Geschäftsführung und Sportchef

Ich frage mich gerade, von wem eigentlich die Anspruchshaltung kam, bis 2029 die Nummer 2 in Bayern zu sein ? Von den Fans ?

Gut, wir müssen nur noch Ingoldorf, Regensburg, Fürth, Nürnberg und die Schanzer hinter uns lassen. In 5 Jahren und mit dem 15. Etat in Liga 3 sollte das ja mal kein Problem sein.

Ich werde ja ungerne ausfallend, mache aber jetzt mal ne Ausnahme.

Werner, halt einfach Deine Fresse und mach Deine Arbeit. (Falls das gegen die Nettikette verstößt kann ich es gerne löschen oder ein Admin löscht es)

1 „Gefällt mir“

Nur um das mal einzuordnen.

1. Man geht davon aus, dass …
    Es wird nicht klar woher diese Aussage stammt. Interpretation LM? Aussage GF, AR?

Zum Beispiel wird die Zuschauerzahl so oder so nie mit 100% angesetzt und damit ist eine mögliche Liquiditätslücke hier bereits in der Saisonfinanzierung berücksichtigt. Mitunter resultiert schon allein daraus die Notwendigkeit eines Darlehens von HI.

Diese Argumentation läuft also ins Leere.
Dann dürfte man die Zuschauereinnahmen grundsätzlich nicht zur Gegenrechnung ansetzen. Ebenso könnte man mit niedrigeren Zuschauerzahlen durch dauerhaft schlechtes Wetter oder im Sommer oder der heftigem Schneewinter und Tribünensperren argumentieren.

Der WP wird immer, egal welches Budget man vorgibt das Risiko eines sportlichen Abstiegs erwähnen. Aber die Verweigerung der positiven Fortführung wird er daran nicht festmachen.

1. Die im gleichen Artikel genannten 4,5 Mio sind nur für die Lizenzmannschaft(Gehälter, Prämien Soz.Vers Berufsgenossenschaft) und nicht für den Kader. Das ist ein immer wiederkehrendes Phänomen wenn vom Sportbudget die Rede ist. Damit wird i d R völlig unterschiedliche Dinge gesprochen. Spielerbudget Kaderbudget Profiabteilung sind einfach völlig unterschiedliche Bereiche. Deshalb kann man diverse Presseartikel auch nicht unbedingt als Basis für Vergleiche nehmen.

Das ist natürlich relativ. Das kann schon teuer werden, bis zu 25.000, je nachdem wie häufig man die Fristen überschreitet.

Nicht nur hier. Das wünscht sich wohl jeder Fan eines beliebigen Vereins…

€ 25.000 meinte ich mit gering :grin:

Ausserdem zahlt das sogesehen eh HI.

Nur weil sie gestundet werden heißt, dass ja nicht dass sie nicht entstehen.
Sie werden nur nicht ausbezahlt. Sie vermindern als nicht das Bankkonto sondern erhöhen die Verbindlichkeiten, ums mal einfach darzustellen.

Oder der GF ;)

Ich denke der @Radis_Erbe will mit seinen Hervorhebungen darauf hinaus, dass ein Großteil der LF-User (vermeintlich) kein übermäßiges Interesse am sportlichen Erfolg hat, sondern sich mit „banalen“ Grundtugenden (Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft) zufrieden gibt…

Kampf, Einsatz und laufbereitschaft führen doch automatisch zum Erfolg oder?

1 „Gefällt mir“

Der Fehler liegt doch nicht in der Erwartungshaltung der Fans.

Die Biss Veranstaltung hat den eigentlichen Fehler offenbart.
Die Folie mit dem Ziel Nr.2 in Bayern bis 2029 hat mehr als deutlich gezeigt wer eine völlig unrealistische Erwartung hat. Nicht die Fans sondern die Ebene der Entscheider.

Hätten die Fans diese Erwartungshaltung wäre das ja noch gar kein Problem.
Zum Problem wirds ja erst wenn diese unrealistische Zielsetzung intern bei den Entscheidern auf der Agenda steht. Weil genau dann besteht die Gefahr dieser die Realität zu opfern. Und die Folge sind dann hanebüchene Transfertätigkeiten und Budgeterweiterungen.

3 „Gefällt mir“

Hmmh. Da komme ich nicht wirklich mit. Genau diese Grundtugenden sind es meiner Meinung nach doch, die (zumindet in Liga drei) den Erfolg greifbar machen. Und genau an denen fehlt es bei uns.

Oder meintest du die ganzen Verzwerger aus der Giesinger Parallelwelt, die hier angeblich schreiben? :wink:

Jein - der @Wuppertaler hat es m. E. gut beschrieben: Sicher wünschen wir uns alle den Aufstieg und dieser sollte auch immer unser Ziel sein.
Aber sollte dies nicht klappen, dann will ich wenigstens eine Mannschaft sehen (incl. Funktionäre), die alles dafür getan hat.
Und kommende Saison soll ein neuer Anlauf gestartet werden…

3 „Gefällt mir“

Des wär ja ein typischer Kreisverkehr, gleich zwei mal in Auditown. So findest Augschburch nie!

1 „Gefällt mir“

Buchhalterisch ein Aufwand aber keine Ausgabe, wenn gestundet wird. Die Kasse wird davon nicht belastet.

danke - der 1. Teil wurde aus dem Zusamnenhang
gerissen. Muss man schon den ganzen Text
zittieren.
Ich habe übrigens Doc W. heute mal eine
lángere Mail geschickt und meine Gedanken
erláutert

Tore führen zum Erfolg. Am besten immer mindestens eins mehr als der Gegner :grin:

2 „Gefällt mir“

stimmt. Werden die Zinsen denn auch gestundet ?
Das war doch glaube ich die Absprache das
der Servicevertrag ausgesetzt wurde und der
e.V. ein Guthaben bei der KGaA hat, oder ?

Gestundete Zinsen stehen in der GuV? Also ohne Geldfluss? :flushed:

Ich sage nicht dass sie das machen sollen. Es war nur auf die Budgetfrage und Kostenfrage des Kollegen hier eine der wenigen noch verbleibenden Möglichkeiten wo die kgaa theoretisch noch etwas sparen könnte.

Pack dir also nicht irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Halbsätze und tue so als wäre das MEIN Masterplan. Das kannst mit anderen machen…

Aus dem Zusammenhang gerissen?
Ich habe Dir auf den kompletten Absatz geantwortet der zweit Teile enthalten hat. NLZ und Zinsen.

Aber guad. Ich werde es künftig vermeiden Deine Kommentare zur Kenntnis zu nehmen oder es gar wagen darauf zu reagieren.

1 „Gefällt mir“