Geschäftsführung und Sportchef

Würde an reiner Miete das gleiche kosten.
Allerdings würden auf Grund der Größe natürlich andere Kosten steigen. Zum Beispiel Reinigung Personal f. Ordnungsdienst Strom.
Extra dazu dann noch der VIP Bereich.

Für einzelne Spiele kann es eine Alternative sein. Aber generell in der 3. Liga ist eher nicht wirklich von Vorteil.

Aktuell kannst in der 2. Liga wohl 40.000 Plätze nutzen.

Wenn Du beide als Spielort angibst sollte das gehn solange beide die Zulassung für 2. Liga haben. Hatten wir ja schon öfter.
Zum Beispiel in der 2. Liga 04/05

1 „Gefällt mir“

Singen

Das alles,
und noch viel meeehr,
geb ich aus,
wenn ich in Liga zweiei wäär

Singen

Reim dich oder ich schlag dich :grin:

hab jetzt mal hier weitergemacht

Ach, ich komm ja heute noch ins Schwärmen, wenn ich an die seligen Zeiten in der ersten und zweiten Liga im Oly und der AA denke. Damals hatten wir so viel Geld, da konnten wir die Eintrittskarten einfach verschenken, so gut ging es uns. Bin froh, dass ich das erleben durfte.

16 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, dass unsere Sponsoren auf riesigen Flächen(z.B. den komplett geschlossenen Oberrang)ihre Plakate auslegen konnten.
Das ist eigentlich unbezahlbar!

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: LF-Eltern-Selbsthilfegruppe

Zitat: Am Geld würde das Handeln nicht scheitern, in monetären Ketten liegt der Sportboss keineswegs – was angesichts der jüngsten Debatten über ein Ismaik-Darlehen überrascht. „Es ist gar nicht so sehr ein finanzielles Thema, sondern eher die Frage: ‚Brauchen wir überhaupt was?‘“, sagt er.

Ja was jetzt. Sind wir die ärmliche Kirchenmaus an Position 15 der Etattabelle, die sich über undankbare Fans aufregt, und dem Investor in den Arsch kriechen muss? Oder geben wir das Geld wie gewohnt mal einfach so aus. Egal ob Schulden oder sonstwas.

Entscheiden sie sich jetzt. Schön langsam nervt das.

2 „Gefällt mir“

Soll das Geld lieber mal in Verlängerungen von Nachwuchsspielern stecken, vor allem bei Reich, das er uns nicht schon im Winter oder Sommer verlässt.

4 „Gefällt mir“

Tut er doch. 1 Vollath sind zwei Siebzehnjährige. Man muss das nur richtig rum betrachten. :rofl:

7 „Gefällt mir“

Der Kader ist gut so, wie er ist. Da bringst du eher Unruhe rein, wenn du jetzt noch versuchst, irgendwelche Neuen zu integrieren. AG soll den Jungs lieber beibringen, dass sie daheim gefälligst genauso auftreten wie auswärts. Wenn das auch noch klappt, sind wir nicht mehr aufzuhalten… :lion:

4 „Gefällt mir“

Jeder geht halt mit Zahlen anders um :rofl:

1 „Gefällt mir“

so langsam komme sogar ich mir iwie verarscht vor; der Kader passt doch, und jeder gesparte Cent ist erstmal ein guter Cent!
mich ärgert diese intransparente Diskussions-/Informationskultur…Karten und Zahlen auf den Tisch, und zwar pronto :rage: :firecracker:
PS …und NEIN, ab jetzt gibts erst mal keine blauen Herzerl mehr

2 „Gefällt mir“

Du hast aber 'nen langen Geduldsfaden :grinning:

Bei mir hat sich seit der Zustimmung von RR zu den Forderungen von HI bzgl. der neuen Kredite schon gewaltig etwas an meiner Stimmung und Einstellung geändert.

Und bzgl. möglicher Winter-Neuverpflichtungen und dem Satz mit dem " liegt nicht in monetären Ketten" fühle ich mich auch verarscht. Nur nicht „langsam“ sondern ohnehin schon länger.

5 „Gefällt mir“

Genau so war mein Beitrag auch gemeint.

1 „Gefällt mir“

bin halt sehr harmoniebedürftig, drum hab ich ja ´60 in mein Herz gelassen :joy: :joy:
du hast natürlich Recht und wenn ich ehrlich bin, hat mich dieser move bereits seeehr irriert…ich hoffe bei sowas immer erst noch auf eine halbwegs akzeptable Erklärung ,und ja…die fehlt leider auch dafür!

1 „Gefällt mir“

Also.
Der Anstieg der Sozialabgaben hängt offensichtlich nicht mit entsprechenden Gehaltsteigerungen zusammen. Da bleibt möglicherweise die Berufsgenossenschaft.
Einige Berufsgenossenschaften haben 2022 von Nachzahlung auf Vorauszahlung umgestellt. Da es sich um knapp 50% Steigerung handelt dürfte es sich um Nachzahlung 2020 oder 2021+ Vorauszahlung 2022 handeln. Was zu einer Verdoppelung führen würde. Heißt aus z.B. 500.000 würden dann einmalig 1Mio.

2 „Gefällt mir“