Wollte Rosenheimer Löwe noch antworten, aber harie hat es eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebracht Manche Dinge gehen halt tatsächlich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Roten ein Journalist in den VIP-Bereich darf, weil ein Sponsor ihn für seine Zwecke gerne dort hätte. Nur bei uns wird da von Seiten der SZ wieder ein Fass aufgemacht. Wahrscheinlich wollten sie nur noch schnell unterbringen, dass ihnen einer gesteckt hat, dass sich die Bayerische angeblich vor ein paar Wochen zurückziehen wollte.
Ich finde, sowas kann man ausnahmsweise schon mal machen. Schließlich wachsen die Trikotsponsoren auch nicht auf den Bäumen. Aber es muss natürlich vorher abgesprochen sein. In wieweit der Sponsor da einen Alleingang gemacht hat, weiß ich nicht.
Und dass dies bei Bayern München ausgeschlossen ist, möchte ich bezweifeln.
7das ist egal wie ich es sehe. Wenn ich anderen professionalität abverlange, dann darf ich das nicht über die Öffentlichkeit machen, die ich ansonsten ignoriere.
Ich hätte es evtl. auch anders gemacht. Aber eine Stellungnahme des Vereins zu de Thema finde ich schon gut, auch wenn es bestimmte Medien wieder nur selektiv interessiert. Es geht halt darum, dass Sechzig der „Chaos-Club“ zu sein hat, auf Kosten dessen man billige Lacher produzieren kann. Wir waren teilweise schon auch selber schuld, aber ich finde, dass die Presse da auch ihren Anteil hat. Wundert mich mittlerweile nicht mehr, dass Power so mit ihnen umspringt. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Offenkundig ist die Kommunikation zwischen dem Sponsor und der Geschäftsleitung nicht professionell verlaufen. Wäre sie das, gäbe es das Thema gar nicht. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man mehr auf die Vermeidung solcher Dinge bedacht wäre. Dann bräuchte man auch weniger solche Presseerklärungen.
Nene, wir sind schon oft auch gut selber schuld. Aber halt nicht immer. Und derzeit hab ich schon das Gefühl, dass verstärkt versucht wird, von Außen Unruhe herein zu tragen. Von „innen“ herrscht ja zur Abwechslung mal Burgfrieden.
Man merkt halt durch und durch dass es den Geiern von der schreibenden Zunft nicht passt dass ihnen vom Power das Kraut ausgeschüttet wird. Da hatten sich viele Journalisten solidarisiert mit der Tagespresse, nachdem einzelne vom Trainingsgelände verbannt wurden. Sport1 und SZ jedenfalls hetzten seitdem nur noch und andere Überregionale Medien schreiben ab.
Und wenn dein Facebookkommentar von der Bayerischen kein fake ist und eine Kündigung nie zur Debatte stand, dann HAT DIE SZ,ja gerade die ehrwürdige, GELOGEN. Jetzt wollte ich den werten Herrn Kleffmann auffordern eine Gegendarstellung vorzunehmen und sehe auf twitter wurde man blockiert. Da hat jemand ein schlechtes Gewissen.
Ich lese in den allermeisten Beiträgen zu diesem Thema Formulierungen wie „natürlich sind wir keine Unschuldslämmer“. Es geht nur um die Verhältnismäßigkeit. Selbst dir muss doch mittlerweile aufgefallen sein, dass die Presse da ganz massiv hetzt und Gerüchte sowie Unwahrheiten verbreitet.
Der Verweis auf Pegida und Konsorten ist dann nur noch mehr als peinlich.
Du meldest dich genau wie Schindluder nur noch, wenn es irgendwas zum Meckern gibt, selbstredend in Fundamentalopposition zu Ismaik+Konsorten, Wahrheitsgehalt egal.
Man braucht ja auch keine gesicherten Informationen, wenn man ohnehin schon total voreingenommen ist…
Es gibt einfach Regeln die der Hausherr aufgestellt hat.
Eine davon ist, dass im Sechzger-Club grundsätzlich keine Journalisten zugelassen sind. Und Punkt!
Das gilt dann auch für Infront, den Hauptsponsor und alle anderen gleichermaßen. Völlig unabhängig vom sonstigen Verhältnis zwischen den Parteien. Und Punkt!
Da gibt’s überhaupt nix zu diskutieren und zu lamentieren.
Warum der Power da aber auch wieder meint sich erklären zu müssen, ist mir völlig schleierhaft.
Das ist dann wieder unprofessionell.