Eben, und deshalb wird jeder GF scheitern, egal wer.
Entweder fehlt Geld weil die HAM Seite blockiert. Oder es fehlt Geld, weil die e.V. Seite der Finanzierungsweise nicht zustimmen kann.
Es spielt schlichtweg keine Rolle wie kompetent ein GF in seinem Bereich ist. Das Problem liegt auf der Seite der Gesellschafter.
Eigentlich eher nicht. Meines Wissens hat sich Hoffenheim und er getrennt, weil er nicht einverstanden war mit der Nähe der TSG zur Rogon GmbH. Ich feier das. Die HAM Seite wohl eher nicht.
Nicht nötig. Gestern erst habe ich (wie schon öfters) Reisinger gewürdigt, weil ich seine Reaktion auf den Schreihals gut gefunden hatte. Die Schublade, in welcher mich einige hier immer mal wieder suchen, ist durchaus Radi-frei…
Ich erlaube mir hier was ganz Seltsames und Verdächtiges: Wenn ich was gut finde, bewerte ich dies so für mich, wenn ich was schlecht finde, verfahre ich ebenso. Und da ist es nicht ein entscheidendes Kriterium, WER was macht, sondern WAS eine(r) tut…
Ich glaube, Du verwechselst mich jetzt: Nicht ich bin der mit dem Nutzholz in Front…
Hiermit rege ich erneut an, bei uns als Reality-TV eine Art Daily Soap zu drehen. Das Sechzga zu kaufen und auszubauen, wäre dann finanziell gesehen ein Klacks
Ein vom eV vorgeschlagener Kandidat wird von HI abgelehnt.
Damit er nicht per 50+1 durchgedrückt wird, wird er von HI vergrault; siehe Heldt.
Lässt er sich nicht vergraulen, muss ihm klar sein, dass er ständig von HI torpediert werden wird.
Das zu akzeptieren muss er Gründe haben, denn die normale, gesunde Reaktion ist eben die von Heldt. Was könnten das für Gründe sein? Jedenfalls keine, die im Sinne von Sechzig sind, fürchte ich.
Es bleibt also gar nichts anderes übrig, als den HI-Kandidaten zu nehmen und froh zu sein, wenigstens einen eV-Sportchef zu haben.
Sehr guter Artikel vom LM. Denen hat die kurze Sommerpause anscheinend gut getan …
Interessant das …:
## Fazit Der Verwaltungsrat entscheidet also, ob Anton Hiltmair nun Geschaeftsfuehrer-der-Profifußball kgaa wird.
Wenn ich mich an den Wahlkampf erinnere … .wie damals einige user hier, auch ein von mir sehr geschätzter Kollege , erklärt hatten , dass die Wahl des Verwaltungsrats ein e.V. - Ding sei und er für die KGaA doch gar keine Bedeutung hätte usw …
Nachtrag
Scheinbar bin ich nicht der einzige, dem das „aufgefallen“ ist … aus dem Kommentarbereich des LM:
2) " Als viel über das Bündnis Zukunft diskutiert wurde und die Bewerbungen für den VR wurden hier seitenweise Artikel veröffentlicht, über die eigentlichen Aufgaben des VR und daß er als Gremium ja keinerlei Einfluß auf das operative Geschäft hätte. Ergo, warum das Bündnis Zukunft überhaupt in denVR wolle, was deren Gedanken dahinter waren. Nun steht hier klipp und klar, daß der VR über die Besetzung des GF Posten in der KGaA entscheidet – unterstreiche: entscheidet! Das klingt schon mal ganz anders".
Der Verwaltungsrat bestätigt in der Regel die Entscheidungen des Präsidiums.
Angeblich haben sich ja beide Kandidaten von sich aus bei der KGaA beworben. Nehmen wir einmal an das stimmt , dann liest es sich etwas seltsam dass der eine auf einmal Kandidat des e.V. und der andere Kandidat der Investorenseite sein soll.
So weit ich weiß hatte sich Hiltmair selbst beworben. Wie HI darauf kommt ihn als Bedingung zu stellen für im Grunde erstmal nichts, liegt wohl an dessen Nähe zum Bündnis.
Oder an der damit erfolgten konstruktiven Vorgehensweise, da man den meines Erachtens besseren Kandidaten Dr. Görlich anscheinend abgelehnt hat von HAM Seite.
Tja besser ist es, wenn man seine Vereinssatzung selbstständig lesen und deuten kann. Dann kommt es zu keinen Enttäuschungen bei anderen Einschätzungen.
ps. Wer soll dieser geschätzte User gewesen sein?
pps. Gibt es so etwas überhaupt?
Frage für einen Bruder, bzw. für meinen jüdischen Freund.