fehlbesetzung hoch drei.
Mir braucht auch niemand erzählen das der sich als „gleich mässiger Partner“ mit Ismaik sieht.
Augenscheinlich kriecht der vorm Ismaik wo es nur geht (falls dem nicht so ist, soll er uns das am Sommerfest gern widerlegen
und ich nehme das hier zurück).
Aber momentan hab ich die Schnauze voll von dem Kasperltheater.

AZ-Liveticker von der MV:

12:17 Uhr: Cassalette wirft ein, dass sich Runjaic und Kreuzer nun verabschieden müssen - es geht an den besagten Termin mit einem möglichen Neuzugang.

Wenn es nicht so traurig wäre, dürfte ganz herzlich gelacht werden

Ein „gleich-massiger“ Partner ist er auf jeden Fall nicht. Nicht mal im Ansatz. :)

Das ist eben nunmal die Realität, in die sich der Verein durch die dauerzuschussbedürftige KGaA gebracht hat.
Ismaik sitzt am längeren Hebel und kann machen was er will.
Der Letzte, der da was versucht hat zu ändern, war meiner Meinung nach Schäfer. Der durfte dann ja gehen.

Wir bekommen jetzt das, wofür D. Schneider sich in 2011 von extatischen „Herzlich willkommen, lieber Scheich!“-T-Shirt-Trägern hat feiern lassen. Das hat sogar die legendären Ziffzger-für-einen-guten-Kader-und-vor-allem-für-meine-eigenen-Tantiemen-Schals weit übertroffen. Lasst ihn doch einfach machen, solange er den Fortbestand des e.V. nicht gefährdet.

Da Ismaik darf das gerne machen, aber der 59% Präse darf uns nicht so rotzfrech anlügen.

Dieses ganze „Unwahrheit“ „Lüge“ und sonstwas Gerufe geht mir langsam auf den Keks.
Wer erwartet ernsthaft, dass PC seine Kandidatur dadurch gefährdet, dass er den Mitgliedern und der Presse Interna der KGaA auf der MV preis gibt?
Er macht gute Miene zum bösen Spiel. Nicht mehr.
Wer weiß schon was nach PC kommen würde? Oder was gewesen wäre, sollte er dann - wie viele wohl erwarten - nicht gewählt werden.
In diesem Fall schreien doch die Ersten gleich „Das hätte er auch danach sagen können“ … .
Mit was schadet man dann dem Verein mehr?

Btw. wissen wir auch nicht genau was mit OK wirklich gelaufen ist. Aber verurteilt wird schnellstmöglich und einer gefunden den man höher hängen kann.

Richtig, denn Ismaik ist uns keinerlei Rechenschacht schuldig. Es mag zwar schofel sein, Fans und Mitglieder mit unerfüllten Versprechungen vor seinen Karren zu spannen, aber da sind sie selbst schuld.

Der Präsident hingegen ist uns sehr wohl Rechenschaft schuldig. Wobei es mir schon fast egal ist, wie wann warum er die KGaA an die Wand fäht.
Unabhängig von der Person geht es hier um die Erwartungen an seine Arbeit.
Und da gibt es gibt nur eine einzige, wirklich wichtige Aufgabe, die ein Sehzger Präsi zu erfüllen hat: Den e.V. schussfest machen gegen eine Insolvenz der KGaA. Nichts anderes ist auch nur annähernd so wichtig.
Egal, wie positiv er sonst arbeiten würde, aber das Überleben des e.V. steht über allem. Leidet weiß man immer noch nicht genau, wie es konkret damit aussieht.

Ja, Adgores das erwarte ich. Denn der Herr Präsident ist uns anders als Ismaik Rechenschaft schuldig . Der Herr verfügt nämlich lediglich über eine von den Mitgliedern geliehene Legitimation. Ismaik bezieht seine über das investierte Geld, selbst wenn selbiges ebenfalls geliehen sein sollte. Das hat er jedenfalls nicht von mir oder der Friedhofstribübe. Casalette wäre aber ohne seine dreiste Lüge nicht Präsident für die nächsten drei Jahre. Daher ist das für mich ein Thema.

@blueVelvet und Friedhofstribüne: dass wir mal einer Meinung sind schaft ein Funktionsträger bei 60 durch eine Dreistigkeit, die selbst den abgebrühtesten Löwenfan überrascht.

Ich frage mich immer wieder:

A) kann man wirklich so blöd sein und die Mitglieder für so dumm verkaufen. Der cassalette hat doch auch Freunde, die ihn beraten. Der Heinz Schmidt z. b der hat doch einen guten Leumund. Das scheint doch eine integre Person zu sein.

B) kann man als Investor wirklich soooo unfassbar blöd sein und sich gegenseitig zerreiben, bis alle guten Spieler vom Markt verschwunden sind. Auch das ist für mich nicht zu begreifen. Der Investor möchte doch auch den Erfolg wie die Fans. Jetzt ist es aber eigentlich schon wieder zu spät. Du bekommst nur noch gescheiterte Existenzen oder Auslaufmodelle. Gute Spieler mit Potential und Perspektive sind vom Markt.

