Ich frag dich mal folgendes, und bitte um eine ehrliche Antwort:
Du weißt, dass 60% der Profimannschaft, sowie der U21+U19 bereits verkauft sind.
Du weißt, dass wir eine Einlage von nur noch etwa 1 Euro in dieser KgaA haben.
Du weißt, dass sämtliche Rechnungen vom Scheich bezahlt werden und „wir“ die Party nur noch feiern können solange der Scheich Lust hat.
Wie weit würdest du mitgehen, dass du es immer noch „deinen Verein“ nennen kannst?
Ich glaube ja immer noch, dass 60 mehr ist als ein Stadion oder ein Bilanzposten. Des halb ist es immer noch „mein Verein“. Dass das Heft des Handelns aktuell bei anderen liegt ist geschenkt. Aber das was für mich die Faszination von 60 ausmacht, das kann man eh nicht kaufen. Also kanns der Ismaik auch nicht besitzen. Das ist praktisch :)
Der Profifußball ist vermutlich die größte Branche in der alles über VItamin B läuft. Egal ob Trainer oder GF, alle haben ihren eigenen Stab den sie immer mitnehmen.
Der 34-Jährige arbeitete bislang als Scout, Videoanalyst und Co-Trainer
bei Werder Bremen und war zuletzt einer von vier Kaderplanern beim VfB
Stuttgart.
Wenn es ein Trost ist, wir hatten mit Leal immerhin nur einen unfähigen Kaderplaner on the payroll ^^
Ich verdränge und/oder vergesse leider immer mehr, was diese Faszination ausmacht.
Mal so ausser den tollen Leuten, die man so über die Jahre kennen lernt.
Abzüglich natürlich den Idioten, die man in der gleichen Zeit kennen lernt.
Und abzüglich derer, mit denen man sich nur streiten muss.
Und das of Honorarbasis. Und ob er unfähig war weiß ich nicht. Das ist der Versuch sich dem Thema „Spielerverpflichtung“ rational zu nähern. Wenn das Spielerscreening aber auf individuellen Meinungen und Beraterverbindungen basiert, oder dem Ismaik wieder jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dann ist das halt sinnlos.
Seit 5 Jahren ist der größte Amateur und Bremsklotz Ismaik. Wer das nicht erkennt und immer nur den Angestellten Dreck hinterher wift, dem kann man auch nicht mehr helfen. Solange Ismaik das Sagen hat, und das kann noch dauern, wir bei 60 nichts besser.
Also ich weiß vor allem, dass unser „Scheich“ die Arbeit des Vereins seit Jahren fast permanent oder zumindest immer wieder torpediert, beinträchtigt und teilweise sogar durch Fahrlässigkeit, Unprofessionalität und/oder sonst nicht-zielführendes Verhalten regelrecht zum Erliegen bringt. Zudem werden Funktionäre „angeschossen“ und fast schon systematisch daran gehindert, gute Arbeit zu leisten. Man kann gut annehmen, dass die „Rechnungen“, die der „Scheich“ so zu bezahlen hat, ohne ihn viel, viel kleiner wären (und damit meine ich nicht nur die Kosten für doppelte Gehälter oder Abfindungen/Entschädigungen nach Entlassungen) oder sogar durch wenigstens bescheidene Erträge ersetzt sein könnten. Außerdem: Der „Scheich“ schafft es fast, mir die „Party“ zu versauen!
Erstens gab es nur einen einzigen Zwangsabstieg und zweitens geschah dieser final nur wegen einer versäumten Frist.
Die zuvor erteilte Auflage hätte man erfüllt.
Einst hatten wir mit Rejek einen kaufmännischen Geschäftsführer und Poschner war Geschäftsführer Sport.
Nach Poschners Entlassung übernahm der Noor den Job des Geschäftsführer Sport.
Jetzt ist Rejek weg und Eichin übernimmt die Geschäftsführung sowohl über den kaufmännischen, als auch über den Sportbereich.
Noor ist noch da und soll auch bleiben.
Heißt das jetzt, dass wir nun zwei Geschäftsführer Sport haben?
Das wär ja eine 100%ige Steigerung an Kompetenz und Manpower im sportlichen Bereich. Da kann ja nix mehr schief gehen :oD