Geschäftsführung und Sportchef

Völlig unabhängig von Personen bin ich schon der Meinung, daß ein GF Sport die Position des Sportdirektors überflüssig macht.

Der GF Sport sollte die sportliche Philosophie des Klubs aufbauen und gewährleisten, daß diese nicht nach jedem Trainerwechsel neu definiert wird,
sondern die handelnden Personen im sportlichen Bereich entsprechend der Ausrichtung des Klubs verpflichtet werden.

Dafür wäre es dann evtl. auch sinnvoll, zusätzlich ein professionelles Scouting-System aufzubauen, das dem GF Sport unterstellt ist.

Eine solche Struktur wäre nicht neu für Sechzig. Reuter hatte eine GF-Position. Nach der Ziffzer-Entlassung gab es einen GF Sport (Reuter) und einen GF Finanzen (Kern).

Ob der Verantwortliche für den Sport „nur“ Sportdirektor ist oder zugleich Teil der Geschäftsführung, halte ich aber für sekundär. Wichtiger ist, dass die Funktion von einer geeigneten Person ausgeübt wird.

Dann könnte man diese laut geäußerte Überlegung Mayrhofers also als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Ismaik und Hinterberger interpretieren, die letzterer auch als seine bevorstehende Ablösung auffassen kann. Dies würde im Falle der Umsetzung wohl passieren.
Sogar auf eine relativ elegante Art, da Hinterberger dadurch nicht aufgrund seiner Leistung demissioniert wird, sondern weil einfach die Position des Sportchefs wegrationalisiert wird.

Ich hab gerade in der Bild gelesen, dass der Thomas Allofs unterwegs zu uns sein könnte…
Kennt Ihn jemand und kann jemand dazu mehr sagen? Er war ja bisher in Düsseldorf tätig. Dort im Vorstand tätig.

Quelle: [url]Zwei Vorstände schmeißen hin. Frymuth soll DFB-Vize werden. Flüchtet Allofs jetzt zu 1860? | Sport | BILD.de

Ja, aber das wird dann beleidigend.

Thomas Allofs wäre schon ne super Lösung finde ich,ich mein warum ist er zurück getreten bei Düsseldorf, da muß ja was dran sein eigendlich. Wenn er kommen würde, dann kümmert er sich doch auch um das Sportliche wegen neue Spieler ist doch richtig, oder nach Maierhofers aussage soll doch der neue Geschäftsführer auch den Sportdirektor posten übernehmen??

Ist mir noch nicht ganz klar, ob der Aufgabenbereich schon genau beschrieben wurde. Aber wenn ich einen GF Sport habe, brauche ich keinen Sportdirektor mehr. Hatte ich weiter oben auch schon geschrieben.

Laut Sport 1 ist Jens Lehmann für den sportlichen Bereich im Gespräch.
Wohnt in der Nähe und hat viel Zeit.
Hat so einen Job zwar noch nie gemacht, aber würde sicher ins Profil des
Investors passen.
Ob er sich das antut ?

der Jens ist mir schon bei Sky immer durchaus unsympathisch.

Für den sportlichen Bereich könnt ichs mir noch vorstellen…

würd ich zumindest gut finden wenn man jemanden holt, der auch paar Kontakte spielen lassen könnte.
Also PRO Lehmann

Welche Kontakte hätte denn bitte ein Jens Lehmann?

… hoffentlich keine Wackelkontakte wie so viele andere …

Der war gut! :-)

Wenn die alte Weisheit stimmen sollte, dass Linksaußen und Torwarte einen an der Waffel haben, dann würde ich so einen nicht zum GF Finanzen machen. Es schaut also gut aus für Lehmann, von Sechzig in traditionsreicher Tollpatsch-Sucht verpflichtet zu werden.

Wenn man Sport und Finanzen aufteilt, dann braucht der Finanzmann aber ohnehin keinen Fußballverstand. Den Job in einem Profiverein schon mal gemacht zu haben, wäre trotzdem von Vorteil.
Die Zahlen im Griff zu haben, ist ohnehin Grundlage für so eine Fußball-Firma, und eigentlich nicht der Rede wert. Wichtiger wäre der Sport-GF. Selbstverständlich wäre Hinterberger damit überflüssig.

Hier wird immer nach Profid gerufen und Leuten, die Erfahrung haben.

Lehmann war ein Torwart. Sicher kein schlechter.

Was bitteschön qualifiziert ihn als Geschäftsführer oder Sportdirektor?

Dass er am Starnberger See wohnt?

Unbedingt :)

Er hat an Hupschraubär

Netter Zeitungsjoke…den qualifiziert null als GF.

der sagt immer so kluge SAchen über Fußball im Fernsehen. Der hat bestimmt so viel Ahnung wie der Loddar. Also jetzt die Weichen für die Zukunft stellen und mit Jens und Loddar alles für den nächsten 3-Jahresplan festmachen. Eventuell könnte man noch den Günther Netzer und den Scholl verpflichten. Dann haben wir die geballte TV-Kompetenz unter einem Dach! Ein Traum, wenn dann auch noch der Franz…