Geschäftsführung und Sportchef

Wäre 42 eine Antwortmöglichkeit , hätte ich evtl kurz nachgedacht, aber so ist das völlig eindeutig.

Du meinst 429, oder, die meistbesuchte Seite hier :thinking:?

4 „Gefällt mir“

Nein, er meint schon „42“. Bedarf das tatsächlich näherer Erläuterung…??

4 „Gefällt mir“

Grünwalder is quasi das 42 der Löwenfans

7 „Gefällt mir“

Keinesfalls - ich fände aber meinen Vorschlag auch nicht unpassend… :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

600000 will der UE also, während die kgaa nur 50000 bietet. Es gab jedenfalls keine Einigung und verschiedene Vorwürfe, u a. Budgetüberschreitung, wurden genannt.
Und das arbeitsgericht soll nicht zuständig sein? Welches dann? Das Insolvengericht?^^

Wie kommt er denn auf 600.000€? …300.000 pro Jahr? Ganz abgesehen davon, dass ich vom Glauben abfalle, wenn sie ihm 300.000 per Anno bezahlt hätten.

2 „Gefällt mir“

Mueller möchte laut dem Artikel auf dubai24 für 22 offene Monate rund 600.000 Euro von den Löwen (u.a. Gehalt, Urlaub, Bonus, Freikarten, Dienstauto).

Nicht schlecht was so ein GF bei uns verdient :smiley: ging von einer Spanne zwischen 100 und 130k aus

Beide GFs nehmen dann halbe Mio aus dem Budget, wie willst du hier Konkurenzfähig sein.

Geschäftsführergehalt.

Was erwartest du?

Ist bei anderen Clubs doch genauso

Ja von paar Vollzeitangestellten, ich kann wetten in der Firma von mir bekommt der GF vielleicht 300k bei 1200 Mitarbeiter

Auf die Schnelle nur das gefunden.

Ich dachte so an 150 - 200k. Wir sprechen hier von einem absolut überschuldeten Drittligisten, bei dem die oberste Maxime ja angeblich die Kosteneinsparung sein soll.

2 „Gefällt mir“

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Hier geht es um einen Prozess wegen vermeintlich ungerechter fristloser Kündigung. Wo, außer beim Arbeitsgericht, soll das denn bitte verhandelt werden…??

Landgericht.
Die Frage die im Raum steht ist, ob der Dienstvertrag als Arbeitsvertrag oder freier Dienstvertrag zu bewerten ist.

Irgendwie bin ich gerade beim lesen gestolpert.
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja…gut. Das war jetzt vielleicht nicht die allergeschickteste Wortwahl. :smile:

3 „Gefällt mir“

Aber ganz ehrlich, in meinen Augen hat sich 60 wieder mal extrem deppert angestellt. Erst Vertrag verlängern - 2 Monate später kündigen – zwecks irgendwelcher Verfehlungen.

Ich meine der war schon ein paar Monate am werkeln und erst nach der Verlängerung merken sie das was nicht stimmt?

Hmmmm :shushing_face: :shushing_face:

7 „Gefällt mir“

Und bei einem freien Dienstvertrag wäre das Landgericht zuständig? - Okay, wieder was gelernt. Merce.

1 „Gefällt mir“

600.000 euro für zwei Jahre bei einem Drittligisten der pleite ist. Gehts noch?

5 „Gefällt mir“