Geschäftsführung und Sportchef

Interessantes Interview. Wusste gar nicht dass Werner ein Angebot aus der Bundesliga hatte.

mit dem Hauen und Stechen um den Abstieg
muss ich ihm recht geben, sehe ich auch so.
Das man aber angeblich jetzt erst anfangen
will die Môglichkeiten zu Neuverpflichtungen
zu erôrtern die dann in ein paar Wochen kommen
könnten finde ich schon erstaunlich. Viel zu spàt.
Und die vielen positiven Dinge die er sieht
da muss man aber schon ganz genau hinschauen😉
Manchmal kommt bei ihm doch der Lehrer durch :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Zum Einen schreibt die TZ nicht in welcher Funktion und zum Anderen nix über die Sportart

4 „Gefällt mir“

Lustig :grinning:

Vielleicht ja aber auch sowas …

Am FC Bayern Campus trainieren unsere Top-Talente. Abseits des Platzes hilft ein ganzes Team bei Schulaufgaben, Haushalt und dem ersten Liebeskummer. Das … Magazin hat den Pädagogen bei der täglichen Arbeit über die Schulter geschaut.

Fünf Bezugspädagoginnen und -pädagogen kümmern sich am Campus speziell um die bis zu 40 Bewohner der Allianz FC Bayern Akademie, wie das Internat offiziell heißt

:wink:

So wie ich das verstehe gehts dabei nicht um Wintertransfers, sondern die Planung von Vertragsverlängerungen ab dem Sommer. Bei auslaufenden Verträgen ist man da spät dran, aber Neuverpflichtungen werden in der Regel erst in der Winterpause festgemacht.
Da aber erst vor einem Monat das Budget für 25/26 durch das 5.5 Mio Darlehen sichergestellt wurde, kann vorher noch nicht viel in Sachen Neuverpflichtungen passieren.

Is doch schon seit Jahren so bei uns.

Wobei der Passus, dass man wg. eventueller Verpflichtungen vorab mit den Gesellschaftern sprechen müsse, wieder mal den geistigen Klingelbeutel Richtung Ismaik vor meinem geistigen Auge erscheinen lässt…

„Ich glaube, es wird eine unfassbar schwere Rückrunde, in der wir jeden Punkt feiern werden, und in der wir uns jeden Sieg ganz hart erarbeiten müssen. Die aktuelle Tabelle mag vielleicht uns alle in Sicherheit wiegen – das wäre aber fatal. Ich weiß, wie andere abstiegsbedrohte Vereine sich aktuell auf dem Transfermarkt bedienen, um den Klassenerhalt zu bewerkstelligen. Das wird ein Hauen und Stechen, denn ich sehe mit Blick auf Mai weder Osnabrück noch Essen noch Aachen auf den Abstiegsplätzen.“

Übersetzt: Seid froh und dankbar, wenn wir heuer nicht absteigen! Dieser Erfolg wird nicht hoch genug anzuerkennen sein!
Die Messlatte wird also noch ein Stück tiefer gelegt :weary:

2 „Gefällt mir“

Logisch

Auch logisch. Je niedriger umso erfolgreicher die Bilanz am Ende.

Es ist ja nicht verkehrt Ziele zu erklären die nicht zu hoch sondern realistisch erreichbar sind. Aber das kann echt nicht der Nichtabstieg sein.
Da darf man sich nicht wundern wenn die Erwartungshaltung der Fans nicht mehr kompatibel ist.

was hättest du denn lieber…dass er über den Aufstieg faselt ??? mir ist da eine realistische Analyse lieber, auch wenn sie meine Wunsch-Erwartungshaltung nicht erfüllt :man_shrugging:

Gibt`s eigentlich irgendeine Luftblase vom Werner, die Du nicht gut findest? @harie hat doch genau beschrieben, worum es ihm geht: Niederschwelligstes Business-Sprech, um sich für „jeden Punkt“ der „hart erkämpft“ wird feiern zu lassen und wieder mal jeden, der den Klassenerhalt am letzten Spieltag nicht als Triumph unserer Helden versteht, wegen „überzogener Erwartungshaltung“ anzuprangern.

