Geschäftsführung und Sportchef

Ich bin geschockt. Shell-shocked wie der Ami sagt. Das kann eigtl nur mit dem neuen Trainer (auch zeitlich) zusammen hängen oder? Hasan verlangt so ne Manager Lösung wie in England.

Ja des Vereins ;)

Selbstverständlich. Wär’ ja sonst nicht regelkonform! Und sowas kommt bei 60 gar nie nicht vor.

Wie jetzt? Ist das denn nicht der selbe? Aber vielleicht sollten der Andreas Kern und die Christel das Ganze zur Sicherheit noch gegenzeichnen.

Schlimm einfach nur schlimm

Was für ein Drama, ein erfolgsloser Sportdirektor ist bei Sechzig entlassen worden.
Na und, wo ist denn da das Problem?
Völlig normaler Vorgang.

Oiso ehrlich, einen Sportdirektor
nach sechs Monaten als erfolglos zu beurteilen und
damit die Beurlaubung zu rechtfertigen ist schon sehr gewagt.

Normal ?
Also bitte. Konnte Kreuzers Entlassung nicht verstehen und dachte Eichin ist die absolute Wunschlösung aller beteiligten…
Wen will man den jetzt noch holen?
Den Magic wieder zurück?

ich denke es hat jetzt weniger was mit der leistung von eichin zu tun, als viel mehr mit ismaiks wunsch einen trainer und manager in personalunion nach englischem vorbild zu installieren.
ich kann mir gut vorstellen, dass er so etwas schon im sommer angeregt hat, sich dann aber doch nochmal für das konventionelle konzept mit eichin und runjaic hat überzeugen lassen.

Nein Hasan ist nicht der Verein. Das wüsste ich als Mitglied :D
Also stehen auf seiner Beurlaubung die Unterschriften von Power und Gerges.

Edit meint grade noch:
Der Vollständigkeit halber geht ein Fax mit dem erforderlichen Beschluss des Präsidiums nach Frankfurt.

Was war denn zu Beginn der Saison?
Vom Aufstieg wurde geschwafelt,
uiuiuiuiui der Aigner ist zurück,
ohhhhh ein Brasilianer usw, und sofort.

Und jetzt, Sechzig spielt gegen den Abstieg.
Lauter lahme Fusskranke wurden scheinbar verpflichtet.
Viele pfeifen nach 70 Minuten aus dem letzten Loch.
Ein oder zwei Spiele und schon ist die Neuverpflichtung verletzt.
Heute wären wir froh um einen Schindler.

Ich war auch nicht begeistert über die Entassung von Kreuzer,

aber der Eichin war für mich völlig verkehrt.

Zum Glück ist TE weg.
60 ist kein Projekt!!!
Und wird nie eins sein!!!

Och, wenn er schon erfolglos war bevor er gekommen ist, dann geht das schon.

Auch möglich. Aber ein Teammanager benötigt ein professionelles Scoutingsystemund ein passendes Trainerteam.
Das haben wir alles nicht!

Probezeit nicht bestanden…

Haben wir nicht jemanden, der für das Scouting uständig ist? Torwarttrainer und Co Trainer haben wir auch. Die infrastruktur steht auch. Und auf FB sind wir auch, zumindest der Mecki, der ist dort …

Die Analyse ist schon korrekt nur kostet die dauernde Rumraterei in der Führungsetage zig Millionen und es wird einfach nicht besser, höchstens teurer. Wir verkommen zur Abzockbude Nr. 1. Ich warte darauf dass jemand der die 6 Monate mal schafft Klage vor dem Arbeitsgericht einreicht weil ihm „3 Jahre Vertrag aber nur 5 Monate arbeiten“ versprochen wurden.

Wir werden vermutlich viel Unruhe im Winter bekommen. Man wird neue, teure Spieler verpflichten und das Konzept eines neuen Trainers umsetzen. Der Kader wird vermutlich noch fetter und wenn es sportlich nicht läuft dann wirst Du irgendwann Mühe haben 11 Mann auf den Platz zu bekommen die sich noch den Arxch aufreissen.

Das ist kein Automatismus aber ich sehe eine hohe Chance des erneuten Scheiterns.

Ich vermisse die offizielle Bestätigung von der Vereinsseite. Bislang hat ihn nur die Bild entlassen, von der alle abgeschrieben haben…

Stimmt nicht ganz.er hats gegenüber SSNHD und der Az bereits bestätigt.
Der Verein hats noch nicht das ist richtig…

1. Eichin hat nicht von Aufstieg geschwafelt, sondern vom Stabilisieren nach zwei Jahren Abstiegskampf
  2. Für Verletzungen kann man ihn auch nicht verantwortlich machen
  3. nicht gut gelöst war die Verpflichtung eines IV - erst nicht reagieren, dann mit Boenisch einen möglicherweise zu teuren, nicht austrainierten… das war ein Fauxpax
  4. Für die mangelnde Kondition kann er nichts. Dass das bei einem erfahrenen Trainer mit guten Referenzen, der explizit wert auf dieses Thema legt, in die Hose geht, ist für mich ein großes Rätsel. Er hat Kosta zwar gestützt, aber nicht verpflichtet

Einem Mann wie Eichin muss man mindesten zwei Transferperioden Zeit geben, wenn man ihn installiert hat, bevor man ihn bewertet (an einem intern bekannten Konzept).
Das ist so mega unprofessionell…