Geschäftsführung und Sportchef

Logisch, wir sind ein Traditionsverein und wiederholen jeden Fehler so lange, bis die Beteiligten alle tot sind.

Das Problem ist ja, dass Sechzig daran nicht „stirbt“

Er hat ja auch nicht nur den Präsidenten bloßgestellt, sondern damit auch seinen Arbeitgeber 1860. Und diesen meinte ich. Wenn er keine Möglichkeit gesehen hat, zusammen mit den gewählten Vertretern seines Arbeitgebers (so besser verständlich?), Schaden abzuwenden, dann hätte er kündigen müssen. Und wenn er auf seine üppige Abfindung nicht hätte verzichten wollen, dann hätte er auch intern erzwingen können, dass ihm gekündigt wird.

Und von wegen „hinterher ist man immer schlauer“: Das war auch damals schon offensichtlich und es haben auch genügend Leute gesehen und gesagt.
Bei 60, und das ist das Schlimme, sind halt leider nicht nur die Entscheidungsträger unbelehrbar. Und genau deswegen haben wir den ganzen Salat.

Der Arbeitgeber war nicht der Verein…

Ich habe auch nicht „Verein“ geschrieben, sondern 1860. Also gut, nochmal ganz genau: Arbeitgeber war die KGaA, damals noch zu 100 Prozent in Besitz des Vereins. Zufrieden?

Mir eigentlich eh wurscht, aber da er gegen vonLinde gewettert hat hat er evtl den Präsidenten blossgestellt, seinen Arbeitgeber aber nicht. Er wollte grade seinem Arbeitgeber (genau genommen war es die GF-GmbH) etwas Gutes tun indem er meinte vonLinde sollte mal sein Maul halten und sich raushalten aus dem Tagesgeschäft.

Immerhin konnte ihn der Präsident des e.V. rausschmeißen, weil damals ja die KGaA noch dem e.V. gehörte. Also war er wohl zumindest der dazu befugte Vertreter seines Arbeitgebers. Und das wusste der Herr Dr. Ziffzer sehr genau und hat damit auch seinen Arbeitgeber bloßgestellt. Aber er hat’s ja nur gut gemeint…
Ich gebe dem 60er Mo nicht oft recht. Aber mach Dir mal die Mühe und lies Dir seinen letzten Post durch.

Passt schon. Ich maße mir nicht an zu beurteilen wieviel die Anteile wert waren, ob es eine Alternative zum Verkauf gab. Sollte man wohl nur tun wenn man dabei war. Ausserdem hat das der Ziffzer wohl kaum alleine entscheiden können.

Interessiert mich aber alles eher noch perifär. Hoffe immer noch dass der Scheissladen (KGaA) endlich pleite geht und die Selbstdarsteller sich dann ein anderes Spielzeug suchen.

Do samma beinand. Außer das ich halt glaube, dass der Dr. Ziffzer eben auch einer der Selbstdarsteller war.

Aber welche Selbstdarsteller suchen sich dann ein anderes Spielzeug? Der Fendt und der Mike Ott, der Hasan Ismaik und der Benny Lauth.

Alles anderen bleiben uns.

Wenns bei 60 nix mehr abzuzocken gibt und sich der Nachrichtengehalt in Liga 4 in Grenzen hält, sehe ich das entspannt. Die sind dann alle schneller weg als wir schaun können.

Wenn’s nur schon so weit wär’!

lang kanns nimmer dauern hoffentlich…

Wer zockt denn ab?
Die ganzen Gschaftler und Profilneurotiker werden in der 4. Liga doch eher mehr als weniger „60 wieder dahin bringen wo es hingehört!“. Von der Ecke her erwarte ich eher eine Verschlimmbersserung.

Einer, der es umsonst macht. Wer ist doch eigentlich wurscht. Ist eh nichts zu ändern, außer Insolvenz anzumelden.

Sollte die KGaA wirtschaftlich mal wieder auf ein normales Maß herunterfahren muss man eben versuchen über die e.V. Satzung Notbremsen und Einspruchsmöglichkeiten zu verankern. ich glaube allerdings noch nicht daran. Wenn es um die Arena ging waren wir bisher zu erstaunlichem fähig und Hasan Ismaik ist, nach meiner Einschätzung, niemand der einfach mal so aufgibt. Wirklich schade finde ich, dass der gesamte Verwaltungsrat auf Tauchstation geht. Man muss Otto Steiner ja nicht mögen aber wenn es heikel wurde dann hat er sich wenigstens hingestellt und auch mal Klartext gesprochen. Siegfried Schneider hat ja geradezu autistische Züge was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft.

Soll das ein Witz sein, „wer zockt ab“??? Stellt sich eher die Frage, wer in den letzten 15 Jahren nicht abgezockt hat. Da weiß man ja gar nicht mehr, wo man anfangen sollte. Jeder Arsch hat aus diesem Klub in den letzten 15 Jahren seine Vorteile gezogen und geholfen, ihn finanziell und ideelll zu Grunde zu richten. Und dabei ein Haufen selbsternannte „Profis“. Was willst Du denn „verschlimmbessern“, was denn??? Was soll denn noch schlimmer werden, bitte??? Das armselige Zweitligagekicke, würdest Du das so arg vermissen?

Wenn ich sowas les und dann einige Posts später wieder ein paar Investor-Profi-Profis, dann …, ja dann glaub ich wirklich dass ich lieber so weitermache wie bisher. Pflege meinen Löwenblues, traditionell und evolutionär, und freu mich jeden Sommer auf die neue Saison und jeden Tag, dass wir noch am Leben sind.

Ich freue mich für Dich, dass Du an dem Scheiß noch Freude hast.

Irgendwie wars mir schon a des liebste wenn wir in der bayernliga neu anfangen. Oldschool mit 20000 über die Dörfer ziehen und alle wollen wieder die Bürgersteige hochklappen wenn wir kommen.
Allerdings wird’s das dann wohl doch ned geben. Status quo ist, dass ein neuer cfo Gesucht wird und dieser Zusammen mit ismaik, Präsident usw den Laden auf vordermann bringen soll. Und für die unwahrscheinliche Variante das dies klappt kann i mich schon auch erwärmen.

Also betrachte ich wieder den Prozess der Kandidaten Suche. Und hier ist es eben so, dass neben der fachlichen Eignung, die für gewöhnlich vorausgesetzt wird, vor allem auf den fit zum jeweiligen Unternehmen geschaut wird und auch geschaut werden muss.
Auf den allgemeinen Prozess der Suche bin ich weiter oben im frei schonmal allgemein eingegangen.

Hier bleibt jetzt nur die Frage nach besagter Passung offen. Da gibt es meines Erachtens nach ned viele. Und alle guten Leute die in frage kommen und wollen würden, werden sechzig als Firma betrachten. Das müssen Sie auch, wenn sie seriös arbeiten wollen.
Dies führt mich dann über kurz oder lang zum Ziffzer. Der hat das alles schon hinter sich gewissermaßen. Der kennt den Verein und der könnte (!) aus solchen Gründen tatsächlich der geeignetste sein.
Muss ich ihn gleich mögen? War Schee aber ist erstmal kein musthave für mich.

Zudem: wer weiß wer sonst käme. Sechzig hat schon oft gezeigt, dass es doch noch irgendwie immer schlimmer kommen kann als man es sich je erdachte