Sorry, Pope, diesmal kann ich Deinen Beitrag wirklich nicht nachvollziehen. Vor allem, weil es eben KEINE „realistische Analyse“ ist, sondern pure Selbstbeschreibung der eigenen Ziele auf dem absolut minimalen Niveau (Klassenerhalt).

Aber wie gesagt: suum cuique :wink:

Also, so ist utopisch ist der Abstieg ja nun auch wiederum nicht. Bei der aktuellen Heimbilanz scheint mir der Klassenerhalt fast schon das unrealistischere Ziel.

Realistisch gesehen ist sie bereits tiefer gelegt. Folgende Zahlen wurden kommuniziert.
2023/2024 5,5 Millionen Etat
2024/2025 4,5 Millionen Etat.
Letztes Jahr wären wir fast abgestiegen. Falls wir heuer etwas besser abschneiden, und nicht absteigen sprechen wir von einem Erfolg. Zumindest wenn man von den Zahlen ausgeht. Man hat halt auch den Eindruck, dass wir Löwenfans bis zu einem gewissen Grad lernresistent sind. Egal was der GF erzählt, falls wir nicht aufsteigen hat er versagt. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Mag sein, auch wenn ich die Gefahr nicht besonders groß sehe.

Aber man kann es doch den letztlich dafür Verantwortlichen nicht immer wieder durchgehen lassen, die eigenen Ziele stets aufs Neue abzusenken, bis irgendwann mal die Tatsache, dass elf Mann auf dem Platz stehen, als Erfolg dargestellt wird. Verantwortlich für Kader und Zustand der Mannschaft sind das Trainerteam und der GF Sport. Und genau diese weisen konstant jegliche Verantwortung von sich und zeigen auf das böse Umfeld (Erwartungshaltung!) die reichen „anderen Abstiegskandidaten“ und vermutlich auch das schlechte Jahreshoroskop.

Große Sprüche klopfen (Werner und Müller), seltsame Ausschlussstatistiken kreieren (Agi), und seine eigenen Ziele konstant neu zu definieren, aber dann keinerlei Fehler bei sich selbst sehen - sowas finde ich unmöglich

3 „Gefällt mir“

Wir haben in dieser Saison Spieler geholt, die (der eigenen Vita und einiger Aussagen nach) teurer sein dürften als vergangene Saison. Aber die haben bestimmt alle wegen der Strahlkraft von Sechzig beschlossen, als geringfügig Beschäftigte aufzulaufen…

Glaubst Du ernsthaft, der aktuelle Kader ist kostengünstiger als der in der vergangenen Saison (Hobsch, Schifferl, Jacobsen…)?

Is doch wie bei der Bahn. Wenn die Hälfte der Züge pünktlich ist sind die selbst definierten Managerziele erreicht und es gibt kräftig Boni.
Oder sonstwo.
Wer Ziele hoch setzt ist doch ein Idiot, der sich dem Risiko des Misserfolgs aussetzt.
By the way,
Was hat den der Mueller eigentlich an Zielen verfehlt, weiß man da schon was ?

Das wissen wir halt nicht. Ich habe ja deswegen auch von kommunizierten Zahlen gesprochen.
Schifferl und Hobsch sind wahrscheinlich schon froh, wenn sie nicht 2-3 Mal im Jahr auf ihr Gehalt warten müssen. Der Manni ist ja nicht dafür bekannt, dass er soviel oder pünktlich zahlt. Und auch die anderen Zugänge außer Jacobsen oder Reinthaler kamen jetzt nicht unbedingt von finanzstarken Vereinen, welche für hohes Gehalt bekannt sind. Da kann ein TSV schon mithalten. Aber wie geschrieben. Wir kennen weder die Gehälter, noch wissen wir definitiv was den Etat ausmacht.

