So langsam werden wirklich alle entlassen, die noch etwas wie
Identifikation mit dem Verein zeigen. Was bitte hat sich Aygün zu
schulden kommen lassen, das man ihn freistellt ? Sein Gehalt kann nicht
so hoch gewesen sein und als Scout kann man ihn immer brauchen.
Bald haben wir nur noch Spieler und Verantwortliche im Verein, die
vor 2 Jahren noch garnicht wussten was 1860 ist und rein zufällig
bei uns sind.
Nun würde ich noch Biero entlassen und man ist alle Sympathieträger
los und hat es geschafft einen Söldnerverein zu installieren - Bravo !
Gar nicht. Du hast wohl nicht genau gelesen. Die Zeit des #gemeinsamen Herumalberns und der Schenkelklopfer wurde in ihr endgültig als beendet erklärt, weil man ausdrücklich fortan „ernsthaftdas Ziel in Angriff genommen [hat], zusammen [genauer: #gemeinsam] den Profibereich endlich wieder konkurrenzfähig zu machen“.
Das ist mal ein interessanter und neuer Ansatz, der wirklich Hoffnung bereitet und eigentlich auch einen Hashtag wert ist!
Pro #jetztaberganzernsthaftechtey
Immer schön, so viel #allgemeinsames mitgeteilt zu bekommen.
Interessant auch, dass „Vorkommnisse“ als erforderlich angesehen werden, damit man es von Seiten des Vereins „für nötig [hält], die Mitglieder und Fans des Vereins über die konkreten Planungen und Entwicklungen im Profi-Fußballbereich zu informieren.“
Das ist ja fast schon eine Aufforderung bzw. Handlungsanweisung, denn
Der Die Das
Wer Wie Was
Wieso Weshalb Warum Wer nicht fragt bleibt dumm
Hasan Pascha, wir werfen uns vor Dich in den Staub, oh begnadeter Immobilientrixxer aus dem Orient!!
(Die Edith meint ja noch: ach söchen, liebe DFL, ihr Lauwarmduscher habt doch mal vor einiger Zeit was von „50+1“ gefaselt und das da „Investoren nicht die ganze Macht an sich reissen dürfen“ - lasst mich mal raten, Eure Sachbearbeiter sitzen eher derzeit gelangweilt am Tisch, giessen ihr Zimmerpfläntzchen und saufen Bionade bei diesen Temperaturen…„Ach nööö, lass mal lieber, das haben wir doch eh nur wegen der bözen Presse gesagt“ schlürf
Wo wird denn formal gegen 50+1 verstossen?
Eigentlich müsste man den Cassalette mit einer AOMV vom Hof jagen. Leider habe ich das alleine aber nicht im Kreuz
Da wurde nicht gegen 50 + 1 verstossen.
Die Regel besagt ja nicht, dass sich der Verein im Tagesgeschäft dem Investor nicht beugen darf. Die Regel besagt nur, dass der Verein das Heft des Handelns in der Hand haben muss.
Dass wir - durch die Verschuldung der KGaA - nach Ismaiks Pfeife tanzen müssen ist unsere eigene Schuld.
Es wird nicht formal aber faktisch dagegen verstossen. Siehe Aussage P. Helfer.
Bei Rebellion bin ich im übrigen immer dabei, bin zwar nur Mitglied hab aber diesbezüglich auch nix (und schon gar nicht alleine) im Kreuz
Finde ich schon witzig, wie hier jetzt einige gegen den Kuschelkurs schimpfen. Sind das eigentlich die gleichen die Dieter Schneider abgewählt haben? Sind das die gleichen, die immer geschimpft haben, dass Dieter Schneider udn Co. zu wenig auf die Bedürfnisse des H.I. eingeht??
Vielleicht sollten Fans und Mitglieder sich auch mal überlegen was sie eigentlich wollen? Eine vernünftige und konstruktive und vor allem kontinuierliche Zusmamenarbeit mit H.I. wird es nicht geben. Punkt! Wie viele Trainer, Sportdirektoren, Geschäftsführer oder Scouts sollen eigentlich noch ausgetauscht werden? Es ist mittlerweile nur noch peinlich wie viele Negativschlagzeilen wir nicht nur im sportlichen Bereich machen. Vor ein paar Wochen habe ich mich noch auf die Saison gefreut mit KR udn OK, jetzt ist sie mir einfach wieder scheissegal. Necat ist ein super typ der sich mit dem verein identifiziert. Ihn rauszuschmeissen spricht mal wieder Bände.
-den sportlichen und finanziellen Niedergang der 1860 Ltd.
-Ärger machen wo es geht
-den Petzi solange nerven und aufregen bis er sich ein anderes Spielzeug sucht
-den Rechtsnachfolger der 1860 Ltd. im GWS spielen sehen (am besten irgendwann in der 1. Bundesliga)
Es gab schon mal einen ähnlichen Vorfall in Hoffenheim . Aber die DFL hat damals in meiner Erinnerung erst gehandelt, als öffentlicher Druck da war - nachdem der Ragnick über die Umstände seines Rausschmisses geplaudert hatte (und der depperte Uhrenschmuggler dummnaiv geplappert hatte), um den Anschein zu wahren. Und dabei rumgekommen ist ohnehin nichts.
So lange der e.V. der Meinung ist dass die 50+1 Regel bei uns intakt ist dürfte das schwer fallen denn man müsste dem e.V. von extern nachweisen dass dem nicht so ist. Der e.V. selbst müsste der DFL erklären dass er die DFL Regularien nicht mehr einhalten kann, daraufhin müsste die DFL Maßnahmen einleiten. Klagen würde dann vermutlich Hasan ismaik, wobei die DFL in solchen Angelegenheiten als nicht besonders interessiert gilt. Das Rasenballsportkonstrukt in Leipzig halte ich ja nach wie vor höchst seltsam. Der RB Konzern hat deshalb einfach eine GmbH gegründet und den Profisport quasi ausgegliedert.
Jetzt konzentriert sich die DFL eben auf die Kapitalgesellschaft.
Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung dass der Ruf nach der DFL in die Irre führt. Wenn man der Meinung ist dass der e.V. einen anderen Kurs fahren soll dann darf man Personen wie Karl-Christian Bay oder Peter Cassalette eben nicht wählen. Diese stehen und standen nie für eine Kursänderung. Gerade Peter Cassalette hat sich nun wirklich nicht damit profiliert dass er gegenüber Hasan Ismaik starke Positionen bezogen hätte. Das geht auch gar nicht wenn man frische Millionen von ihm haben möchte.
Wir kaufen jetzt vermutlich ein paar netter Spieler. Ich halte selbst eine Rückkehr von einem Stefan Aigner nicht für völlig abwegig und damit dürfte man einen Großteil der Fanseele erstmal wieder beruhigt haben.
Die Modernisierung desTrainingsgeländes ist ja auch sinnvoll, auch wenn es mir lieber gewesen wäre wenn man für die Profis Alternativen geprüft hätte.
als Antwort auch auf den Beitrag vom HHeinz
ok verstanden, wobei es meine Frage nicht vollständig beantwortet, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gäbe.
Man könnte den Petzi halt ärgern und das fände ich schonmal lustig und (in meinem Sinne) zielführend
Ich persönlich halte es für mehr als naiv zu glauben über eine Nichtwahl der vorgeschlagenen, austauschbaren Figuren wie den Cassalette zu einer Änderung des Status quo zu kommen. Die ARGE Deppen werden in 100 Jahren das nachdenken nicht anfangen. Wie du richtig anmerkst, da reicht ein Stefan Aigner hier oder ein Geiler Sven da. Viel mehr bringt aus meiner Sicht dem Petzi den Spass soweit es geht zu verderben. Adios 2 Liga tour und Ismaik raus Plakate bringen da viel mehr. In diesem Sinne war auch die Frage nach der Durchsetzbarkeit einer 50+1 Regelung gemeint. Wenn der deswegen aus Abu Dhabi einfliegen muss, geht dem bestimmt die Galle hoch.
Da sind wir dann schon mal konträr. Auch wenn es uns um die gleiche Sache geht.
Ich bin dafür alles zu tun, was notwendig ist, um Sechzig den Ligabetrieb in Liga 2 zu halten und vor dem Absturz in Bayern - oder Regionalliga zu bewahren.
Das ist unter anderem auch sehr stark im Sinne des e.V., da die Fußballabteilung am meisten Kohle reinbringt.
Bei einem Abstieg hagelt es Austritte.
Bei Insolvenz noch viel mehr. Das spüren dann auch schnell die anderen Abteilungen.
