Schon erstaunlich dass wir immer noch keinen neuen GF haben. Vmtl solange nicht, bis das mit mueller geklärt wurde, und das übrige geld oder neue geld hat man ja im januar wieder für trainerwechsel und transfers verbraucht.
Man sollte aus der Erfahrung mit Pfeifer und aktuell mit Werner schließen, dass es eben doch mit nur einem GF geht. In den One-Man-Zeiten ging es bei uns auch nicht wilder zu als während der Doppelbesetzung.
Und mal ehrlich: Wenn man die Ergebnisse betrachtet, dann kann auch keiner wegen Überlastung klagen. Außerdem ist mir solch Klagen weder von Werner noch von Pfeifer bekannt - also keinen neuen GFF holen!
So wie Dr. Werner das Geld mit Gewalt rausknüppelt ist mir leider gar nicht wohl bei dem Gedanken. Auch wenn ich prinzipiell für eine Struktur mit nur einem Geschäftsführer bin. Nur sollte dieser aus meiner Sicht eben nicht Werner heißen.
@HHeinz …hast du zum Thema „Geld mit Gewalt rausknüppeln“ verwertbare Zahlen oder ist diese Behauptung „eher so“ ?
Keiner weiss bislang, welches Zahlenchaos Mueller hinterlassen hat und mit welchen Summen Werner arbeiten kann/gearbeitet hat…also mach mich schlau
Ich bezweifle dass Mueller ein Zahlenchaos hinterlassen hat. Spontan fällt mir nur die Impact Studie ein über dessen Preis (80.000 €= man sicherlich diskutieren kann.
Schon im Sommer konnte Werner angeblich nicht so einkaufen wie er wollte. Jetzt in der Winterpause haben wir nachgelegt und bisher nur Muteba an Illertissen abgegeben.
Ich halte grundsätzlich nichts davon den Kader unnötig aufzublähen und gleichzeitig die vermutlich ambitionierteste Nachwuchsarbeit in der 3. Liga zu betreiben. Hier werden Millionen verschwendet, und das jedes Jahr.
Und auf den eher milden Giannikis jetzt einen der kompromisslosesten Trainer der Liga zu holen deutet für mich darauf hin dass Werner die Löwen anscheinend als Probier- und Bastelstube betrachtet. Auch wenn Glöckner sicherlich einer meiner Wunsch Kandidaten als Trainer war (und auch noch ist). Als Talentförderer ist der allerdings auch nicht bekannt.
Mueller hat ja, wenn ich das richtig gelesen habe, in etwa brutto mit netto verwechselt und falsche Budgets freigegeben…keine gute Arbeitsbasis für einen GF Sport; und ob die „Wintertransfers“, also eine Leihe bis Saisonende und die dankbare Abgabe vom Ludingsbums von BS wirklich diese Einschätzung rechtfertigen…ich weiss nicht!
die ganze Saison war Bähr sehr luftig unterwegs und Kwadwo hat als LV jetzt gerade mal 1(!!) gutes Spiel gemacht…ich sehe auf der Position definitiv Handlungsbedarf; ob die Leihe bis Saisonende Sinn ergibt…glaube ich nicht
PS: hat Glöckner echt so nen Ruf?
Rechtfertigen lässt sich das alles. Aus meiner Sicht brauchen wir aber einen Geschäftsführer der nicht alles macht was irgendwie finanzierbar ist. Aber es war ja auch nie vorgesehen Dr. Werner als Gesamtgeschäftsführer zu engagieren.
Findest Du nicht dass Glöckner ein komplett anderer Trainertyp als Giannikis ist?
Wenn man es positiv sieht kann man sagen: Fehler korrigiert, alles gut.
Ich hab definitiv den falschen Job. Die Studie würd ich dir an nem Nachmittag auch zusammen klöppeln; die PowerPoint gäbe es umsonst dazu.wer für sowas 80k ausgibt, hat jedweder Kompetenz entsagt.
Hallo, wir sind der Verein mit 50.000 € für Mietpflanzen ;-) ich meine der Rejek hat auch schon einmal eine ähnliche Nummer gebracht.
Du hast in diesem Verein wirklich nahezu jeden Tag irgendwelche neuen Akte von irgendwelchen Dramen. Ich wollte vor 30 Jahren doch eigentlich nur Fußball kucken.
Aber geil ist der ganze Zirkus halt isoliert betrachtet schon. Wenn er sich halt nicht ständig so fatal aufs Kerngeschäft auswirken würde.
Das ist jetzt echt kein billiger Scherz ! Ich hab wirklich „Damen“ gelesen … und war sehr verblüfft!
kann Glöckner noch nicht einschätzen…aber noch weniger temperamentvoll als AG wäre ja schon scheintot
insofern klar ein anderer Typ…ich hab nur wegen dem „harter Hund“ oder so nachgefragt…und nein, da hätte ich nix dagegen für mehr, vieeel mehr Emotion
Würde mich auch interessieren, wie das „kompromisslos“ gemeint ist.
Hier Teil 2 vom Mueller-Interview. Naja.
Absolut unsinnig, solch ein Interview während eines laufenden Prozesses, bei dem es sowohl um viel Geld als auch um Müllers Ruf geht, zu führen. Was soll Müller sagen? Welche Stellungnahme soll denn Reisinger dazu abgeben? Ohjeh…
Sechzgerde wollte ein Interview, Mueller hat es gegeben.
Mir war das zuviel Manager-Sprech und Cover-my-Ass Gelaber, aber viele KGaA Pressekonferenzen sind oft auch nicht besser.
Das ist ja der Punkt: Erwartbare (und tatsächliche) Aussagekraft= 0
Das stimmt auch wieder