Da sind wir ja wieder beinand. Aber präzise Ziele an denen man gemessen werden kann, wird dir keiner dieser Marketingexperten klar benennen. Wenn man ehrlich ist, ist das halt auch nicht möglich.
Trotzdem hat Dr. Werner schon einiges versprochen, wovon nichts eingetreten ist. Bessere Einbeziehung unserer NLZ Talente, frischen kämpferischen Offensivfussball, schrittweise Stabilisierung des Kaders etc. etc. Gleichzeitig hat man den Eindruck, dass er nicht wirklich klar kommt mit dieser speziellen Situation bei den Löwen. Zumindest empfinde ich vieles an der Kommunikation eher unbeholfen bis ungeschickt.

Dass sie ihm den GF Finanzen gleich im September weggeschossen haben, und keinen Nachfolger rankriegen, ist natürlich auch nicht unbedingt vorteilhaft. Aber vielleicht warten sie ja noch auf den Ausgang des Prozesses mit Mueller, um dann zu entscheiden, ob Geld da ist für einen Nachfolger.

ps
Sorry, aber mich reißts ob der Belastung aus jüngerer Vergangenheit immer bei dem Spruch. Auch wenn mir die kontroverse Diskussion darum durchaus bewußt ist.

iwie hab ich den Verdacht, dass du manches von dem, was ich schreib, bewusst oder unbewusst nicht verstehen (willst)
das Einzige was ich schreib, ist: dass es in der momentanen Situation angemessen und realistisch ist, eher sich mit Abstiegs-als Aufstiegsszenarien zu beschäftigen
und zum Anderen, dass das im Ergebnis nicht meiner Erwartungshaltung entspricht, ich also damit nicht zufrieden/glücklich bin
was genau gibts da zu kritisieren???

Ich halte Dich nicht für so naiv, die Zielrichtung von Werners Aussagen nicht zu begreifen. Er betreibt doch keine „Analyse“, wie Du schreibst, er stellt nur immer wieder einen erreichten (unbefriedigenden) Status Quo als Erfolgsgeschichte dar oder (wie in diesem Fall) Selbstverständlichkeiten (Nichtabstieg in der 3. Liga!!!) als bewundernswürdige Leistung.
Sollte dem tatsächlich so sein - dann brauchen wir weiß Gott keinen GF Sport, dann würde es in der Tat für die Kaderplanung ausreichen, in der Sommerpause regelmäßig das LF zu studieren.

Außerdem: Wir betteln regelmäßig Ismaik an, also wie in vergangenen Jahren - hier hat sich nix geändert.
Geändert haben sich aber die sportlichen Resultate, wir spielen (gefühlt) von Jahr zu Jahr schlechter. Und das sollen Erfolge sein, wie es uns Werner und auch Agi (lassen wir mal.die neun(!!!) Niederlagen außer acht, dann waren wir doch unschlagbar) vormachen wollen?

Nein, nix hat sich geändert bei Sechzig - aber dankbar sollen wir dafür sein…

5 „Gefällt mir“

Wird eh höchste Zeit, das mal auszuprobieren.…

5 „Gefällt mir“

Warum auch nicht :man_shrugging:
Wir würden zu viel Geld für Spieler ausgeben und mit der Mannschaft trotzdem nicht unter die ersten Zehn in der Tabelle kommen. :thinking:

Aber immerhin würden wir für unsere Expertisen kein Geld verlangen, sondern höchstens ein paar Hektoliter an Bockbierbränden und Laphroaigs.

Übrigens junger Mann … was ich noch sagen wollte: Das Erstaunliche
an deiner gelben Karte ist nicht, dass du jetzt, nach 17 Jahren, eine erhalten hast, sondern, dass du davor 17 Jahre keine bekommen hast.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die Mods waren bestimmt sehr oft ganz dicht davor.
:laughing: