Ich kann es völlig nachvollziehen wenn jemand sich aus Gründen vom Verein abwendet (Arenabau, Hi Einstieg z.b.)
Aber dann plötzlich den Lokalrivalen toll zu finden gibts einfach nicht. Sorry
Leider Einspruch. Ich habe einen langjährigen Kunden, tiefstrot aber dennoch, man mags nicht glauben, ein angenehmer Mensch.
Jahreskarte seit Christi Geburt oder noch früher.
Er hat diese Karte zurück gegeben, als in die Arena umgezogen wurde. Er hat mir erzählt, er hätte sie für viel Geld verkaufen können, aber er hat sie einfach zurück gegeben weil ihm klar war, dass mit dieser Arena der Kommerz über den Fußball die Oberhand gewinnt, und das war nicht mehr sein Ding.
Er ist immer noch tiefrot aber war damals von heute auf morgen weg.
Der Mann ist der einzige Rode weltweit der mir einen gewissen Respekt abnoetigt.
Leute mit lachendem Gesicht und so nem Scheissteil um den Hals und dann rumlabern, sorry, ned meins.
Ja allerdings stören mich da schon so Aussagen wie:
"Die Sponsoren brauchen jemanden im Verein, dem sie vertrauen. Pfeifer war sehr bemüht, aber er hatte keinen Münchner Touch. Es bringt aktuell aus meiner Sicht nichts, jemanden zu holen, der 1860 nicht kennt“
Hm… das sind jetzt 3 Jahre seit dem Spiel gegen Schalke und da kennt er jetzt die Löwen so gut?
Ich sag mal, OK er kennt die Sicht der Alm-Löwen, aber Sechzig?
Und die Arbeit von Pfeifer kennt er eher auch nicht wirklich. Sonst würde sich die Begeisterung in Grenzen halten und einen Brandbrief hätte er da nicht unterschrieben.
Ich bin da eher skeptisch, dass er die KGaA irgendwie weiterbringt.
Als Direktor Finanzen ja, das seh ich bei ihm schon. Aber als GF der gesamten KGaA, da ist das alles einfach ein bisschen dünn.
Besonders weil sein einziges Thema genau das ist was er am FCB bemängelt. Kommerz und Sponsoren.
Ismaik wirft der Gegenseite immer vor, dass es dort keine Fußballkompetenz gibt und dann will Hasan einen Immobiliendandler der diesen Job in noch keinem anderen Verein gemacht , diesbezüglich keine Erfahrung vorzuweisen hat, bei uns als Geschäftsführer aber bei uns dürfte er es dann ausprobieren. Sowas hatten wir mit Gorenzel schon .
Ich ziehe den Schluss daraus, dass Ismaik für einen tatsächlich kompetenten Fachmann einfach nicht mehr die Kohle hat, und/ oder die meisten abwinken, wenn die Ismaik Seite anfragt.
Lustig, ein GF der in den ersten 3 Absätzen erst mal erklärt, dass er für nichts eigentlich was kann, aber trotzdem in einem halben Jahr alle Probleme abgearbeitet haben will. Sag mal, wie blöd halten die uns eigentlich?
Wenn die HAM einen Görlich ablehnt, weil er vermeintlich vom e.V. kommt, und der e.V. einen Hiltmair installiert, weil es der Hasan und so Koriphäen wie der Saki wollen, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Das ist kein Einspruch; das hat einfach nichts mit meinem Text zu tun, auf den du antwortest.
Da ist nun ein ehemaliger Roter, der jenen Kackverein aus nachvollziehbaren Gründen immer weniger mochte und inzwischen kein Roter mehr ist. Und der will jetzt als (leitender) Angestellter bei einem anderen Klub anheuern. Ich kann da nichts grundsätzlich verkehrtes daran finden.
Ob man ihm den Eiertanz zutraut, das ausgerechnet beim Lokalrivalen zu tun, wo er ausgiebig mit Dreck beschmissen werden wird, ist eine andere Frage.
Wenn du den Unterschied zwischen Hiltmair und Dr. Görlich nicht siehst, oder sehen willst, kann ich dir wenig helfen. Soll man einen Hiltmair durchwinken, nur weil man sonst den Eindruck erweckt, das wäre eine Retourkutsche? Das ist doch absurd. Etwas fachlicher Hintergrund sollte schon einfließen.
Was treibt dann Werner bei uns? Ein Lehrer und ehemaliger Scout bei Waldhof. Das reicht als „fachlicher Hintergrund“, um GF Sport bei Sechzig zu werden?
Ich stimme Dir völlig zu, dass Sechzig die fachliche Qualifikation als Hauptkriterium nehmen sollte. DAS wäre wirklich mal was Neues bei uns seit Jahren…
Nein, auf keinen Fall. Man soll ihn aber auch nicht nur ablehnen, weil er als HI-Kandidat gilt.
Naja, der hat immerhin n Doktor in Sportwissenschaft. Das ist schon mehr Qualifikation als „Ich verkaufe Immobilien“, was sowieso kein Job sein sollte (aber letzteres ist nur meine linksextreme Meinung ;) ).