Geschäftsführung und Sportchef

Wenn Sechzig jetzt nach der Müller-Posse auch noch absteigen würde, dann gehen der eV-Seite die Argumente allmählich aus.
Diesmal hatte man eindeutig den Hut auf und alles, wirklich alles, geht grad in die H…

6 „Gefällt mir“

Naja, daran, dass kein neuer Finanzgeschäftsführer da ist, ist jetzt HI nicht ganz unbeteiligt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Braucht mir auch keiner erzählen, dass die andauernden Gesellschafterpossen keine Auswirkung auf die Mannschaft haben…

2 „Gefällt mir“

Also ich würd’s versuchen. Die meisten bei uns möchten gutes Geld verdienen und Profifußball spielen. Der Rest ist denen weitgehend egal so lange das Gehalt pünktlich kommt. Eine echte Vereinsbindung braucht schon ein paar Jahre, aber da haben wir ja vorgesorgt und schon fleißig fast alles ausgetauscht.

…Aber daran, dass der alte Finanzgeschäftsführer da war, daran war Ismaik eben gar nicht beteiligt.

Und merkt man irgendwie, dass kein neuer GFF da ist? Aber wir sind ja der große TSV und brauchen natürlich zwei, weil ja bei uns so viele Finanzen zu verwalten sind.

inwiefern?

Dr. Werner von seinen Aufgaben zu entbinden wird dadurch allerdings komplizierter.

2 „Gefällt mir“

Wobei es möglicherweise auch keine Auswirkungen hätte, wenn wir gar keinen GF mehr hätten… :wink:

Nö. Wird halt einer vom Gericht betellt. A scho wurscht

Meine Intention war halt: Für Sechzig wäre es i. d. R. besser, gar keine Geschäfte zu machen (bzw. jemals gemacht zu haben) :woman_shrugging:

Durch die vielberichtete Darlehensklausel hat er sich die entscheidende Mitsprache bei der Berufung von Geschäftsführern gesichert, d.h. ohne ihn wird de facto kein GF mehr eingestellt. Ob da jetzt wegen der Patt-Situation keiner eingestellt wurde, weil beide Seiten darauf warten, dass die andere zuckt, oder ob HI alle Vorschläge von eV abgelehnt hat, oder der VR alle Vorschläge von HI, weiß ich nicht, hab keine Berichterstattung dazu mitbekommen.

Wir brauchen jetzt schnellstmöglich einen GF-Finanzen. Markus Fauser würde mir da durchaus gefallen. Danach muss man Doc W einfach entlassen, die geleistete Arbeit ist leider bodenlos. Wie ich bereits öfters schrieb, würde ich danach Wolfgang Schellenberg oder Claus Schromm als Sportdirektor holen. Danach gilt es den erfolgreichen Nachwuchs in den Fokus zu stellen und anstatt lauter maximal durchschnittliche Spieler mit 27+ zu holen, sollte man 14 sehr starke Spieler verpflichten und das ganze anschließend mit Spielern aus der Regionalliga und dem eigenen Nachwuchs auffüllen. Wir müssen nicht nur mehr Qualität verpflichten, sondern auch mehr Identifikation in unsere Mannschaft holen. Es ist ein Offenbarungseid, dass wir nicht in der Regionalliga Bayern, Bayernliga und den anderen NLZs scouten. Das ist der Weg, den der Löwenfan sehen möchte und dann ist auch Ruhe drinnen, auch wenn es mal nicht so laufen sollte. Ausschlaggebend ist für die meisten nicht das Ergebnis, sondern alleine die Einstellung, der Kampf und die Leidenschaft. Mit diesen Tugenden springt der Funken auf die Fans über und genau diese Tugenden gehen dieser Mannschaft großteils ab.

Wir haben leider mal wieder eine Söldnertruppe, der nichts am Verein liegt (Ausnahmen bestätigen die Regel), setzen nicht auf unseren talentierten Nachwuchs, Trainer waren beide Stand jetzt Flops (Giannikis ist klar, Glöckner weil Stand jetzt null Effekt vorhanden ist) und der Kader ist desaströs zusammengestellt. Wenn Doc W weitermachen darf, endet das an der Wand.

4 „Gefällt mir“

Ah ja doch. Wir sind super im erstellen lassen von Powe Point Folien. Im beschäftigen Werbe- und PR-Agenturen sind wir echt Spitze und jeder GF hat das so seine eigene Agentur der das Budget zukommen lässt. Wenns sein muss auch mehrere.
Die GFS sind zwar selbst Marketing Cracks, wenn man ihre Lebensläufe so liest und hört. Aber irgendwie kriegen sies dann wohl doch ned so hin.
Das können wir wie kaum ein anderer Klub.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wie brauchen also aus genau einem Grund einen GFF: Um den GFS entlassen zu können!
Jetzt weiß ich endlich, warum es immer heißt, wir bräuchten unbedingt zwei GFs :point_up:

Und wenn wir dann mal einen neuen GFF brauchen, dann stellen wir eben einen GFS ein - ois isy :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wir könnten zur Abwechslung doch mal alle entlassen: Den Doc, den GFF a priori, den Trainer, den Präse und, weil wir gerade einen Lauf haben, den Investor und den OB.
Irgendwie befürchte ich, dass ich der Einzige bin, der aus der Murmeltierschleife nicht entlassen wird.

4 „Gefällt mir“

Davon abgesehen haben wir ja die Kohle,scheissegal raus damit… :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar schriftführend für die aktuelle Situation unsere scheidendes Oberhaupt Robert Reisinger.
Er hat Werner durchgedrückt und ist für mich auch maßgeblich an der Causa Müller schuld.( Damit meine ich nicht die Entscheidung Pfeiffers per se gegen einen anderen CEO zu tauschen)
Jetzt stehen wir mit einem Sport CEO da , der bewiesen hat,dass er es nicht kann.
Für einen anderen CEO fehlt sowohl die Kohle als auch der Konsens mit Mecki.

Zu guter letzt hinterlässt RR dann wohl einen solchen Scherbenhaufen, den das neue Präsidium dann wohl in der Regionalliga Bayern aufkehren darf.

2 „Gefällt mir“

Endlich mal eine sachliche, tiefgreifende Analyse von Situation und Ursache. Trotzdem sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen: Kann Reisinger auch schuld sein, wenn er ab Juli auf den Namen „Mang“ hört? Und wenn nicht, warum doch?
Ja, wir brauchen definitiv einen Schuldigen. Lösungsvorschläge lenken da nur ab und sind eine unnötige Vergeudung nicht vorhandener Kapazitäten.

5 „Gefällt mir“

Hier bietet Gerhard Polt seit vielen Jahren eine Lösung an:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DBq9eSpBH4jo&ved=2ahUKEwiCspbl8daLAxUshv0HHd29FSoQwqsBegQIDxAG&usg=AOvVaw2ATIoj3rQN8-hQ49nXge2K

Die einzig mögliche Lösung ist: Rausschmeißen, alle rausschmeißen. Dann wird es besser. Bestimmt.

4 „Gefällt mir“