Dazu kommt, dass der öffentliche und politische Einfluss noch weiter sinkt. Dadurch degradiert der Verein sich selbst Richtung Wacker München.
Dann siehst du 1860 eben vor 500 gegen sonstwen in irgend einem Sportpark. Das GWS wird dann auch schnell von der Miete zu teuer um dort zu spielen.
Dass die Miete in einem städtischen Stadion für einen Münchner Traditionsverein zu teuer wird, kann ich mir auch mit viel Fantasie beim besten Willen nicht vorstellen. Aber sei es drum, du siehst das anders was auch ok ist. Den Ismaik wärst aber auch gerne los denk ich mal?!
Es gab angeblich schon so eine Situation unter dem Präsidium Mayrhofer. Die Position der DFL war damals (angeblich) dass der e.V. über die Geschäftsführungs GmbH immer kompletten Durchgriff auf die KGaA hat und dadurch im Sinne der 50+1 Regelung voll handlungsfähig ist.Das ist auch nach wie vor so, nur betonen sowohl der Verwaltungsrat (in Form von Herrn Bay) als auch das Präsidium (in Form von Herrn Cassalette) dass Entscheidungen nicht gegen den Vereinswillen getroffen werden (#gemeinsamsSchmarrn).
Wenn man daran etwas ändern will benötigt man meiner Meinung nach personelle Veränderungen im Präsidium und Verwaltungsrat, getragen von einer anwesenden Mehrheit an Mitgliedern. Oder man wartet bis wir auch mit dem gegenwärtigen Kurs gegen die Wand fahren. Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht.
Bei Herrn Eichin werde ich das Gefühl nicht los dass er selbst schon ab 2017 mit bezahltem Urlaub plant.
Naja wenn das GWS jetzt schon kaum günstiger als die AA in Liga 3 sein soll - aber lassen wir das im Stadionfred.
Ein eigenständiger Verein wäre mir lieber.
Sehe es aber schon so, dass wir momentan wegen der finanziellen Situation der KGaA auf externe Gelder angewiesen sind.
Wir können den Fehlbetrag nicht einfach durch Bankenkredite begleichen (mit was wollen wir bürgen?).
Alleine aus LIienzgründen darf das negative Eigenkapital ja nicht zu hoch sein. Dann kommen noch die Zinsen dazu, wenn wir jedes Jahr 4 bis 5 Mio neue Schulden machen.
Dazu brauchen wir (ach ich wollte das Thema ja nicht vertiefen, muss es aber ansprechen) eine Spielstätte ab 2025. Da in der momentanen Planung (wertungsneutral von mir) das GWS keine Rolle spielt (oder je nach Interpreation spielen kann), scheint nur der Neubau in Riem möglich. Dazu kommt dann die Baudauer. Um also 2025 aus der AA raus zu können muss da zeitnah begonnen werden.
Da kommt leider nur von HI Kohle. Einen anderen Geldgeber finden wir nicht (bekommen wir ja nicht mal für das jährliche Minus). Mit dem Stadion sind wir dann aber, befürchte ich, ewig an ihn gebunden.
Verkaufen mag er seine Anteile ja auch nicht.
Alternativ: Schafft die Profis ab. KGaA weghauen. die U21 und Profimannschaft auflösen. Die KGaA pleite gehen lassen. Und dann eben hoffen, dass man nicht die Tradition der Traditionsvereine antritt und in einer Oberliga endet.
Ich für meinen Teil will die Profis behalten. Und das geht wie geschrieben. Momentan nur mit HI.
Politisch gesehen brauchen wir da einfach mehr „Realos“, die die Situation sehen wie sie ist.
Träume kann sich der Verein in meinen Augen momentan nicht leisten.
Find ich halt schwierig deine Vorstellungen als Realismus dazustellen und meine als Träumereien (falls ich das richtig verstanden habe). Ich würd es eher andersrum sehen. Die Grünen meinten ja auch „Realpolitik“ machen zu müssen und die „Fundis“ haben sich verabschiedet. Jetzt sind sie nicht mehr unterscheidbar von den anderen Parteien.
Für mich läuft das, analog dazu, auf FCB-light raus. Ich will 1860 das Orginal zurück. Darmstadt, Braunschweig usw, beweisen, dass dies keineswegs Träumereien sein müssen.