C) man bezahlt immer wieder ein neues Management mit sündteurwn Verträgen, die dann ein Wunder verbringen sollen und aus unfähigen Spielern ein zweitligataugliches Ensemble formen sollen. Chancen 1: 99 wahnsinn!,!!
Wie böd muss man sein?
Unfassbar dumm, unfassbar blöd!

Unserem neuen Trainer und unserem neuen Manager kann es egal sein, die Millionenabfindung ist ihnen gewiss.

Aber noch einmal, wie unfassbar blöd ist unser Investor???

Ich kann schon nachvollziehen, dass der Herr Präsident diesen Weg gewählt hat. Was nützen Ehrlichkeit und Prinzipien, wenn einen die das Amt kosten? Machtpolitisch hat er alles richtig gemacht. Er darf sich nur nicht wundern, dass ihn jetzt keiner mehr lieb hat. Obwohl, sollten jetzt die Testspiele gewonnen werden, ist alles wieder vergessen und es wird wieder vom Aufstieg geträumt.

De Facto haben wir doch nur noch die Wahl zwischen dem kleineren und dem größeren Übel.

Nachvollziehen kann ich es auch. Ismaik will wohl binnen der nächsten 3 Jahre aufsteigen. Deswegen pumpt er jetzt 3 (?) Millionen in die Infrastruktur und weitere Millionen in den Austausch von Trainern, Sportdirektor und Geschäftsführung. Es sollen mind. 6 neue Spieler kommen, die wohl auch eher gehobenes Zweitligaformat haben werden. Es wird jetzt scheinbar ernst gemacht.
Und wenn der Plan aufgeht, steht mit Cassalette in 3 Jahren ein Aufstiegs-Präsident zur Wahl, der es zum ersten Mal geschafft hat, über längere Zeit ein gutes Verhältnis zu Abu Dhabi zu halten, Ismaik zum Investieren zu bewegen und der 1860 aus der Arena führt/geführt hat. Ich kann Cassalette sogar gewissermaßen verstehen, weil er zum einen wahrscheinlich meint, dass all das am wahrscheinlichsten mit ihm als Präsident zu erreichen ist (kann sein) und er zum anderen genau dieser oben beschriebene Präsident sein möchte.
Darüber hinaus hat er Recht, wenn er sagt, dass man manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen muss, um erfolgreich zu sein. Allerdings macht halt der Ton die Musik.

Das ist der Punkt, dass man darauf bei 60 ohne weiteres spekulieren kann. Noch zwei, drei namhafte Neuzugänge und er ist der King bei der Mehrheit der Fans.
So schwer es ist, das zu sagen: Aber uns Löwenfans kann man schon mit leicht und ohne große Konsequenzen verarschen. Das einzige, was passiert, sind ein paar Parolen am Vereinsgelände, und deren Beseitigung zahlt ja der Verein.

Ach das ist gar nicht so überaschend. Mit dem Manfred steit ich sowieso nur proforma, und deine Meinungen konnte ich immer gut nachvollziehen. Manchmal bloß nicht teilen.
Naja kein Präse hat uns auf den MV und davor auf den DV die ungeschminkte Wahrheit erzählt. Das war immer so abgestuft, dass sie schön gewählt, bestätigt oder ihre Anliegen durchgebracht wurden. Dass es jetzt so unmittelbar raus kommt erschreckt einen aber dann doch. Anscheinend ist unser Herr Cassalette da mit der Wahrheit äußerst schmerzunenpfindlich. Was nicht passt wird einfach nicht erwähnt.

Mal wieder viele #gemeinsams
[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-verwaltungsrat-praesidium-informieren-ueber-massnahmen-plaene-6522933.html[/url]

Aygün musste letzte Woche ebenfalls schon gehen. Bin mal gespannt, wann Noor Basha in die Wüste geschickt wird - wenn überhaupt. So wie es momentan aussieht, baut Ismaik die KGaA nach seinen Vorstellungen (oder denen seiner Berater) um, und es bleibt scheinbar kein Stein auf dem alten. Auf Gründe, warum OK gehen musste, warte ich allerdings noch. Die heutige Erklärung ist wieder einmal ein einziger Witz bzw. das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben ist. Wenn es eine „gemeinsame“ Entscheidung der Gremien war, wüsste man doch gerne warum.

Immer wieder gern genommen. Beispiele? Welche gestandenen Kracher aus der 1. und 2. Liga haben denn unsere Konkurrenten schon so verpflichtet?

@kahlgrund
Volle Zustimmung!
Nur bla bla bla!
Keine Erklärung für die Entlassung Kreuzers!
Sinnlose Abfindungen für alte Manager!
Sinnlose Gehaltszahlungen für neue Manager und Cotrainer!
Keine einzige vernünftige Spielerverpflichtung, wo der Markt schon abgeschöpft ist!
Verkauf von Leistungsträgern und Identifikationsfiguren!
Verprellung der Fans!

Alles mit Note 6 mit drei Sternen zu bewerten.
Aber auch das lässt sich mit schönen Worten bepflastern!